B790
#21
Damit bist Du dennoch relativ sauber aus der Nummer rausgekommen...
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#22
Ja, wenn das alles so klappt wie abgesprochen, geht das noch.

So langsam habe ich aber wirklich bedenken. Gibt es noch brauchbare Paketdienste?
Der Dreher war ja gut verpackt. OK, den Bruch an der Haube hätte man durch bessere Verpackung vermeiden können. Aber damit es den Kopf zerlegt, muss man schon wirklich grob zur Sache gehen.
Ich habe ja schon überlegt die Dreher in Zukunft ein zu schäumen, aber gegen so etwas kann man ja praktisch nichts machen
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#23
Die Transportschäden nehmen gerade stetig zu, das zieht sich durch alle Foren.
Mittlerweile bin sogar ich vorsichtig geworden, was den Kauf von Drehern angeht, die in den Versand müssen....
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#24
Dass schlecht verpackte Sachen den Transport nicht überleben, das war ja schon immer so.
Ein wenig besser verpacken war lange Zeit eine Art Garantie für einen unbeschadeten Transport.
Inzwischen wird es aber wirklich schwierig.
Wenn ich jetzt wirklich anfange, Geräte für den Versand einzuschäumen, muss der Verkäufer aber auch wissen, wie man diese wieder auspackt, sonst gehen die Teile dann dabei kaputt.
Ist natürlich auch immer alles eine Kostenfrage. Ein stabiler Außenkarton kann ja durchaus mal 5-10 € kosten.
Dann Folie rein, ne Lage Schaum, Folie einschlagen und das bereits in Folie verpackte Gerät da drauf stellen. Jetzt Warten bis der Schaum fest ist. Dann kommt wieder Folie, Schaum und bevor der Schaum ganz aufgequollen ist, wird die Folie wieder eingeschlagen und der Karton zugeklebt. Große Kartons sollte man dann auch noch Bandagieren.
Da sind wir dann ohne Porto schnell bei 25 €
Hauben muss man wohl doppelt verpacken. Also Haube in den inneren Karton einschäumen und dann diesen Karton ins große Paket geben. Also sind wir für einen Dreher wohl doch eher bei 30,- + Porto.
Dann sind die Sachen gegen Beschädigungen von außen recht gut geschützt. Wenn die dann aber wie wild rumgeworfen werden, gehen sie trotzdem kaputt.

Das nächste Problem ist dann, dass kaum jemand bereit ist 50,- für Porto und Verpackung zu zahlen
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#25
(04.08.21, 16:17)Spitzenwitz schrieb: Die Transportschäden nehmen gerade stetig zu, das zieht sich durch alle Foren.
Mittlerweile bin sogar ich vorsichtig geworden, was den Kauf von Drehern angeht, die in den Versand müssen....

Hallo Michael, 

bei mir ist Schluss mit gebrauchten Plattenspielerkäufen per Versand. 
Ich hasse inzwischen zerstörte oder geklebte Hauben. 

Grüße 
Jürgen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#26
Wirklich schade um den Revox!

Wenn ich verschicke geht soweit immer alles gut... viel hängt davon ab wie etwas verpackt wird. Das muss man schon können und verstehen. In der Regel ist das aber kein Problem. Hab grade erst nen 701 verschickt.

Rein vom Transport und der Behandlung in den Sortierstationen ist es auch echt egal ob man DHL oder Hermes (benutze ich immer) nimmt.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
#27
Ich selber verschicke ja wirklich viele Dreher und hatte erst einen einzigen Schadenfall bei einem PE33 Studio,
dessen Haube den Empfänger mit Sprung erreichte.

Wenn ein von mir verpackter Dreher beschädigt ankommt, waren da richtig heftige Kräfte im Spiel.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#28
Zitat:Wenn ein von mir verpackter Dreher beschädigt ankommt, waren da richtig heftige Kräfte im Spiel.


Genau so ist es hier auch, ich hatte das einmal bei einem Dual CS 750 vor Jahren der kam auch stark beschädigt an, Haube und Zarge beschädigt! Da muss irgendwas richtig schief gegangen sein.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
#29
Richtig verpackt kann man einen Karton Meißner Porzellan im dritten Stock aus dem Fenster werfen, ohne dass etwas kaputt geht.
Leider sind Dreher nicht so robust
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#30
(04.08.21, 14:33)Jan schrieb: ... Für die 30,- hätte man auch ne schöne Platte kaufen können

Es waren natürlich 32,- und 45,- Auktiosgebühren kommen auch noch dazu.

Ich hatte schon Dreher die günstiger waren Rolleyes
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste