Bildplattenspieler
#1
Hier mal was ganz kurioses  Huh

ein Bildplattenspieler von Telefunken TP 1005  

   

   

   

   

   


hier noch ein Link zur Funktion:

Alla Hopp
Jo
[-] Die folgenden 3 users Gefällt grossesj's post:
  • höanix, HifiMinimalist, Jan
Zitieren Return to top
#2
Der TeD Bildplattenspieler TP1005 kam Mitte der 70er Jahre in den Handel und war alles andere als ein Erfolg.
Er blieb auch das einzige Gerät zu diesem Standard.
Ein Abtastdiamant holt Informationen aus einer hauchdünnen aber unzerbrechlichen PVC-Folie.

Auch wenn Telefunken damals kräftig die Werbetrommel rührte, Videorecorder im VCR System wurden gerade
salonfähig und liefen der Bildplatte den Rang ab, bevor sie überhaupt richtig bekannt wurde.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • HifiMinimalist
Zitieren Return to top
#3
Und Jo hat den einzigen der jemals verkauft wurde  Big Grin
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HifiMinimalist's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#4
Sollte jemand interesse an dem Gerät haben, bitte melden  Wink
Alla Hopp
Jo
Zitieren Return to top
#5
Ich habe so ein teil ein einziges mal vor Jahren auf einem Flohmarkt gesehen mit tonnenweise Bildplatten dabei.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
#6
Ein Freund hat mir das Teil angeboten: "du sammelst doch Platten, ich hätte da noch was besonderes, interesse?"
für mich ist das nix, also wenn jemand das Teil haben möchte.....
Alla Hopp
Jo
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste