Magnat 13N3006627/ Victory 80
#11
(03.12.21, 17:57)Spitzenwitz schrieb: Bei MB Quart sollte man unbedingt auf intakte Sicken achten, wenn man sich für ältere Modelle entscheidet.

So und jetzt bitte noch einmal für einen Laien ? Sleepy
Kenne mich mit Lautsprechern bisher nur im Hochpreisigen Heimkino Bereich aus, bin gerne Bereit mehr zu lernen Wink
Zitieren Return to top
#12
Die Acoustic Research sehen gut aus, leider zu weit weg für mich. Big Grin 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#13
(03.12.21, 17:58)the_joker0815 schrieb: bitte noch einmal für einen Laien


Viele Lautsprecherhersteller haben sich bei dem Material für die Sicken (grün markiert) für Schaumstoff entschieden.

   

Diese zerbröselt mit den Jahren, je nach Hersteller mehr oder weniger stark.
Besonders stark betroffen sind z.Bsp. Quadral, Infinity oder JBL

Auf dem Bild (Studer/Revox) sieht man eine Gummisicke, die nicht zerbröselt.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Jan, RHK, Lenni
Zitieren Return to top
#14
Exclamation Wie kannst du da einfach einen Marker reinpinnen Huh  da ist doch jetzt ein Loch drin und nicht gut fürs Resonanzverhalten der Sicke. Heiliger High-Enterich………

Tongue Angel
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 4 users Gefällt HifiMinimalist's post:
  • Spitzenwitz, RHK, Jan, Lenni
Zitieren Return to top
#15
Ist doch kein Problem bei einer Gummisicke, Fahrradflickzeug hat doch bestimmt jeder zu Hause. Cool 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt höanix's post:
  • RHK, Jan, Lenni
Zitieren Return to top
#16
Och, da gibt es so viel, was besser als Magnat Victory ist.

Kannst Du bitte zuerst mal etwas mehr vom Raum beschreiben? Glasflächen, Möblierung, etc. wären spannend zu hören, damit man auch einschätzen kann, wie groß so ein Lautsprecher denn dann sein darf. Dürfen die auch auf Lautsprecherständer oder sollen die auf den Boden?

Wie sieht denn Dein Hörgeschmack abseits der Nennung Deiner Lieblingsmusik so aus? Soll es schieben, wummern, oder willst Du wie im Konzert sowas wie livehaftige Wiedergabe erreichen? Oder willst Du eher den Kick aus dem Probenraum oder gar den ultimativen Kick Deines Ohrs an der Sicke des Basslautsprecher spüren? Wo soll also die Reise hingehen? Und was darf es dann nachher kosten?
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
#17
Zitat:ultimativen Kick Deines Ohrs an der Sicke des Basslautsprecher spüren
Big Grin Big Grin Big Grin Du könntest Pastor sein Tongue th_up
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#18
(03.12.21, 20:01)Don_Camillo schrieb: Och, da gibt es so viel, was besser als Magnat Victory ist.

Kannst Du bitte zuerst mal etwas mehr vom Raum beschreiben? Glasflächen, Möblierung, etc. wären spannend zu hören, damit man auch einschätzen kann, wie groß so ein Lautsprecher denn dann sein darf. Dürfen die auch auf Lautsprecherständer oder sollen die auf den Boden?

Wie sieht denn Dein Hörgeschmack abseits der Nennung Deiner Lieblingsmusik so aus? Soll es schieben, wummern, oder willst Du wie im Konzert sowas wie livehaftige Wiedergabe erreichen? Oder willst Du eher den Kick aus dem Probenraum oder gar den ultimativen Kick Deines Ohrs an der Sicke des Basslautsprecher spüren? Wo soll also die Reise hingehen? Und was darf es dann nachher kosten?

Keine Glasflächen, Kleiderschrank, rechts daneben der Schreibitsch aus Echtholz, daneben ein Schränkchen auf dem der Receiver und der Spieler stehen....Ich bin da offen was das Thema Lautsprecherständer betrifft Cool
Wie gesagt, viel Beatles , Led Zeppelin ,Stones, Tarantino/Star Wars Soundtracks und sehr viel gemischtes....Jimii Hendrix, Queen , Rammstein etc.... Bass und Höhen sind mir wichtig, da ich "leider" ein absolutes Gehör hab und selber Bass spiele... die beiden sind mir heilig ^^ Den Preis habe ich oben schon genannt :p
Zitieren Return to top
#19
(03.12.21, 20:55)the_joker0815 schrieb: ... da ich "leider" ein absolutes Gehör hab und selber Bass spiele... die beiden sind mir heilig ^^

Ich kenne nur Musiker die eher schlecht hören. Scheint eine Art Berufskrankheit zu sein Wink
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#20
(03.12.21, 21:10)Jan schrieb:
(03.12.21, 20:55)the_joker0815 schrieb: ... da ich "leider" ein absolutes Gehör hab und selber Bass spiele... die beiden sind mir heilig ^^

Ich kenne nur Musiker die eher schlecht hören. Scheint eine Art Berufskrankheit zu sein Wink

Kommt wohl von den vielen Konzerten auf denen die PA nicht richtig abgestimmt wurde und kein Ohrschutz verwendet wurde :p
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste