Magnat 13N3006627/ Victory 80
#51
Hallo zusammen,

die Boxen in Ludwigsburg sind doch für diesen
Preis ein schöner Kauf.

Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#52
Ich höre wie gesagt sehr viel Beatles, McCartney, Harrison. Lennon, Led Zeppelin, aber wie gesagt auch Soundtracks, Rammstein usw.... Das mit den Studiomonitoren hört sich gut an...Ich habe halt das " Problem" mit meinem Gehör das ich am liebsten auch jedes einzelne Instrument gern für mich separiere und dann zB eher auf die Gitarre oder mal aufs Schlagzeug oder auf den Bass achte, deswegen fällt es mir nicht ganz so leicht genau zu beschreiben was meine Hörgewohnheiten sind Smile Möchte halt auch das "bestmögliche" mit meinem Setup rausholen was für den Preis möglich ist . Das sollte ja eigentlich bei dem Budget von 200€ und etwas altem drin sein (:
Zitieren Return to top
#53
Gute englische Studiomonitore sind für das Budget nicht zu bekommen,
daher fällt diese Kategorie aus der Entscheidung.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#54
Die AR von Michael sind zweifelsohne schöne Lautsprecher. In meinen Augen sprechen jedoch zwei Dinge dagegen. Bei einem Raum, ich sage mal 4m x 4m werden die Lautsprecher schon relativ weit in den Ecken stehen..
Nun hast Du zum einen Bassreflex Lautsprecher, die nicht direkt an der Rückwand stehen sollten.. (je nach Raum könnten die Dinger auch gerne mehr als 50 cm von der Wand entfernt stehen wollen.. Das wäre bei einem großen Raum kein Problem.. Aber bei einem kleinen definitiv...)
Dann haben die Dinger einen seitlichen (tief) Bass.. Dieser “bläst“ Dir dann direkt gehen die Seitenwände.. Diese Boxen wollten ganz gerne ihre Luft zur Seite und nach hinten haben.. 
Darum meine Empfehlung auf Regallautsprecher zu gehen.. 
Oder Transmissionslinie.. Aber für 200 Euro wird das sehr sportlich

(04.12.21, 12:35)Spitzenwitz schrieb: Gute englische Studiomonitore sind für das Budget nicht zu bekommen,
daher fällt diese Kategorie aus der Entscheidung.

Das stimmt.. 
Kein fein, sehr günstig.. KEF c50 ... 
Hat alles aber keinen Tiefbass

Sorry, KEF C40 meinte ich
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#55
Ob man nun von Stuttgart nach Lubu oder Heilbronn fährt, ist ja schon fast egal. Lautsprecher kauft man nicht, wenn man mit dem Klapprad unterwegs ist. Wenn man ohnehin im Auto sitzt, kann man ja auch gleich bis nach Homburg fahren. Das ist alles noch an einem Vormittag zu stemmen (oder wenn man alle anhören will, eben an einem Tag).


  • Die Canton sind wertstabil. Die bekommt man auch immer wieder verkauft ohne etwas draufzulegen (wenn @"Siggi69"ihn nicht ausraubt Wink )
  • Die Coral fühlen sich auf einem Ständer wohl oder man wirklich viel Platz im Regal. Sie liegen also dazwischen. Ich hatte sie damals zuerst bei @"thosch" gehört und als ich sie dann zufällig hier in der Nähe entdeckt habe, haben sie die alternativen Canton Standboxen direkt ausgestochen. Die wären auch ein prima Kauf gewesen, aber es ist ja auch immer eine emotionale Sache. Die Coral sind zudem ein Schnäppchen. Die könnte man also sogar kaufen um sie weiter zu veräußern.

  • Die AR sind im Vergleich zu den kleinen Regalboxen natürlich ne andere Nummer. Es sind Standboxen und sie stehen in der Nähe. Aber die Folierung auf der Rückseite ist "nicht mehr schön"


Das sind alles wirklich gute Vorschläge.
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • Siggi69, Lenni
Zitieren Return to top
#56
Es gibt auch einen völlig risikolosen Lautsprecher, den man ungehört kaufen kann, wenn man einwandfreie Funktion voraussetzt.
Sehr versandgeeignet und wirklich herausragend ist die Celestion 3, die durchaus für € 200,-- zu bekommen ist.
Auch die Celestion 5 ist für das Geld zu bekommen.

Diese Lösung ist eine persönliche Empfehlung von mir und sehr vielen anderen Stimmen im Netz....

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni, Jan
Zitieren Return to top
#57
Das mit der Aufstellung in einem kleinen Raum ist natürlich ein Argument.
Die AR brauchen da Platz drum herum. Vom Konzept mit der d'Appolito Anordnung und dem extra Tiefbass zu Seite sicher interessant.

Bei den unklaren und begrenzten Platzverhältnissen würde ich diese dann wohl doch aus der Betrachtung nehmen.
Wenn Siggi ihm nen guten Preis zuwirft, sind die Cantöner kein Fehler.

Die Coral haben bei mir auch Luft drum herum, aber sie sind auch nicht besonders kritisch. Sie sind natürlich nicht zierlich und brauchen auch selber schon etwas Platz
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#58
Hallo zusammen,

dann bleiben nur noch Regallautsprecher zur Auswahl.
Dieses Problem hatte ich hier ja auch nach meinem Umzug.
Der Wohnraum ist zu klein für ein Paar Standlautsprecher.

Noch ein Tipp von mir.

Gerade bei den Lautsprechern kann man bei Neuware
sehr günstig zuschlagen.
Es erfordert aber Zeit, Geduld und Recherche.

Meine neuen B & W Regalboxen konnte ich so fast 
zum halben Preis bei einem Händler einkaufen.

Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • RHK, Lenni
Zitieren Return to top
#59
Neuware möchte ich eigentlich eher weniger Smile

Grüße
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#60
Kann ich verstehen.

Bei mir war es einfach so, dass ich viele Jahre,
wenn ich die Boxen ausgetauscht habe, schöne
gebrauchte Teile gekauft habe.

Jetzt sollten einfach mal ein paar neue Teile bei
mir rein.

Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste