Magnat 13N3006627/ Victory 80
#1
Moin moin, ich hab am Wochenende die Möglichkeit Zwei Magnat Lautsprecher zu erwerben. Jetzt wollte ich mal Fragen ob irgendjemand mit denen schon zu tun hatte und gegeben falls Berichten könnte und mir falls vorhanden, bessere Alternativen bieten könnte Smile

Mein System : TEAC MKII
Universum 5000

Grüße Niko
Zitieren Return to top
#2
(03.12.21, 16:35)the_joker0815 schrieb: Moin moin, ich hab am Wochenende die Möglichkeit Zwei Magnat Lautsprecher zu erwerben. Jetzt wollte ich mal Fragen ob irgendjemand mit denen schon zu tun hatte und gegeben falls Berichten könnte Smile

Grüße Niko

In einem anderen Thread hörte es sich so an, als hättest Du sie schon gekauft.

Wenn das nicht so ist, kann ich ja noch kräftig abraten.
Mein Höreindruck liegt zwar schon viele Jahre zurück, er blieb aber im Gedächtnis.

Die Victory 80 ist ein Standlautsprecher, der Anfang der 2000er Jahre mit einem Stückpreis von € 98,-- ins Rennen ging.
Später wurden die Lautsprecher bei Medimax und Expert in einer Aktion für € 50,-- pro Stück angeboten.

In dem Preissegment ist es schlicht unmöglich, einen brauchbaren Lautsprecher zu bauen.

Welches Budget wolltest Du denn in Lautsprecher stecken?
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#3
Nein nein, "gekauft" sind die noch nicht, ist Selbstabholung.....Also ich muss sagen ich hätte wenn möglich gern was Altes, trau ich irgendwie mehr....gebraucht bin ich da für den Anfang bereit 200€ auszugeben. Das wusste ich nicht das die Dinger um die 2000er gebaut wurden und dazu noch so verramscht wurden... Hätte auf Ende 80er bis Mitte 90er getippt.
Zitieren Return to top
#4
(03.12.21, 16:55)the_joker0815 schrieb: Nein nein, "gekauft" sind die noch nicht, ist Selbstabholung.....Also ich muss sagen ich hätte wenn möglich gern was Altes, trau ich irgendwie mehr....gebraucht bin ich da für den Anfang bereit 200€ auszugeben. Das wusste ich nicht das die Dinger um die 2000er gebaut wurden und dazu noch so verramscht wurden... Hätte auf Ende 80er bis Mitte 90er getippt.

Sollen es Standlautsprecher sein? Wie groß ist der Raum ungefähr? Spielt die Gehäusefarbe eine Rolle?
Ich gehe dann mal mit auf die Suche.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#5
(03.12.21, 17:00)Spitzenwitz schrieb: Sollen es Standlautsprecher sein? Wie groß ist der Raum ungefähr? Spielt die Gehäusefarbe eine Rolle?
Ich gehe dann mal mit auf die Suche.

Standlautsprecher nicht unbedingt....Aktuell der Raum hat knapp 17qm, wäre aber schön wenn die auf mehr ausgelegt sind...Farbe ist eigentlich egal, Schwarz oder Silber wäre schön, aber kein mussSmile
Zitieren Return to top
#6
Schau mal nach MB Quart
Vor JAHREN hatte ich welche,
die waren sehr gut!
Für 17 Quadtrat Super.
Gruß Rolf
Je größer der Dachschaden umso besser ist die Sicht zu den Sternen  Smile

Im Einsatz: Technics SL 1200GR , SL 1200 MK II
                 Goldnote PSU & PH 10,   Mit Übertrager Tongue


Zitieren Return to top
#7
In Ludwigsburg steht ein Paar Acoustic Research, welches die Magnat meilenweit hinter sich lässt....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...5-172-9064
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#8
(03.12.21, 17:12)RHK schrieb: Schau mal nach MB Quart
Vor JAHREN hatte ich welche,
die waren sehr gut!
Für 17 Quadtrat Super.

Welche genau meinst du denn ? Hab auf die schnelle verschiedene Versionen davon gefunden

Grüße
Zitieren Return to top
#9
Bei deiner Raumgröße würde ich zu einer 290 raten
https://www.ebay.de/itm/353186796350?chn...b-EALw_wcB
Gruß Rolf
Je größer der Dachschaden umso besser ist die Sicht zu den Sternen  Smile

Im Einsatz: Technics SL 1200GR , SL 1200 MK II
                 Goldnote PSU & PH 10,   Mit Übertrager Tongue


Zitieren Return to top
#10
Bei MB Quart sollte man unbedingt auf intakte Sicken achten, wenn man sich für ältere Modelle entscheidet.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste