Pro's und Con's Signal(weg)verfremdung durch was oder wie auch immer
#50
Du kannst aber, lieber Jörg @"höanix" , die Generation Bluetooth-Handy damit immer noch beeindrucken. Die denken, damit bohrt man nach Öl und in Wirklichkeit will man damit nur Musik hören… was für ein Aufwand, wenn‘s doch mal auch einfacher geht. Cool

Was schön an unserem Hobby ist, ist - toller Satz BTW - , dass man Musik hören kann auf dem Niveau und mit dem Klang, mit dem man früher gehört hat, als man sich das noch nicht leisten konnte oder - in meinem Fall - ich noch gar nicht auf der Welt war. Big Grin

Ich bin gerade dabei, mir eine Anlage um die A77 herumzubauen. Von Michael @"Spitzenwitz" kommt der Tuner A76 und gestern habe ich einen Verstärker A78 abgeholt. Die Anlage hat eine gewisse Aura, ihr geht ein gewisser Nimbus voraus. Ich kann jetzt zuhause die Erfahrung machen, was dran ist. Ist es toll, bleibt sie. Ansonsten geht sie wieder. Michael hat seine Anlage nicht mehr, Jan @"tiga" verwendet seine, glaube ich, nicht so oft, oder? Hier sind die Pfosten gesteckt, woanders wird das Geraffel gehypet.

Ich habe auch eine Anlage von Dual, wie sie ca. 1970 im Prospekt hätte stehen können: CS1219, TG29, CR40 und - naja, fast - passende Boxen (CL35). Die Anlage klingt… offen gestanden? Nicht „gut“. Sie entspricht nicht dem, wie ich mir Musik vorstellen, wie sie klingen sollte (ich mag eher einen analytischen Klang). AAAABER!!! Ich habe ein paar Platten im Regal, die richtig mau klingen, z.B. die meisten von Led Zeppelin. Oder die frühen Deep Purple oder von Rainbow die „Long live Rock‘n‘Roll“ usw. Auch manche Klassik-Produktionen der 60er Jahre sind nicht so doll. Und jetzt kommt‘s: die leben auf dieser Anlage auf. Und plötzlich macht alles Sinn.

Es ist totaler Luxus, nur deshalb so eine Anlage zu haben und zu betreiben. Aber ein Geigenkonzert spiele ich ja auch nicht auf einer Flöte, auch wenn‘s geht, und umgekehrt.

Wir sind schon alle etwas Bluna, oder?  Cry
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt darwin's post:
  • Xosh2501, höanix
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pro's und Con's Signal(weg)verfremdung durch was oder wie auch immer - von darwin - 02.10.21, 13:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste