Pro's und Con's Signal(weg)verfremdung durch was oder wie auch immer
#54
Natürlich weiß ich nicht, ob ich hier thematisch richtig bin. Aber die Raumeinmessung bei meiner Vorstufe ist ganz sicher auch eine Verfremdung des Signalwegs. Das sogenannte RoomPerfect von Lyngdorf greift aber nur dezent ein. Mir hat es ein wesentlich ausgewogeneres Klangbild verschafft, da mein Hörraum nach rechts offen ist in den anderen Teil des Wohnzimmers. Zunächst war ich skeptisch, aber dann absolut überrascht. An fünf Punkten im Raum wird mit einem Einmessmikrofon der Raum akustisch berechnet. Das ganze Procedere dauert nicht lange. Auf jeden Fall macht es nun noch mehr Spaß. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, sonst hört sich das ganze an wie in den Fachgazetten….
Beste Grüße,
Thomas

Seit über 40 Jahren ist es die Liebe zur Musik, die mich immer noch begeistert in diesem Hobby. Mich fasziniert zudem, wie unterschiedlich die verschiedensten Komponenten klingen können und kleinste Veränderungen Einfluss nehmen können. 
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Kozinsky's post:
  • Spitzenwitz, darwin, Xosh2501
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pro's und Con's Signal(weg)verfremdung durch was oder wie auch immer - von Kozinsky - 02.10.21, 19:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste