Verkauf über Discogs nicht möglich
#1
Eigentlich verkaufe ich ja keine Platten. Dennoch wollte ich eine Pink Floyd Platte mal aus Spaß bei Discogs inserieren, da diese Platte das letzte mal im Jahr 2015 über Discogs verkauft wurde.
Ich bekam die Meldung dass der Verkauf nicht möglich sei.. Hat jemand eine Ahnung warum?
Ist eine EMI mit Gema Stempel drauf..
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#2
Vermutlich weil es keine offizielle Ausgabe ist.
Gerade Pink Floyd ist da sehr professionell auf der Jagd auf Anbieter von Bootlegs und da kommen dann eben auch die Plattformen unter Beschuss.
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#3
@"Jan"
Das kann natürlich sein.. Mich wundert halt dass es von EMI kommt und auch bei der GEMA gelistet ist..
Aber für Deine These spricht dass die ganzen live at pompeji ebenfalls nicht erhältlich sind..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#4
Zitat:MarktplatThis release has been blocked from sale in the marketplace. It is not permitted to sell this item on Discogs.
So wird es wohl sein
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#5
Hallo zusammen,

bei unklarer Rechtslage sperrt Discogs Alben
zum Verkauf.

Es gibt auch Fälle, wo nur das Vinyl gesperrt ist,
die CD Ausgabe nicht.
Ebenso umgekehrt

Das heißt aber nicht immer unbedingt,
dass der Handel diese Dinger nicht angeboten hat.

Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#6
Ein Beispiel:

Diese Jahrr hatte ich eine Live DLP per Preorder
bei JPC bestellt.
Kurz vor dem Veröffentlichungstermin bekam ich
von JPC eine Mail,  dass dieses Album nicht
lieferbar ist.
Ich habe dann dieses Album Volume 1 ohne
Probleme bei einem anderen Händler gekauft.

Bei Volume 2 dieser Veröffentlichung wurde es
dann schwieriger mit dem Kauf.
Es gab anscheinend nur eine geringe Stückzahl
davon.
Trotzdem konnte ich auch dieses Album offiziell
bei einem Händler erwerben.

Es verging dann noch eine ganze Weile bis Discogs
Volume 1 zum Verkauf sperrte.

Die CD wurde dort immer zum Verkauf angeboten.

Dann wurde es kompliziert.
Die Volume 1 auf Vinyl wurde bei Discogs wieder
zum Verkauf angeboten
Die Volume 2 nicht.

Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste