Männerboxen
#21
Ich weiss eh nicht was alle mit den Kappas haben, für mich gibt's da einiges was mir deutlich besser gefällt..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#22
Ja, hab mir die ja auch mal angehört. Bin bei meinen Venus geblieben…
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#23
(25.10.21, 20:43)Spitzenwitz schrieb:
(25.10.21, 20:01)Jan schrieb: Infinity Kappa (mit kaputten Sicken)

ist leider auch normal....

Hast Du bestimmte Anforderungen? Farbe, Impedanz, Leistung, Wirkungsgrad?

In Dinklage steht ein Paar Phonar P3 unter € 400,--

Mal keine Eichenoptik. Die passt so gar nicht.
Schleifflack weiß, dunkles bis rötliches Holz oder auch einfach nur schwarz. Passt soweit alles
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#24
(25.10.21, 20:47)Lenni schrieb: Ich weiss eh nicht was alle mit den Kappas haben, für mich gibt's da einiges was mir deutlich besser gefällt..

Mich haben die Kappas von Infinity wie auch die Phonologue-Serie von Quadral nie wirklich vom Hocker gehauen.
Klar waren das keine schlechten Lautsprecher, dem direkten Vergleich mit preisgleichen Konkurrenzprodukten
konnten sie für meine Ohren aber nicht standhalten.

Es waren die 80er Jahre, die Zeit, in der ich mich mit nichts anderem als Hifi beschäftigt habe.
Die Zeit, in der ich alles kannte, was sich auf dem Markt abspielte. Wie Schüler die Leistungsdaten
der Fahrzeuge aus dem Autoquartett aufsagen können, konnte ich unendlich viele Hifi-Daten aus
dem Kopf abspulen und habe sehr viel Equipment gehört.

Die Tests der einschlägigen Zeitschriften platzierten die großen Quadral Modelle damals über
Backes & Müller in der gleichen Klasse. Das war für mich nicht nachvollziehbar.
Gerne würde ich diese Vergleiche heute nocheinmal machen....
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#25
Es geht wohl deutlich in Richtung der Coral Smile
Mit dem Ständer kommen sie auf um die 80cm Höhe. Die Breite von 35 cm ist auch gut.

Wirklich große Boxen nehmen doch reichlich Platz weg
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#26
(25.10.21, 21:20)Spitzenwitz schrieb:
(25.10.21, 20:47)Lenni schrieb: Ich weiss eh nicht was alle mit den Kappas haben, für mich gibt's da einiges was mir deutlich besser gefällt..

Mich haben die Kappas von Infinity wie auch die Phonologue-Serie von Quadral nie wirklich vom Hocker gehauen.
Klar waren das keine schlechten Lautsprecher, dem direkten Vergleich mit preisgleichen Konkurrenzprodukten
konnten sie für meine Ohren aber nicht standhalten.

Es waren die 80er Jahre, die Zeit, in der ich mich mit nichts anderem als Hifi beschäftigt habe.
Die Zeit, in der ich alles kannte, was sich auf dem Markt abspielte. Wie Schüler die Leistungsdaten
der Fahrzeuge aus dem Autoquartett aufsagen können, konnte ich unendlich viele Hifi-Daten aus
dem Kopf abspulen und habe sehr viel Equipment gehört.

Die Tests der einschlägigen Zeitschriften platzierten die großen Quadral Modelle damals über
Backes & Müller in der gleichen Klasse. Das war für mich nicht nachvollziehbar.
Gerne würde ich diese Vergleiche heute nocheinmal machen....

Meine große HiFi Zeit waren die 90er. Ich weiss aber auch dass sich meine Hörgewohnheiten seitdem stark verändert haben.
Vieles was mir damals “zu brav“war ist heute für mich genau richtig..
Vieles was ich damals toll fand ist mir heute zu viel HiFi..
Lediglich die von mir genannten Cornwall haben mich sowohl damals (dieser unglaubliche Liveeffekt) wie auch heute (räumliche Staffelung) vom Hocker gehauen.. 
Wenn ich irgendwann mal hauptsächlich klassische Musik hören sollte, dann wären die Teile nicht meine erste Wahl.. Solange ich aber ganz gerne dreckige Rockmusik höre sind die Cornwall ganz weit vorne mit dabei..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#27
(25.10.21, 21:38)Jan schrieb: Es geht wohl deutlich in Richtung der Coral Smile

Das wäre eine sehr gute Entscheidung. Die sind nämlich wirklich toll. Und dann könntest Du auch mal mit Deinen Vorurteilen gegenüber Röhre aufräumen. Die gehen nämlich sehr gut an einer EL12 SE oder Ähnlichem.  Cool

(25.10.21, 20:47)Lenni schrieb: Ich weiss eh nicht was alle mit den Kappas haben, für mich gibt's da einiges was mir deutlich besser gefällt..

Huaaaah, ja, die sind wenn dann auch nur so na ja. Und man braucht einen laststabilen Verstärker der die Leistung auch noch bei kleiner 2 Ohm durch die Leistung schieben kann. Die Dinger haben einfach hinten und vorne keinen Fuß.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Lenni, Jan
Zitieren Return to top
#28
Ich komme mal aus einer ganz anderen Ecke: Wie wär‘s mit schönen, revidierten BM–18 oder noch älter BM–20? Echt tolle Dinger aus den 90ern und 80ern, die männermässig klingen können und männermässig wiegen!

Grüße,
Winfried

PS: Ich helfe gerne (falls nötig/gewünscht) beim richtigen Abstimmen!
Grüße,
Winfried
[Aktivlautsprecherfan]
Zitieren Return to top
#29
(26.10.21, 1:01)wgh52 schrieb: Ich komme mal aus einer ganz anderen Ecke: Wie wär‘s mit schönen, revidierten BM–18 oder noch älter BM–20? Echt tolle Dinger aus den 90ern und 80ern, die männermässig klingen können und männermässig wiegen!

Grüße,
Winfried

PS: Ich helfe gerne (falls nötig/gewünscht) beim richtigen Abstimmen!

Hast du welche über? Wink
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#30
Leider sind die Teile gebraucht kaum zu bekommen und das obwohl sich die Teile über 40 Jahre lang gut verkauft haben.. 
Aber es gibt wenige Lautsprecher die mehr Spaß machen..

.pdf   HiFi___Test__5_2020.pdf (Größe: 1.14 MB / Downloads: 17)
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • HifiMinimalist, Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste