Männerboxen
#1
Moin,

in mir keimt der Wunsch nach neuen alten Lautsprechern.

Bis jetzt höre ich mit eher kleinen Lautsprechern mit 1-2 Wegen. Nur die Sabas sind 3-Wegeriche und für Regalboxen schon recht erwachsen.
Die Sonab OA5 sind zwar Standboxen, aber Rundumstrahler zählen irgendwie nicht Wink

Jetzt möchte ich mal richtige Männerboxen. Die dürfen auch 3-4 Wege haben.
Natürlich sollen die nicht nur laut können.

Breite der Boxen: bis 50 cm
Höhe: min. 120 cm
Tiefe: ja auch Wink

So Spontan denke ich da an Quadral Vulkan aber da gibt es sicher noch einiges in der Liga
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#2
CORAL CX-7, DX-11 oder X-15, Yamaha NS-1000, Technics SB-E100, SB-E200, SB-4500, SB-E1000, SB-P1000 oder SB-10000 oder JBL 4331a oder L300 würden mir da einfallen. dann evtl. noch ein Eckhorn oder das Klipschhorn oder eine EV Sentry. Dann wären da noch Altec Fifteen (15) oder Nineteen (19).
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#3
Die sind alle keine 1,20 hoch... Big Grin
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Hifijc's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#4
Aber Eckhorn klingt nicht so schlecht. Könnte man ja auch ein wenig größer bauen.
Dann muss ich mich wohl doch noch in AJHorn einarbeiten.

Die Sache behalte ich mal im Hinterkopf Smile
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#5
Orbid Sound Venus, Jupiter oder Mini Galaxis. In den Kleinanzeigen zuweilen für lau zu haben…
Und die Kommentare der „Orbid-Hasser“ einfach ignorieren!
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...nt=app_ios
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • tschuklo
Zitieren Return to top
#6
Die sehen ja mal abenteuerlich aus
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#7
Die großen Quadral Boxen wurden zwar enorm in den Himmel gehoben, sind so gut aber nicht.
Außerdem hat die Vulkan MK V doch noch das Problem mit den Sicken, wenn ich mich richtig erinnere.

Die TDL Monitor Compact, die ich gerade praktisch verschenkt habe, wären sicher etwas für Dich gewesen Confused
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • fr.jazbec
Zitieren Return to top
#8
(24.10.21, 19:39)Hifijc schrieb: Die sind alle keine 1,20 hoch... Big Grin

Ok, dann Klangfilm Bionor oder Euronor

[Bild: https://images.squarespace-cdn.com/conte...age%2Fjpeg]
Zitieren Return to top
#9
Big Grin 
Dann wohne ich in der Box
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top
#10
Wenn ich jetzt welche kaufen würde, dann wären es die ganz klassischen Klipsch Cornwall..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste