Rega RP1 schallplattenspieler
#61
Die Teac sind eben eher Leisesprecher. Mehr kann man bei den kleinen Membranen auch nicht erwarten. Die koaxiale Anordnung könnte trotzdem spannend sein. Fürs Regal taugen sie mit der Bassreflexöffnung nach hinten aber mal gar nicht.

Also halbwegs kompakte Boxen, die ins Regal passen und auch Pegel können.
Wie wäre es damit? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...894-172-16
Die werden nicht so schlecht sein und mit einer Nennbelastbarkeit von 75 W stört auch der Wirkungsgrad nicht mehr
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top
#62
Ich wäre in England unterwegs..
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...pp_android


Und nochmal England
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...pp_android
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • S. Custom, Jan
Zitieren Return to top
#63
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...2-172-4255
Die sind imoh für dieses kleine Geld fast geschenkt und wohl nicht dafür zu toppen!
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#64
Die B & W DM 110 und CDM 1SE sind doch nicht schlecht!

Die machen einen guten Job.
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Nudel's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#65
(18.12.21, 20:24)RHK schrieb: Er hat sich scheinbar schon so ein Mitschmatsch Gedöhns gekauft Sad

Daran sind wir Beratenden mehr schuld als er. Er hat überhaupt keinen Plan, irrt umher und sucht eine Empfehlung. Die bringt Ihn nicht weiter, denn eigentlich bräuchte er Jemanden, der ihn an der Hand durch den Media Markt führt und Ihm was zusammenstellt. In den Kleinanzeigen ist das 50 Mal mehr Aufwand, weil er ist ja auch nicht der Schnellsten Einer und wenn dann aus so einer Zusammenstellung ein Gerät weg ist, dann passiert das was wir hier gerade gesehen haben.

Wir sollten also überlegen, ob solche Zusammenstellungen als Empfehlung überhaupt Sinn machen. Für Jemanden, der überhaupt keinen Plan und keinerlei Qualitätsempfinden hat (sonst hätte er ja auch zu Anfang keinen RP1 und nun auch nicht diesen TEAC Boombox-Amazon-Plunder gekauft), machen Komplett-Angebote aus einer Hand deutlich mehr Sinn und dann geht auch nix so katastrophal verkehrt wie hier.

P.S.: Bitte echt nicht falsch verstehen, das ist wertschätzend gemeint. Stellt Euch doch mal die Ludolfs beim Maßschneider oder in der Feinkostabteilung beim Trüffelkauf vor. Die wären da auch vollkommen fehl am Platz und vollkommen im Nirvana. Das ist also quasi unsere Ausgangssituation für viele Kaufberatungen heutzutage
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • Lenni, Nudel, RHK
Zitieren Return to top
#66
Ich glaube die Teacs sind gar nicht so übel.
Auf dem Schreibtisch, rechts und links vom Monitor, kann man damit bei der Arbeit recht gepflegt und ruhig ein wenig Musik hören. 2 Wege mit koaxialer Anordnung werden nicht so schlimm sein.
Was die aber ganz sicher gar nicht können ist: Krach ins Gesicht drücken. Wenn man sie dann noch in ein Regal sperrt, funktioniert das Bassrefelxprinzip mit der Öffnung nach hinten nicht mehr.
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#67
(18.12.21, 20:39)Jan schrieb: Ich glaube die Teacs sind gar nicht so übel.
Auf dem Schreibtisch, rechts und links vom Monitor, kann man damit bei der Arbeit recht gepflegt und ruhig ein wenig Musik hören. 2 Wege mit koaxialer Anordnung werden nicht so schlimm sein.
Was die aber ganz sicher gar nicht können ist: Krach ins Gesicht drücken. Wenn man sie dann noch in ein Regal sperrt, funktioniert das Bassrefelxprinzip mit der Öffnung nach hinten nicht mehr.

Deswegen habe ich zu den CDM1 SE geraten.
So hat er auch schon was sehr gutes,falls er noch aufrüsten möchte!
Ich hatte schon mal die größeren CDM7SE und die waren echt gut am Rotel Amp!
Der Preis ich imoh TOP!
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#68
Jan, das hilft doch nicht weiter. Er will die nicht als Computer-Aushilfsquäken sondern erwartet von dem bei Amazon angebotenen Plunder ausgewachsene HiFi Plärrer. Das gibt es im Plunder Shop vom Bezos aber nie nicht und auch nicht für 180 Euro neu

Wenn man beim Bezos 180€ bezahlt dann gibt der Vertrieb dem Bezos die Dinger für 90€ und der Hersteller dem Vertrieb für €45, davon entfallen 30 € auf das Gehäuse und 15 € auf die Treiber und Weiche. Das ist schlichtweg billigst produzierter Plunder.

Pegelfest in Kompakt oder Regal-Lautsprecher-Format fängt bei ca. 2k € Neupreis an, ab ca. 4,5k € wird es dann auch gut.
Zitieren Return to top
#69
HA,B&Ws sind schon reserviert!
Ob er jetzt gehört hat-)))),oder war von euch einer schnell-)))?
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#70
Ich sehe das nicht so schwarz, aber wenn man bei Amazon kauft muss man entweder bereit sein viel zu testen und folglich auch zurück zu schicken, oder man muss sich auskennen.
OK, außer ein paar Klipsch habe ich bei Amazon mal nichts gefunden, was ich mir anhören will: https://amzn.to/3J1urRi

Aber grundsätzlich werden die den Sound auch nicht ins Gesicht drücken.

Ich würde die Teac-Teile nicht so runtermachen. Es sind für ihn aber ganz sicher die falschen Lautsprecher. Da sind wir uns wohl einig.
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste