70er/80er Jahre Plattenspieler gesucht
#54
Noch ein Kommentar zu Jans Link https://plattenspieler-forum.de/showthre...0#pid17510

und hier nochmal mit Bild:

   

die Anlage macht mir viel Spaß. Sie war Beifang (umsonst, defekt, ohne Haube und TK) als ich diese hier gekauft habe:

   

Ich hatte die HS nur deshalb mitgenommen, weil: meine ersten Plattenerfahrungen habe ich genau auf so einer Anlage meiner Schwester gemacht  Big Grin
Der Verstärker hatte einen defekt, den ich nicht selbst beheben konnte, den mir aber ein Kollege von einem anderen Forum behoben hat. Ein TK mit TA und eine Haube besorgt , zwei Dynaudio Boxen bei Ebay geschossen und ich bin begeistert mit der Anlage. Es ist zwar kein Haiend, aber klingt viel besser, als ich das in Erinnerung hatte. Das liegt natürlich an den Boxen. Die original Boxen sind echt nix.

Dann war ich angefixt und eine HS 136 bei Kleinanzeigen gekauft. Die war auch defekt, iinzwischen konnte ich sie mit Unterstützung schon zum Teil selbst reparieren. Ein Freund war auch gleich Feuer und Flamme davon und hat sie mir abgekauft.
Dann kam eine HS 142. Bei Ebay gefunden und ersteigert, auch defekt, die ich dann schon alleine reparieren konnte. Zugegeben, das ist alles sehr einfach aufgebaut und die Defekte nicht schwerwiegend. Trotzdem ein Erfolgserlebnis für einen Laien wie mich.
Die HS 142 ist technisch der HS 141 sehr ähnlich, der Unterschied ist der andere Plattenspieler (Riemenantrieb vs Reibrad) und der anderen optischen Erscheinung (schwarze Front).

   

Ich kann die Geräte wirklich empfehlen.
Alla Hopp
Jo
[-] Die folgenden 5 users Gefällt grossesj's post:
  • darwin, Xosh2501, Lenni, Jan, HifiMinimalist
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: 70er/80er Jahre Plattenspieler gesucht - von franky64 - 13.08.21, 18:27
RE: 70er/80er Jahre Plattenspieler gesucht - von franky64 - 13.08.21, 18:46
RE: 70er/80er Jahre Plattenspieler gesucht - von grossesj - 15.08.21, 20:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste