Genug Dreher? [geteilt] Erfahrungen mit Yamaha YP-D7
#11
Hallo zusammen,

meine 3 Plattenspieler reichen mir inzwischen aus.
Natürlich gibt es immer etwas Schöneres oder
Besseres.

Wenn ich mal wieder einen gebrauchten
Plattenspieler kaufe, geht dafür zeitnah
einer durch die Türe.

Dies ist aber zurzeit kein Thema bei mir.

Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#12
Es gibt ganz sicher noch den einen oder anderen Dreher, den ich mir zulegen werde. Am Ende sollen es aber nicht mehr als 10 werden, die hier dauerhaft Platz verbrauchen.
Durch die Einschränkung auf Vollautomaten (zur Not auch mal ein echter Halbautomat) schütze ich mich praktisch selber. Gute Technik und schönes Aussehen werden um diese Ausstattungsanforderungen ergänzt. Da wird es dann schon gaaaanz schnell seeeehr dünn für Neuanschaffungen.
Da ich nicht aktiv suche, ist die Gefahr ohnehin eher begrenzt, dass ich Geräte wegen des guten Preises kaufe
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
#13
Ich habe z.Z zwei Dreher hir angeschlossen und das geht bei der Vorstufe sehr gut mit der Umschaltung-schnell.
Ich erwische mich aber jetzt schon dabei,das ich am grübeln bin,mit welchem ich jetzt welche Platte hören soll.
"Schlimmer" solls nicht werden-)))
So werde ich das auch mit den Systemen halten.
Wenn ich welche passend zum Dreher gefunden habe soll es gut sein.Max 2 pro Dreher.
Ansonsten würde sich das alles im Kreis drehen und ich möchte gut hören und nicht grübeln.....
Das ist ja auch das schöne an solchen "kleinen" Privattreffen,wo man dann auch mal was anderes hören und sehen kann!
Vom Quatschen ,klönen ganz zu schweigen-)))
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#14
An der einen Anlage im Wohnzimmer habe ich 3 Dreher mit jeweils eigenem Vorverstärker angeschlossen.
Die andere Anlage hat (zur Zeit) nur einen Dreher, hier könnte man evtl. noch einen ergänzen.
Ich habe auch noch ein paar Boxen, dass gerade nicht an eine Anlage angeschlossen ist. Hier soll die Revox A77 mit der Kontainerbrücke spielen. Beides muss aber zur Zeit überholt werden (und ich habe gerade keine ZeitBock das zu machen).
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#15
Bei mir steht nur noch eine Anlage im Wohnzimmer.
Hatte letztes Jahr noch eine in der Kellerbar (diese wird aber nicht mehr genutzt,da keine Partys...) wurde somit aufgelöst.
Dann hatte ich noch ein Musikzimmer auch komplett bestückt.Wurde auch aufgelöst,da Tochter wieder einzog....)
Ich bin trotzdem zufrieden und gehe nun einige kleine Kompromisse ein,damit der Haussegen noch gegeben ist.
Ich bin froh,das ich zwei Dreher stellen kann,weil meine "bessere" Hälft keinen Bezug zur Musik-Geräten hat. Sleepy
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top
#16
(26.11.21, 12:14)RHK schrieb: Hatte letztes Jahr noch eine in der Kellerbar (diese wird aber nicht mehr genutzt,da keine Partys...) wurde somit aufgelöst.
Dann hatte ich noch ein Musikzimmer auch komplett bestückt.Wurde auch aufgelöst,da Tochter wieder einzog....)

Dann kann man doch aus dem Partykeller ein Musikzimmer machen, dann ist auch wieder Platz für ein paar Plattenspieler. Big Grin

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#17
(26.11.21, 12:59)höanix schrieb:
(26.11.21, 12:14)RHK schrieb: Hatte letztes Jahr noch eine in der Kellerbar (diese wird aber nicht mehr genutzt,da keine Partys...) wurde somit aufgelöst.
Dann hatte ich noch ein Musikzimmer auch komplett bestückt.Wurde auch aufgelöst,da Tochter wieder einzog....)

Dann kann man doch aus dem Partykeller ein Musikzimmer machen, dann ist auch wieder Platz für ein paar Plattenspieler. Big Grin

Gruß Jörg
Könnte ich,
hatte auch schon die Idee,da ein offener Kamin....alles da,aber ich bin mittlerweile auch schon in dem Alter,wo ich mich lieber auf die Couch lege und Musikhöre Wink 
Da würde auch zu viel Geld reinfließen,bis ich mit dem Raum zufrieden wäre!
Zudem käme dann der Spruch "jetzt hängst du nur noch unten...." Big Grin Big Grin Big Grin
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#18
Hallo zusammen,

jetzt ist mir gerade mal wieder eins bewusst geworden.
Ich kann froh sein, dass meine Frau in Sachen HiFi
Gedöns sehr tolerant mir gegenüber ist.

Viele Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
#19
(25.11.21, 22:51)Lenni schrieb: Big Grin Cool  ja, eigentlich habe ich genug.. Und doch irgendwie nicht Big Grin

Allein der Umgang mit Euch weckt bei jedem der hiesigen Teilnehmer neue Begehrlichkeiten. Also seid Ihr schuld.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Jan, RHK
Zitieren Return to top
#20
(26.11.21, 13:49)Don_Camillo schrieb:
(25.11.21, 22:51)Lenni schrieb: Big Grin Cool  ja, eigentlich habe ich genug.. Und doch irgendwie nicht Big Grin

Allein der Umgang mit Euch weckt bei jedem der hiesigen Teilnehmer neue Begehrlichkeiten. Also seid Ihr schuld.  Big Grin

schreibt der,welcher mich mit den DDs angefixt hat Big Grin Big Grin Big Grin th_up
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste