CS 607 Rücklauf scharbt an der platte
#1
Hallo!

Habe neulich einen reparaturbedürftigen Dual CS 607 wieder zum laufen gebracht. Nun: soweit so gut, läuft ganz rund. Einziges Problem: wenn die Seite der Platte durch ist und der Tonarm in die Startposition fährt, rutscht die Nadel gegen Ende wieder über die Platte, was natürlich nicht tolerierbar ist...
Hat jemand von euch eine Idee woran das liegt, bzw wie sich das beheben lässt?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,
Joey
Zitieren Return to top
#2
Hallo Joey,

willkommen bei uns th_up

Was genau bedeutet "zum Laufen gebracht". Die Mechanik von Dual Geräten dieser Zeit liegt sehr oft durch hart gewordene
Schmierstoffe brach und muss dadurch komplett überarbeitet werden.

Funktioniert der Lift manuell?

Hast Du mal versucht, die Lifthöhe mittels Stellhülse zu verändern? Du kannst hier im Bereich von 6mm variieren.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#3
Hallo Joey,

Willkommen und viel Spaß hier im Forum
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#4
Hallo! Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Am Plattenspieler waren viele Kleinigkeiten zu tun, mechanisch lief er aber. Es war kein Tonabnehmer mehr dran und die Plastiknäschen für die Aufhängung waren abgebrochen, das Gegengewicht am Tonarm hat gefehlt und irgendwer hatte den Cinchstecker abgeschnitten..

Und ähm ja... Danke für den Hinweis war tatsächlich die Stellhülse... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Danke!
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • tschuklo, Jan, Spitzenwitz
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste