Dual CS 455 einrichten
#1
Hallo zusammen, 

Ich habe den alten Plattenspieler meines Onkels geschenkt bekommen nur leider kenne ich mich nicht so gut mit den Geräten und der Technik dahinter aus. Ich hoffe jemand kann mir bei meinen Fragen weiterhelfen. 
Das Gerät funktioniert, allerdings fehlt ein Verstärker. Ich habe im Internet gesehen, dass es kleine Verstärker gibt, die über Bluetooth das Signal an einen Lautsprecher übertragen können. Hat jemand Erfahrungen damit und könnte mit ggf. Geräte empfehlen? Ich würde die Musik gerne über eine Bose Soundtouch 20 abspielen.
Gibt es sonst noch etwas, was benötigt wird um den Plattenspieler zu nutzen?

Wie gesagt ich bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet und freue mich über alle antworten und Informationen,  die mir weiterhelfen.

Vielen Dank
   
Zitieren Return to top
#2
Moin (hier könnte Dein Name stehen) und willkommen im Forum,

Du brauchst einen Phonovorverstärker mit Bluetooth.
In den kleinen Verstärkern mit Bluetooth ist normalerweise kein Phonovorverstärker eingebaut um die Signale der Schallplatte zu nutzen.
Bei der Produktion der Schallplatte werden die Bässe abgesenkt und die Höhen angehoben um das Signal vernünftig zu speichern.
Diese Verzerrung (RIAA) muss wieder rückgängig gemacht werden damit es sich anhört wie gewünscht.

Gruß Jörg

PS:
Natürlich muss auch der Plattenspieler mal revidiert / gereinigt werden genau so wie der Tonabnehmer. Wink
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • k.m.13
Zitieren Return to top
#3
Hallo "k.m.13" (ein richtiger Name wäre schön),

ich kenne keinen Phonopre, der die Daten gleich per Bluetooth überträgt (Ausnahme sind die Teile, die in modernen Billigdrehern eingebaut sind).
Der Dual CS435 ist ein eher einfaches Gerät gewesen, aber ganz sicher besser als die heutigen Einstiegsdreher. Aber warum willst du ihn an das Küchenradio anschließen?