Nimmt noch jemand auf?
#1
Ich habe schon viele Jahre lang kein Band mehr bespielt, kam vor ein paar Tagen aber noch einmal in die nostalgische Verlegenheit.

Da die CD knapp dreistellig gehandelt wird, entschied ich mich für eine Aufnahme auf DAT.


   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni, Jan, DUAL Tom, Hifijc
Zitieren Return to top
#2
Na klar! Big Grin
Bei zurzeit 6 Tapedecks, davon 3 aktiv, bin ich fleißig dabei Cool
   
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt DUAL Tom's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#3
(10.05.23, 18:53)DUAL Tom schrieb: Na klar! Big Grin
Bei zurzeit 6 Tapedecks, davon 3 aktiv, bin ich fleißig dabei Cool

Ich sehe für mich keinen Sinn darin, Standard-Werke aufzunehmen, die für Centbeträge auf LP und CD zu haben sind.

Bei mir sind das nur noch Bootlegs, Live-Konzerte, alte Radiomitschnitte oder Alben, die in jeder Darreichungsform mit Gold aufgewogen werden.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#4
Wenn, dann nehme ich was auf Halbspur auf. Digital würde ich es eher direkt auf dem NAS parken
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#5
Nicht meckern! Big Grin
Hab mir n revidierten Walkman (Sony DD) gekauft und renn damit provokant durch die Gegend!
Dafür sind die Standard-Werke gut genug.
Zum Genießen nehme ich ganz andere Werke (auf Typ IV) auf und höre die über die Anlage.
Sinn und Zweck, eingebildete (?) Schonung des Vinyls! Cool
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt DUAL Tom's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#6
(10.05.23, 19:25)DUAL Tom schrieb: Nicht meckern! Big Grin

Ich meckere nicht, bin turbotolerant Big Grin
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni, DUAL Tom
Zitieren Return to top
#7
(10.05.23, 18:29)Spitzenwitz schrieb: Ich habe schon viele Jahre lang kein Band mehr bespielt, kam vor ein paar Tagen aber noch einmal in die nostalgische Verlegenheit.

Da die CD knapp dreistellig gehandelt wird, entschied ich mich für eine Aufnahme auf DAT.

Ich dachte es ginge um Cassetten.  Big Grin 









Ok, DAT ist noch näher an der Cassette als Minidisc, habe aber noch nie ein DAT besessen. Noch vor längerer zeit hatte ich vor mal wieder auf Cassette aufzunehmen. Im Archive.org wurde die gesamte Cassettensammlung von David W. Niven - ein Musiklehrer, welcher über diese Cassetten den Schülern den Jazz mit allen seinen Facetten näherbrachte, veröffentlicht. Digital ist das schon beeindruckend aber es wäre ja schick, das wieder auf das medium zu bringen auf dem das entstanden ist. Aber die Qualität der Digitalisierung gibt das nicht unbedingt her und es wären 650 Leer-Cassetten nötig; drum habe ich das dann gelassen.

Zudem sind meine Tapedecks alle eingelagert
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • Darkstar, Lenni, DUAL Tom
Zitieren Return to top
#8
DAT hatte ich noch nie deshalb kann ich darauf auch nicht aufnehmen.
Digital habe ich nur DCC und MD, und auf MD nehme ich hin und wieder auf weil ich davon einen Walkman habe.
Eigentlich habe ich noch 2, einer davon noch neu gekauft und original verpackt aber der 2. hat sich so gut versteckt das ich ihn nicht wiederfinde. Angel 
Auf normaler Kassette nehme ich ab und zu auch noch auf allerdings sehr selten.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • Darkstar, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste