Pro's und Con's Signal(weg)verfremdung durch was oder wie auch immer
#34
Sehr interessanter Physikunterricht hier Smile
Ursprünglich wollte ich ja nur wissen, ob der Taunus-Sound jetzt ein Tief- und Hochton betonter Sound wäre oder nicht. Ich nehme jetzt aber mal folgendes mit:
- unter 20 Hz und über 20 kHz fällt der Pegel steil ab, zumindest im Taunus
- nevertheless wird behauptet, dass eben jene LS aus dem Taunus eine Betonung in den oberen und unteren Frequenzen vorweisen.
- meine Summit sind vom Hennel, einem der Taunus Clique
- nevertheless spielen MEINE Summit zumindest nicht betont im mir ach so lieb gewonnenen Bereich unter, sagen wir mal 350 Hz.
- am Ende muss ich mich so oder so damit be- aber auch vergnügen, den Sound so zu verbiegen, dass er mir gefällt.
- das gelingt mir mit meinem NAD 1300 ziemlich zufriedenstellend. Bis vielleicht mal was besseres kommt bin ich damit sogar hochzufrieden.

Daher schließe ich mich meinem Vorredner an und begnüge mich mit der für MICH bestmöglichen meint bestklingenden Wiedergabe, unter Verwendung des vorhandenen Equipments.  Big Grin
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • darwin
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pro's und Con's Signal(weg)verfremdung durch was oder wie auch immer - von Xosh2501 - 01.10.21, 22:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste