PS58 startet selbständig
#1
Hallo,
Mein PS58 startet von alleine, gestern habe ich den TA von Jan montiert und den PS ausprobiert, alles funktioniert so wie es soll.
Der PS startet im Automatik Betrieb der Tonarm hebt und senkt sich, die Geschwindigkeitsregelung funktioniert .
Ich habe die Wiedergabe über den Start/Stop Hebel gestopt, der Tonarm hebt sich und schwenkt auf die TA Ablage 
 und schaltet sich aus, kurze zeit später startet der PS selbstständig, ich dachte ich hätte den Start/Stop Hebel zu lange bzw  oft betätigt. Schalte den PS aus, verriegele den Tonarm. 
Heute sehe ich das der PS läuft, er hat wieder selbstständig gestartet. Kennt einer von euch das Problem bzw kann mir helfen.

Grüße Fredi
Zitieren Return to top
#2
Meistens ein defekter Entstörkondensator oder ein anderes Bauteil das einen Kurzschluß verursacht.
Aber da ich den PS 58 nicht kenne können andere bestimmt besser spekulieren. Cool

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#3
Startet von selber bedeutet, dass der Teller wieder dreht oder dass die Automatik erneut aktiviert wird?
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#4
(19.11.21, 18:07)Spitzenwitz schrieb: Startet von selber bedeutet, dass der Teller wieder dreht oder dass die Automatik erneut aktiviert wird?

Die Automatik startet erneut, der TA schwenkt und senkt ab.
Zitieren Return to top
#5
Hast Du die Drehschalter evtl. geduscht? Das könnte auch Restfeuchte im Schalter sein.
Zitieren Return to top
#6
(19.11.21, 18:18)Fredi11 schrieb:
(19.11.21, 18:07)Spitzenwitz schrieb: Startet von selber bedeutet, dass der Teller wieder dreht oder dass die Automatik erneut aktiviert wird?

Die Automatik startet erneut, der TA schwenkt und senkt ab.

Spricht dann nicht für Jörgs Theorie.

Hast Du die Automatik dabei mal bei geöffnetem Gerät verfolgt?
Der PS-58 hat ja für die Automatiksteuerung einen eigenen Motor.
Wird der Ausschalter von der Mechanik nicht richtig erfasst oder braucht dieser eine Reinigung?

Hier gibt es ganz viele Möglichkeiten....
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#7
@spitzenwitz
Sorry aber 
Nach dem Desaster mit dem Sony öffne ich keinen PS mehr, das hat mir gereicht.

@DonCamillo
Nein habe den PS nur feucht abgewischt
Zitieren Return to top
#8
Solange Du ihn hierbei nicht in der Hand hattest……….  Big Grin

[Bild: https://debeste.de/upload/a7389f9678fdae...a96609.gif]
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 3 users Gefällt HifiMinimalist's post:
  • RHK, tschuklo, Jan
Zitieren Return to top
#9
Der Hitachi läuft wieder, das waren die Übeltäter.
   
Zitieren Return to top
#10
Ja, die sind mir vom PS-38 auch bekannt.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste