Teac MC-D800 Plattenteller dreht sich nicht
#1
Question 
Hallo liebe Menschen,

nach langem Sparen habe ich mir nun meinen Traum von einem Plattenspieler erfüllt. Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt ist es der Teac MC-D800 geworden Blush Nun ja. Ich habe ihn mithilfe der Gebrauchsanweisung aufgestellt, die Transportsicherung am Tonarm entnommen, die Schraube festgezogen, alles eingestellt und nun ja.. Der Plattenteller dreht sich nicht.. und ich habe leider überhaupt keine Ahnung was ich tun soll. 
Kann mir jemand bitte Helfen? 

Liebe Grüße
Zitieren Return to top
#2
Hallo Süßer Sonnenschein,

das Teac MC-D800 Audiosystem ist leider kein Gerät von sehr hoher Qualtät und Wertigkeit.
Der integrierte Plattenspieler wird über einen Riemen angetrieben, welcher möglicherweise
abgesprungen ist.

Kontrollieren kann man dies durch Abnehmen des Tellers. Wie dieser fixiert ist,
kann ich allerdings nicht sagen, da im Netz kein Service Manual zu finden ist.

Vielleicht wohnt jemand aus dem Forum in der Nähe und kann helfen...
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#3
Hallo Sonnenschein,

ich denke auch es ist der Riemen.
Häufig ist er am Innenrand des Plattenspielertellers zu
zu finden.
Abnehmen und entsprechend einsetzen.

Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#4
Hey,
also ich habe den Teller abgenommen. Der Riemen ist nicht gerissen, er war jedoch nicht befestigt. Habe alles an Ort und stelle gebracht. Das einzige Problem ist, dass ich die Sicherung vom Teller nicht mehr dran bekomme. Das ist ein Plättchen in Form eines Halbkreises, welches ich als erstes abnehmen musste, damit ich den Plattenteller abnehmen kann. Um auf den Punkt zu kommen.. Er dreht sich immer noch nicht
Zitieren Return to top
#5
Das Ding hat doch zwei Jahre Gewährleistung.....
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#6
Hallo Sonnenschein,

mache von deinem Widerspruchsrecht gebrauch und schicke oder bringe das Gerät zurück.

Wie Michael hier bereits andeutete, es gibt wesentlich bessere Geräte. Schau dich dann in Ruhe nach einem anderen Plattenspieler um.

Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#7
Schick das ganze zurück, du machst dir keine Freude damit....wenn ich schon den Tonarm und die Nadel seh bekomm ich Krätze Big Grin Big Grin
Zitieren Return to top
#8
Mit Ceramic Nadel, ich dachte die gibt es nicht mehr  Tongue .
Für 1700 Tacken gibt es VIEL BESSERES.
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HifiMinimalist's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
#9
(26.08.21, 15:41)Spitzenwitz schrieb: Das Ding hat doch zwei Jahre Gewährleistung.....

Eben, retour an Lieferant, Geld zurück fordern. Das ist der beste und eigentlich auch der einzige Tipp, den man hier geben kann.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
#10
Das wird der "Süße Sonnenschein" bestimmt auch gemacht haben.
Ansonsten hätte er / sie sich bestimmt noch mal gemeldet, ist immerhin schon drei Monate her. Cool 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste