Genug Dreher? [geteilt] Erfahrungen mit Yamaha YP-D7
#21
Ich????? Kann doch gar nicht sein.  Angel
Zitieren Return to top
#22
(26.11.21, 13:24)Elpi schrieb: Hallo zusammen,

jetzt ist mir gerade mal wieder eins bewusst geworden.
Ich kann froh sein, dass meine Frau in Sachen HiFi
Gedöns sehr tolerant mir gegenüber ist.

Viele Grüße
Jürgen

Ähhh.... Hat deine Frau zufällig sehr viele Schwestern mit der gleichen toleranten Neigung?

LG
Ingolf
[-] Die folgenden 2 users Gefällt S. Custom's post:
  • Spitzenwitz, RHK
Zitieren Return to top
#23
Thread Titel: Genug Dreher?

Also ich kann mit ruhigem Gewissen sagen das ich genug habe und auch keinen Wunsch verspüre noch welche zu kaufen.
Hier sind so einige Plattenspieler zu sehen die mir auch gefallen, aber ich kann auch sehr gut ohne sie leben.
Momentan habe ich etwa 15 Anlagen komplett angeschlossen aufgebaut und kann überall wo ich gerade bin gut Musik hören.
Meine Plattenspieler machen was sie sollen, nämlich Platten abspielen und sie sind nicht schlechter als die Spezifikationen der LP.
Glücklicherweise gehöre ich zu den Menschen die sagen anders ist nicht unbedingt besser.
Wenn meine Tonabnehmer die Informationen von der LP kratzen bin ich zufrieden.
Falls hier und da ein kleines Detail nicht voll zur Geltung kommt kann ich problemlos damit leben.
Mich interessiert und erfreut die Musik mehr als die technischen Details der Wiedergabe, deshalb bin ich nicht mehr auf der Jagd nach dem Besten.

Gruß Jörg

PS:
Es werden trotzdem immer mehr, ich verstehe gar nicht wie das kommt. Angel 
Hier steht seit zwei Wochen eine Anlage noch so im Rack wie ich sie geschenkt bekommen habe, ich bin noch nicht mal zum testen gekommen ob alles funktioniert. Tongue
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 4 users Gefällt höanix's post:
  • Darkstar, S. Custom, Lenni, RHK
Zitieren Return to top
#24
Im Wohnzimmer höre ich täglich Musik und will dort nicht tricksen oder
permanent optimieren. Hier gibt es genau einen Plattenspieler.
Dieser steht seit 1989 an seinem Platz und wird nur sehr selten mal für
Testphasen mit anderen Drehern für ein paar Tage zur Seite gestellt.


Da ich eine sehr große Wohnung habe, steht in jedem weiteren Raum mindestens eine Anlage.
Im Musikzimmer sind 4 Anlagen permanent angeschlossen. In diesem Raum stehen
natürlich auch mehrere Dreher. Auch in der Werkstatt sind immer mindestens zwei
Spieler dauerhaft angeschlossen, im Partykeller sogar drei.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni, höanix
Zitieren Return to top
#25
Ähhh.... Hat deine Frau zufällig sehr viele Schwestern mit der gleichen toleranten Neigung?

Hallo Ingolf,

ich muss dich da leider sehr enttäuschen.
Mit ihrer Schwester könnte ich keine Stunde
zusammen wohnen.
Dann würde ich explodieren und die Bude demolieren.

Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • S. Custom, Lenni
Zitieren Return to top
#26
Bei mir ist es ähnlich,
Im Wohnzimmer höre ich mit Abstand am häufigsten Musik, darum ist hier auch das hochwertigere Zeug..
Bei mir ist es aber nicht nur schneller, höher weiter.. Die Dinger müssen mir auch noch gefallen.. 
Die Optik spielt da schon eine große Rolle, egal in welchem Raum.. 
So ist es übrigens auch bei meiner Musik.. Ich habe zwar auch noch Sachen die ich nicht höre, aber die werden nach und nach aussortiert..
Synthesizer Pop, Schlager und dergleichen haben bei mir kein Bleiberecht, ähnlich wie Dreher die mir nicht gefallen..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • S. Custom, höanix
Zitieren Return to top
#27
(26.11.21, 15:24)Elpi schrieb: Ähhh.... Hat deine Frau zufällig sehr viele Schwestern mit der gleichen toleranten Neigung?

Hallo Ingolf,

ich muss dich da leider sehr enttäuschen.
Mit ihrer Schwester könnte ich keine Stunde
zusammen wohnen.
Dann würde ich explodieren und die Bude demolieren.

Grüße
Jürgen

Hat sie so einen schlechten Musikgeschmack?
Zitieren Return to top
#28
Kaum noch Fleisch auf dem Teller.
Kein Alkohol.
Cigarillos nur noch bei jedem Wetter draussen auf der Terrasse.
Jeden Tag endlose Belehrungen.
Es gibt auf dieser Welt kein Thema,
in dem sie nicht besser Bescheid weiß als alle anderen
usw.......

Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Lenni, S. Custom
Zitieren Return to top
#29
(26.11.21, 16:23)Elpi schrieb: Kaum noch Fleisch auf dem Teller.
Kein Alkohol.
Cigarillos nur noch bei jedem Wetter draussen auf der Terrasse.
Jeden Tag endlose Belehrungen.
Es gibt auf dieser Welt kein Thema,
in dem sie nicht besser Bescheid weiß als alle anderen
usw.......

Grüße
Jürgen
Oh Gott, klingt nach meiner EX-Schwiegermutter.  Cry
Alles klar, vergiss es. ich will keine Schwester von deiner Frau...  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt S. Custom's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#30
(26.11.21, 15:26)Lenni schrieb: Bei mir ist es ähnlich,
Im Wohnzimmer höre ich mit Abstand am häufigsten Musik, darum ist hier auch das hochwertigere Zeug..
Bei mir ist es aber nicht nur schneller, höher weiter.. Die Dinger müssen mir auch noch gefallen.. 
Die Optik spielt da schon eine große Rolle, egal in welchem Raum.. 
So ist es übrigens auch bei meiner Musik.. Ich habe zwar auch noch Sachen die ich nicht höre, aber die werden nach und nach aussortiert..
Synthesizer Pop, Schlager und dergleichen haben bei mir kein Bleiberecht, ähnlich wie Dreher die mir nicht gefallen..

Bei mir völlig anders....im Wohnzimmer hängt ein TV an der Wand....sonst nix, was Schallwellen verursacht.
Musik nur im Musikzimmer (wenn es endlich mal fertig ist)
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste