CD-Käufe mit Hindernissen
#1
Das die CD aktuell keinen Wert mehr darstellt und mehr als verramscht wird, habe ich hier an vielen Stellen geschrieben.
Meine letzten beiden Aktivitäten in dieser Richtung haben mich nun nachhaltig traumartisiert Cry

Ich frage die Dame am Trödelstand, ob sie noch mehr CDs hat, da es sehr gutes und wirklich seltenes Material war.
Es lag nur eine Hand voll auf dem Tisch. 
Das Einladen der schweren Kartons ins Auto war ihr zu mühselig, die hat sie dann mit einem Schild "Zu verschenken"
vor das Haus gestellt. Die wenigen CDs in meinen Händen sind im Auto herausgefallen, die hat sie auf den Trödeltisch gelegt.

Wenige Tage später fahre ich auf die Anzeige "3.000 CDs" abzugeben. Stückpreis € 1,-- Einzelabnahme möglich" in eine
alte Scheune, in der ich offensichtlich keine CDs vorfand.
Diese waren alle ohne Jewelcases in diesen dicken CD Einsteckalben mit Griff untergebracht, was mir noch egal gewesen wäre.
Es wurde immer eine CD mit Booklet zusammen eingesteckt. Da mehr nicht passte, hat der Knabe alle Backcover ausnahmslos
entsorgt. Die Auswahl war wirklich großartig, so einen halben Kram stelle ich mir aber nicht ins Regal.....
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#2
Erinnert mich an Zeiten als Vinyl und Plattenspieler verramscht wurden!
Anfang 90er fing ich mit dem LP Sammeln an.
Mein Kollege damals zu mir: "Was? Schallplatten?! Die habe ich gestern alle in den Müll geworfen, bzw. zum Wertstoffhof gebracht!"
Der hatte ne ausgesuchte Sammlung von ca. 800 St. Angry Cry
Den SL 1200 hatte er gleich mit entsorgt!
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
Zitieren Return to top
#3
Unglaublicher Shit sowas...
Ich möchte nicht wissen, wieviel Leutz sich später in den Arsch gebissen haben...
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
Zitieren Return to top
#4
(12.06.23, 8:03)DUAL Tom schrieb: Erinnert mich an Zeiten als Vinyl und Plattenspieler verramscht wurden!
Anfang 90er fing ich mit dem LP Sammeln an.
Mein Kollege damals zu mir: "Was? Schallplatten?! Die habe ich gestern alle in den Müll geworfen, bzw. zum Wertstoffhof gebracht!"
Der hatte ne ausgesuchte Sammlung von ca. 800 St. Angry Cry
Den SL 1200 hatte er gleich mit entsorgt!

das habe ich öfter erlebt, habe 12 jahre auf einem wertstoffhof gearbeitet.
einiges konnte ich retten, aber vieles landete im container bzw. e-schrott.
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste