Eben geangelt
#1
So,die Suche nach dem Tochterdreher hat sich auch erledigt!
Habe soeben diesen Technics icl.Vers. für 200 Euro ergattern können.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...09-172-794
Gruß Rolf
Je größer der Dachschaden umso besser ist die Sicht zu den Sternen  Smile
[+] 4 users Gefällt RHK's Beitrag
Zitieren Return to top
#2
Glückwunsch. Deine Tochter kann sich glücklich schätzen, einen solchen Vater zu haben. Viele sind nicht in dieser hohen Qualitätsstufe eingestiegen  th_up

P.S.: Wie mag denn dann erst der Rest der Anlage aussehen?  Cool
Gruß Rolf
Ogura doesn´t smell funny and Shibata isn´t a skiing technique
Wenn Musiker auf dem Cover vor Lachen schielen, dann werden Sie sicher auch guten Funk Dir spielen Big Grin
High End ist, wenn es auch ohne Ballistol funktioniert Sleepy
[+] 3 users Gefällt Don_Camillo's Beitrag
Zitieren Return to top
#3
Verstärker ist ein Rotel RA-960BX

und LSP hat sie Ältere Dual cl 380
Gruß Rolf
Je größer der Dachschaden umso besser ist die Sicht zu den Sternen  Smile
[+] 4 users Gefällt RHK's Beitrag
Zitieren Return to top
#4
Glückwunsch, Hauptsache er wird auch gut verpackt bei dem Preis, Norderstedt wäre ja eher die Ecke von Jan-Cedric @"Hifijc" .


Ich hoffe Du hast dem VK eine gute Verpackungsanweisung geschickt damit der PS die lange Reise unbeschadet überlebt. Wink

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[+] 2 users Gefällt höanix's Beitrag
Zitieren Return to top
#5
Zitat:Glückwunsch, Hauptsache er wird auch gut verpackt bei dem Preis, Norderstedt wäre ja eher die Ecke von Jan-Cedric @Hifijc .


Ist nicht um die Ecke aber ja. Big Grin  Der 1310 ist schon ein sehr hochwertiger einstieg. Glückwunsch dazu!
Gruß
Jan-Cedric
[+] 2 users Gefällt Hifijc's Beitrag
Zitieren Return to top
#6
Ja,habe extra mit ihm Telefoniert...
Er hat das von sich auch schon erwähnt und machte mir gegenüber einen netten positiven Eindruck!
Natürlich hoffe ich,das er so ankommt wie abgebildet und. beschrieben-besprochen.
Den Preis fand ich zu verlockend.
Nun bekommt sie halt einen Vollautomat

Ein kalter Einstieg ist es nicht bei ihr.
Sie hört schon seit 2 Jahren mit einem Dual 601,der aber immer wieder zickt.
Dann lässt sie Monate lang die Finger davon....verstaubt.....
Das ist beim Dual Gift.
Von daher dachte ich zu Weihnachten ihr was Wartungsfreieres zu besorgen (damit Sie mitunter auch die Finger von meiner Anlage lässt,wenn ich außer Haus bin) Tongue Wink
Gruß Rolf
Je größer der Dachschaden umso besser ist die Sicht zu den Sternen  Smile
[+] 2 users Gefällt RHK's Beitrag
Zitieren Return to top
#7
(04.12.21, 15:18)RHK schrieb: ...
Nun bekommt sie halt einen Vollautomat

Ist ohnehin besser. Anfang der 70er hatte man ein Gerät nur mit erheblichen Preisabstrichen verkaufen können, wenn es kein Vollautomat war. Halbautomaten waren Einsteigergeräte.

Erst die Unfähigkeit vieler HighEnd-Hersteller hat dazu geführt, dass fehlende Funktionen zum Vorteil erklärt wurden. Das haben die geschickt gemacht. Nur dadurch konnten sie Größen wie Dual aus dem Geschäft drängen. Die hatten schon 20 Jahre Erfahrung mit Vollautomaten und ausgefeilter Mechanik. Dazu waren da wirksame Patente drauf.
Ein Teller, ein Riemen, ein Motor, ein Gehäuse und ein einfacher Tonarm. Das war schon in den 50ern zu primitiv, um es durch Patente schützen zu lassen. Das konnten die also nachbauen und es war billig zu produzieren. Fehlende Motorqualität wurde dann durch Elektronik kompensiert und die damit erreichbaren Messwerte jenseits jeglicher Vernunft als Maßstab etabliert.
Thorens, Dual und PE hatten schon damals eine hinreichende Genauigkeit bei den Drehzahlen.

Ich schweife ab Wink
Mit dem Teil wird sie Spaß haben
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.


Zur Zeit im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
SABA PSP 248, Sharp Optonica RP-5100, Coral CX 7 MK3, Sonab OA5, Duevel Planets, Piccolino 2

ToDos:
Dual: 1019, Golden 11, Luxman PD-284, Revox B795

Im Zulauf:
Dual 1219
[+] 2 users Gefällt Jan's Beitrag
Zitieren Return to top
#8
Hat jemand mal ein Bild vom Inneren des Technics,wo die Chinchkabel angelötet sind?
Gruß Rolf
Je größer der Dachschaden umso besser ist die Sicht zu den Sternen  Smile
[+] 1 user Gefällt RHK's Beitrag
Zitieren Return to top
#9
Habe dir ne Mail geschickt Smile
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.


Zur Zeit im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
SABA PSP 248, Sharp Optonica RP-5100, Coral CX 7 MK3, Sonab OA5, Duevel Planets, Piccolino 2

ToDos:
Dual: 1019, Golden 11, Luxman PD-284, Revox B795

Im Zulauf:
Dual 1219
[+] 2 users Gefällt Jan's Beitrag
Zitieren Return to top
#10
Dankeschön Jan!!
Gruß Rolf
Je größer der Dachschaden umso besser ist die Sicht zu den Sternen  Smile
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste