Pro's und Con's Signal(weg)verfremdung durch was oder wie auch immer
#21
(30.09.21, 23:27)Don_Camillo schrieb:
(29.09.21, 14:49)Xosh2501 schrieb: ich bin bekennender Loudness-Hörer. Früher nannte man das wohl mal auch - aber in anderem Kontext - "Taunus-Sound". Wobei ich mich doch gewundert habe, dass die Taunus-Sound LS, welche ich mir letztens zugelegt habe, die Summit HS 600, siehe auch Faden dazu, so gar nicht bassbetont daher kamen. 

Nö, Loudness hat nichts mit Taunus-Sound zu tun. Taunus Sound ist ein Frequenzgang in Form einer umgedrehten Badewanne und folgt einer gehörrichtigen Hörhüllkurve nach DIN 45500 - also der HiFi DIN. Loudness dagegen ist eine lautstärkeabhängige Bassanhebung. Deshalb spielen die Summit auch nicht bassbetont.  Cool
Echt jetzt? Dann ist meine Quelle (http://www.hifimuseum.de/der-taunus-sound.html), vgl. Absatz direkt unter dem dritten blauen Kasten Fake-News? Jetzt bin ich verwirrt…  Huh

PS: @"Don_Camillo" Long time no see! Schön mal wieder von Dir zu hören äh zu lesen Smile
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • darwin
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pro's und Con's Signal(weg)verfremdung durch was oder wie auch immer - von Xosh2501 - 01.10.21, 7:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste