Toshiba SR-355
#1
Ich würde mich freuen, wenn dieser Thread für Besitzer, Interessierte, Frustrierte und Fans des Toshiba SR-355 ein Ort des Austausches werden könnte. Wer ihn einfach nur schön oder hässlich findet, kann dies natürlich auch gerne äußern.  

Toshiba ist sicher einer der weniger gesuchten Marken, wenn es um Plattenspieler geht. Den hier gezeigten SR-355 habe ich vor vielen Jahren in ziemlich traurigem Zustand für wenig Geld erworben. Es handelt sich um einen direkt angetriebenen Plattenspieler mit manueller Bedienung. Das Holzgehäuse ist normalerweise mausgrau foliert.. Eine massive Metallplatte auf der kompletten Oberseite macht den Dreher ca. 14kg schwer. Da mir das Grau zu bieder war, habe ich auch dieses Gerät furniert, geschliffen und gewachst. Die nachgebauten Haube stammt auch hier wieder von Igor.

Viele Grüße
Christian

Liebe Moderation, da es keine Unterkategorie für Toshiba gab, habe ich den Thread einfach hier erstellt. Bitte verschiebt ihn einfach, wie es Euch beliebt.

   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Darkstar's post:
  • tschuklo, höanix, Hifijc
Zitieren Return to top
#2
Schönes Teil, ich hatte von Toshiba bisher SR 220, SR-F430 und diesen SR 80

   

Den hatte ich einem Bekannten abgekauft, der ihn - nachdem ich ihn repariert hatte - für den selben Preis zurückgekauft hat
Gruß Detlef
[-] Die folgenden 4 users Gefällt dettel's post:
  • Lenni, tschuklo, Darkstar, höanix
Zitieren Return to top
#3
Ja, schon erstaunlich, was so ein bisschen Holzfurnier doch ausmacht. Ich hatte mal einen abgewetzten Fisher Plattenspieler. Technisch absolut in Ordnung aber optisch, naja. Weil ich Platz brauchte, habe ich ihn wochenlang bei Kleinanzeigen als zu verschenken angeboten. Keiner wollte ihn haben.

Dann habe ich ihn furniert und innerhalb von zwei Wochen für 120 Euro nach Italien verkauft.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#4
Mir gefallen beide PS. th_up
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Nudel's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#5
Von Toshiba hatte ich noch nie einen Dreher bei mir.. 
Obwohl die wirklich ganz nett aussehen..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste