System für KD-5077?
#1
Nachdem jetzt der KD-5077 läuft und ich ihn aller Wahrscheinlichkeit nach am nächsten Wochenende abholen kann stellt sich die Frage nach dem zu montierenden TA. Ich habe hier noch ein DL-110 liegen das noch keine 200 Platten gespielt hat. Ich war damit lange Zeit zufrieden, hatte aber immer den Eindruck dass es Kratzerchen u.ä. deutlich mehr in den Vordergrund stellt als z.B. das DL-103, dass ich einige Zeit parallel laufen hatte. Dann aber bräuchte ich wohl noch einen Übertrager oder Pre, denn wenn der Kennie erstmal bei läuft würde an einen AVR geklemmt werden. Sollte ihn aber mein Sohn gleich übernehmen könnte er ihn gleich an den PMA-520AE anschließen. Oder sollte doch ein MM ran und wenn ja, was ist gut und bezahlbar?

Wie sind eure Erfahrungen und Empfehlungen? Gebt mir mal bitte etwas Input und wenn ihr auch Vergleichserfahrungen zu DL-110, DL-103 und AT33 PTG2 habt, wäre das echt super, denn diese Systeme hatte/habe ich in den letzten zwei drei Jahren gehört.
Gruß aus o3o
Thomas
Der Sprung ins kalte Wasser fühlt sich nicht wärmer an, wenn man später springt.
Zitieren Return to top
#2
Nicht einmal ein AT-91....

Sieh zu, dass Du diese Kiste so schnell wie möglich los wirst.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#3
mit "diese Kiste" meinst Du das Denon?
Gruß aus o3o
Thomas
Der Sprung ins kalte Wasser fühlt sich nicht wärmer an, wenn man später springt.
Zitieren Return to top
#4
Leider bin ich da Michaels Meinung. 
Das eine ist dass der Dreher läuft. Er macht das was er soll, er macht derzeit kleine Probleme an sich.. 
Aber:
Der Dreher hat mal einen riesigen Schlag bekommen. D.h. Eigentlich ist alles krumm und wurde wieder gerichtet. 
Der Spieler sieht optisch wieder sehr ansprechend aus. Aber bei der Vorgeschichte die der Junge anscheinend hatte würde ich nicht viel Geld in ein gutes System investieren..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#5
(08.08.21, 14:31)thosch schrieb: mit "diese Kiste" meinst Du das Denon?

Nein, ich meine den Kenwood.

Das Ding würde ich mir mit der Geschichte niemals in die Bude stellen.

Der @"Lenni" hat den sehr gut improvisiert. Genau so sollte der Kenwood nun den Besitzer wechseln.

Und da dieses Forum hier für jeden einsehbar ist, sollte der @"Jan" diese Einträge verschwinden lassen,
wenn Du das Ding irgendwo inseriert hast....
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#6
na dann werde ich ihn erstmal mit dem Denon laufen lassen, ein paar schöne Fotos machen und... schade     
Gruß aus o3o
Thomas
Der Sprung ins kalte Wasser fühlt sich nicht wärmer an, wenn man später springt.
Zitieren Return to top
#7
(08.08.21, 14:12)thosch schrieb: Wie sind eure Erfahrungen und Empfehlungen? Gebt mir mal bitte etwas Input und wenn ihr auch Vergleichserfahrungen zu DL-110, DL-103 und AT33 PTG2 habt, wäre das echt super, denn diese Systeme hatte/habe ich in den letzten zwei drei Jahren gehört.

Unabhängig ob das mit dem Dreher Deiner Wahl nun noch sinnvoll wäre oder nicht, lohnt ein DL-110 und DL-103 eigentlich nie; hoffnungslos überschätzt und speziell beim DL-103 hast Du eine Standzeit der Nadelpolitur von ca. 250 Stunden. Das war damals als man das Ding für unter €90 bekam noch erträglich, ist heute bei den deutlich höheren Preisen (fast 4-fach) aber eine absolute Frechheit. Da ist so ein AT-33 PTG2 schon eine ganz andere Hausnummer.

Beim Rest schließe ich mich Christian und Michael an. Selbst wenn Du noch ein gebrauchtes 103er hinterher schmeißen müsstest wärst Du dann gut davon gekommen und geschickter kann man ein normales 103er oder 110er nicht entsorgen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • thosch
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste