Welcher Verstärker
#11
Noch ein kleiner Nachtrag für Robin:

In so einem Forum treiben sich Leute rum die viel Ahnung haben von den Geräten und den Möglichkeiten (großer Vorteil).
Allerdings haben die Teilnehmer durch ihre Erfahrung auch einen hohen Anspruch an die Qualität der Wiedergabe der Musik (großer Nachteil).

Als Unerfahrener kannst Du uns auch nicht sagen wie gut es klingen soll.
Wenn man noch nie gehört hat wie es sich sehr gut anhört (90-100%) kannst Du nicht einschätzen ob Dir 30, 50 oder 75% genügen.

Deshalb gilt für alle Empfehlungen: Keiner hier hört mit Deinen Ohren deshalb musst Du Probehören und selbst entscheiden!

Gruß Jörg

Noch ein PS:
Da es ein Geschenk sein soll kommen da gebrauchte Geräte überhaupt in Frage?
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • Lenni, S. Custom
Zitieren Return to top
#12
Ich habe hier im Büro diese Lautsprecher am Arbeitsplatz: https://amzn.to/3Iuau57
Die wurden in Tests und diversen Foren damals hoch gelobt.
Für den Computer sind sie auch in Ordnung und reichen auch um mal ein YouTube-Video zu schauen.
Im Vergleich zu irgendwelchen alten Boxen, die ich bisher so hatte, sind die Dinger der letzte Schrott. Im Vergleich zu anderen PC-Lautsprechern sind sie wirklich nicht übel.
Ich höre mit den Lautsprechern meist keine Musik und darum stehen die hier auch noch.
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste