Teac AX 75 MKII
#1
Moin, habe gerade den o.G Receiver erhalten, an meinen Plattenspieler angeschlossen, so weit so gut. Habe meine Boxen hinten über Rot/Weiß Chinch angeschlossen, es läuft alles jedoch kann ich am Receiver selber nichts einstellen, weder Lautstärke noch Bass etc.
Die Lautstärke lässt sich nur über meine Boxen regeln. Bei meinem Alten Receiver hab ich einfach den Kopfhörerausgang benutzt,bei dem Gerät hier habe aber auch noch nicht herausgefunden welche "Einstellungen" ich da vornehmen muss...Ich verzweifel hier noch....
Zitieren Return to top
#2
Moin,
welcher LS - Hersteller ist das denn.

Wäre hilfreich, das zu wissen.

Gruß Guido
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Nudel's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#3
Guten Morgen Herr ohne Namen..

Für aktiv Lautsprecher benötigst Du auch keinen Vollverstärker sondern einen (regelbaren) Vorverstärker.. 
Du wirst über Tape/Monitor Ausgang gegangen sein.. Dieser ist logischerweise nicht regelbar.. 
(Wäre ja blöd wenn während einer Aufnahme die Aufnahme lauter oder leiser wird weil Du die Lautstärke änderst)
Es wäre übrigens schön wenn man mit allgemeinen Umgangsformen einen Post starten und beenden würde.. 
“Hallo, ich bin der .... “
....
“Ich freue mich über Eure Antworten..  “

Das würde die Antwortquote deutlich erhöhen..

Liebe Grüße
Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • Nudel, RHK
Zitieren Return to top
#4
Hallo,(hier könnte ihr Name stehen)
So wie ich das sehe ist dein Gerät ein (auftrennbaren)Vollverstärker der auch einen Phonoeingang besitzt.
https://www.good-old-hifi.de/teac-a-x75-...-von-1987/
Docht solltest du den Plattenspieler anschliessen und nach Tonabnehmersystem MC-MM einstellen.
https://www.fein-hifi.de/Verstaerker/TEA...id=2&pid=5
Dann sollte es Klappen,falls alles mit dem Verstärker in Ordnung ist!
Also Plattenspieler in Phonoeingang
Pre Out zu deinen Aktivboxen! (Brücke rausnehmen)
Gruß Rolf
Je größer der Dachschaden umso besser ist die Sicht zu den Sternen  Smile

Im Einsatz: Technics SL 1200GR , SL 1200 MK II
                 Goldnote PSU & PH 10,   Mit Übertrager Tongue


[-] Die folgenden 2 users Gefällt RHK's post:
  • Lenni, Nudel
Zitieren Return to top
#5
Willkommen und viel Spaß im Forum.

Aktivboxen oder separate Endstufen steuert man mit einem Vorverstärker an. Vollverstärker gehen auch, wenn sie eine Auftrennung zwischen Vor- und Endstufe haben und der Lautstärkeregler in der Vorstufe sitzt. Ich hatte mal einen Kenwood, der zwar sehr schön war, bei dem aber der Lautstärkeregler als Gain-Regler in der Endstufe saß. Dort war die Auftrennung zwischen Vor- und Endstufe nur zum Einschleifen von Effektgeräten
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
#6
Guten Morgen nochmal an alle, Sorry ich wusste nicht das man sich hier vorstelltBig Grin Ich bin der Niko aus BW, war heute morgen noch recht verschlafen als ich den Verstärker erhalten habe, deswegen der etwas "Ruppige" Ton.
Das was RHK geschrieben hat war tatsächlich der Fall, habe jetzt umgesteckt, jetzt läuft alles wunderbar Smile Jedoch hatte ich davor einen schwächeren Kenwood Receiver und da hatte ich meine Boxen über den Klinkeneingang verbunden, ohne sie hinten einzustecken, das scheint mir hier nicht möglich, oder ich übersehe etwas ;/ Schonmal lieben Dank an alle für die Lösung des einen Problems. Jetzt würde ich sie nur noch gern über die Klinke anschliessen damit ich meinen Subwoofer wieder positionieren kann.
Zitieren Return to top
#7
Was ist das für ein Sub,aktiv oder passiv?
Gruß Rolf
Je größer der Dachschaden umso besser ist die Sicht zu den Sternen  Smile

Im Einsatz: Technics SL 1200GR , SL 1200 MK II
                 Goldnote PSU & PH 10,   Mit Übertrager Tongue


Zitieren Return to top
#8
https://www.amazon.de/Logitech-Z533-Mult...362&sr=8-5

Das System habe ich Aktuell, bekomme am Wochende aber zwei Magnat Standlautsprecher.
Zitieren Return to top
#9
Ich würde das ganze dann doch eher mit den Standlautsprechern betreiben!
Heißt dann,hinten die Brücken wieder rein und die LSPs einfach an der Ausgangsklemmen des Verstärkers anschließen.
Gruß Rolf
Je größer der Dachschaden umso besser ist die Sicht zu den Sternen  Smile

Im Einsatz: Technics SL 1200GR , SL 1200 MK II
                 Goldnote PSU & PH 10,   Mit Übertrager Tongue


[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#10
Wird es dann ja auch, ist ja auch nur bis zum Wochenende Smile
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste