Pro's und Con's Signal(weg)verfremdung durch was oder wie auch immer
#18
Naja, im Garten wäre man viel mehr auf direkten Schall angewiesen, da ja fast nichts reflektiert wird. Dort müsste man die Boxen also zwingend ein wenig eindrehen.

Aber wenn man es genau betrachtet, kann man so etwas auch gar nicht pauschal vorhersagen.
Es gibt Hochtöner, die sehr stark bündeln, andere strahlen recht diffus ab. Je nach auslegung der Boxen können die direkten Höhen entweder zu kräftig sein, dann sollte man die Boxen nicht eindrehen, oder die Musik wirkt fast zu dumpf (oder nicht brilliant genug) und man sollte die Boxen auf die Hörposition eindrehen.
Alternativ kann man natürlich auch mit der Basis des Stereodreiecks spielen. Hier müssen ja nicht zwingend alle Seiten gleich lang sein.
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • darwin
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pro's und Con's Signal(weg)verfremdung durch was oder wie auch immer - von Jan - 30.09.21, 20:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste