Dual CS 455 einrichten
#21
Da kann man den letzten Cowboy besuchen Big Grin
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#22
Pfft Cowboys in Gütersloh. Es geht doch nix über Willy Michl den Isarindianer

Zitieren Return to top
#23
Wenn das Bose-Teil einen Aux-Eingang hat, dann reicht wirklich ein einfacher Vorverstärker wie dieser: https://amzn.to/2ZwpAFK
Und von dort dann ein Kabel mit RCA auf Klinke https://amzn.to/3p8Hmr8
Damit sollte es dann ohne Probleme laufen
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#24
Wenn man dann aber auch noch einen CD-Player anschließen will, braucht es einen Quellenumschalter und schwupps sind wir wieder in einem Preissegment, bei dem Kosten und Nutzen in einem schlechten Verhältnis stehen.

Ich mag ja Receiver, auch wenn ich fast kein Radio höre. Im Grunde tun es natürlich auch Verstärker.
Mittelklasseverstärker aus den 80ern gibt es auch für kleines Geld. Die haben dann auch genug Eingänge und fast immer einen eingebauten Phono-Vorverstärker. Über einen Tape-Ausgang (oft haben sie davon sogar zwei) könnte man dann den AUX-Eingang vom Bose bedienen und bei Bedarf auch einen Bluetooth-Transmitter ansteuern. Der Weg zu gebrauchten Boxen bleibt dabei offen.

Wenn man über das Bose-Ding abspielt, wäre so ein Verstärker praktisch nur ein Quellenumschalter und erst mit richtigen Lautsprechern würde man ihn auch wieder als Verstärker nutzen.

Das wäre also eine studentenfreundliche Step-by-Step-Lösung
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#25
(27.11.21, 13:11)k.m.13 schrieb: Gibt es auch vernünftige Verstärker mit CD-Player?

Moin Kira

Es gibt nichts was es nicht gibt. Wink 

Grundig RCD 400
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...14_39.jpeg]

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#26
Jörg, der RCD 400 hat aber nur einen Tape-Eingang, man bräuchte dann auf jeden Fall wieder einen Phono-Pre
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#27
Das ist richtig, allerdings ist das der einzige CD-Receiver den ich besitze und somit fotografieren konnte. Big Grin 
Ich wüsste momentan auch keinen anderen CD-Receiver mit Phonoeingang.

Gruß Jörg

PS:
Nach etwas überlegen ist mir der Teufel Kombo 62 eingefallen, der hat einen Phonoeingang.
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt höanix's post:
  • darwin, Jan, Lenni
Zitieren Return to top
#28
Teufel aber auch……….;-)
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
Zitieren Return to top
#29
(27.11.21, 16:31)Jan schrieb: Jörg, der RCD 400 hat aber nur einen Tape-Eingang, man bräuchte dann auf jeden Fall wieder einen Phono-Pre

Und auch wieder das ganze Streaming- und Blauzahn-Gedöns für iPhone, Spotify und Co.
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste