Plattenwert-Preis
#8
Für mich sind Referenzplatten die Crime of the Century und die Breakfast in America von Supertramp.

Da habe ich viele Pressungen und kann gut vergleichen. Die MFSL taugen leider nicht sooo viel im vergleich. Bei der Crime ist die "Speakers Corner" Pressung aus den 90er Jahren wohl mit die beste. Die ist wirklich sehr gut und mein Favorit! Eine UHQR habe ich bisher allerdings noch nicht gehört /besessen. Ich denke aber nicht das diese großartig besser sein wird (kann). Wer es günstiger mag als die Speakers Corner kann auch die 40th Anniversary gemastert von Kevin Grey nehmen. Die klingt gut, ist günstig und die Pressqualität stimmt.


Bei der Breakfast bin ich von der US Erstpressung sehr angetan. Man muss dazu sagen das beide Alben mit ziemlich egal welcher Pressung schon wirklich gut sind. Aber die holländische Pressung fällt dabei trotzdem ab.
Die MFSL Neuauflage von vor 2-3 Jahren ist Klanglich nicht schlecht, aber bei der Pressqualität hätte ich bei so einer Premium bepreisten Platte deutlich mehr erwartet - Enttäuschung.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
Plattenwert-Preis - von RHK - 23.11.21, 17:40
RE: Plattenwert-Preis - von HifiMinimalist - 23.11.21, 17:55
RE: Plattenwert-Preis - von Spitzenwitz - 23.11.21, 18:00
RE: Plattenwert-Preis - von RHK - 23.11.21, 18:18
RE: Plattenwert-Preis - von RHK - 23.11.21, 18:44
RE: Plattenwert-Preis - von Spitzenwitz - 23.11.21, 18:55
RE: Plattenwert-Preis - von gelöschter_User - 23.11.21, 19:09
RE: Plattenwert-Preis - von Hifijc - 23.11.21, 20:39
RE: Plattenwert-Preis - von Spitzenwitz - 23.11.21, 21:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste