Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Denon DP80 Taskforce
Beitrag: RE: Denon DP80 Taskforce

Muss mich auch nochmal melden... Lenni, mit der Wahl des Furniers hast du voll ins schwarze getroffen. Mit dem Schwarz am Tonarm und der dunklen Motoreinheit kommt das Furnier super rüber. Oder umgek...
S. Custom Plattenspieler 122 2,804 19.03.24, 10:27
    Thema: Denon DP80 Taskforce
Beitrag: RE: Denon DP80 Taskforce

tschuklo schrieb: (12.03.24, 13:16) -- Das kann / muss ich, ohne dich zu kennen (auch nicht telefonisch), mal los werden, du bist ein ebensolcher netter Zeitgenosse, wie so einige Andere hier auch. ...
S. Custom Plattenspieler 122 2,804 12.03.24, 13:40
    Thema: Bei mir läuft im Moment
Beitrag: RE: Bei mir läuft im Moment

rowo schrieb: (10.03.24, 22:42) -- Nigel Kennedy spielt Vivaldis Vier Jahreszeiten: -- Sehr zu empfehlen, denn die Aufnehmen sind sehr gut gemacht.
S. Custom Gemischt 21,934 5,978,499 12.03.24, 13:22
    Thema: Denon DP80 Taskforce
Beitrag: RE: Denon DP80 Taskforce

PS: Ich muss noch dazu schreiben, dass es mir viel Spaß gemacht hat und Lenni (obwohl ich ihn nur telefonisch kenne), ein sehr netter Zeitgenosse ist!
S. Custom Plattenspieler 122 2,804 12.03.24, 13:07
    Thema: Denon DP80 Taskforce
Beitrag: RE: Denon DP80 Taskforce

So langsam komme ich mit meinem "Einsatzt" zum Ende... Jetzt noch einen Tag trocknen und dann geht es ans Packet schnüren... Die Tonarmbrettchen sind nun genau so hoch, damit sie mit der Zarge absch...
S. Custom Plattenspieler 122 2,804 12.03.24, 13:00
    Thema: Denon DP80 Taskforce
Beitrag: RE: Denon DP80 Taskforce

HifiMinimalist schrieb: (10.03.24, 21:10) -- Bin gerade dazu gestoßen. Ist der Spieler schon fertig  :angel: ? :P Und ist wann zu bestaunen??? :heart: -- Bald... :D
S. Custom Plattenspieler 122 2,804 12.03.24, 12:53
    Thema: T-Amps oder Class-D-Endstufen
Beitrag: RE: T-Amps oder Class-D-Endstufen

Herr Dr. Jan, was du da schreibst hört sich unverschämt interessant an. Leider habe kein Wort verstanden.  :D Das hättest du jetzt auch in Yuchi schreiben können.  ;) Aber schön das es auch Leute...
S. Custom Verstärker und Receiver (Stereo und Quadro) 21 686 10.03.24, 20:26
    Thema: Denon DP80 Taskforce
Beitrag: RE: Denon DP80 Taskforce

Jan schrieb: (08.03.24, 16:04) -- 2 m² ist aber auch schon ne Menge Holz :D Was suchst du denn besonderes? -- Zirkote oder echtes Palisander. Da bin ich schon lange am Suchen...
S. Custom Plattenspieler 122 2,804 10.03.24, 12:58
    Thema: Denon DP80 Taskforce
Beitrag: RE: Denon DP80 Taskforce

PS: man kann jetzt schon erkennen das sich Lenni für geriegelte Walnuss entschieden hat. Eine gute Wahl wie ich finde.
S. Custom Plattenspieler 122 2,804 08.03.24, 10:19
    Thema: Denon DP80 Taskforce
Beitrag: RE: Denon DP80 Taskforce

Sodele, nachdem ich nun Alles furniert hatte und bis auf 1200-er Feinschliff herunter geschliffen habe, gab es gestern die "Erste Ölung"  Es ist jedes mal eine Schau zu sehen wie das Öl ein Feuer im ...
S. Custom Plattenspieler 122 2,804 08.03.24, 9:35
    Thema: 3D-Druck
Beitrag: RE: 3D-Druck

Natürlich nicht!!! Das habe ich mir abgewöhnt.  :D
S. Custom Gemischte Bastelei 7 160 06.03.24, 17:29
    Thema: Kuriositäten
Beitrag: Kuriositäten

Hallo, hier dachte ich, können wir ja mal einige Kuriositäten einstellen die man doch ab und zu mal findet um etwas zu reparieren, aufzuhübschen oder was auch immer. Ich fange mal mit 2 Bildern ...
S. Custom Gemischte Bastelei 5 180 06.03.24, 16:01
    Thema: Denon DP80 Taskforce
Beitrag: RE: Denon DP80 Taskforce

Hab ich ja ganz vergessen... Da die Brettchen eine "Wurfpassung hatten und das Spaltmaß teils über 2 mm betragen hat, konnte das auch nicht so bleiben. Das mittlere Bild zeigt nun das es passend gema...
S. Custom Plattenspieler 122 2,804 06.03.24, 13:49
    Thema: Denon DP80 Taskforce
Beitrag: RE: Denon DP80 Taskforce

So, es ging weiter. Nachdem ich am Wochenende bei wunderschönem Kaiserwetter in Pfronten ein wenig wandern war, ging es hier auch etwas weiter. Die Tonarmbretter sind mir nicht aus dem Kopf gegangen....
S. Custom Plattenspieler 122 2,804 06.03.24, 12:16
    Thema: Tragbare CD-Player wie Sonys Discman
Beitrag: RE: Tragbare CD-Player wie Sonys Discman

Spitzenwitz schrieb: (21.02.24, 21:14) -- Im Jahre 1992 kaufte ich mir den Sony Discman D-33, damit ich im Opel Senator auch CDs hören kann. Zu der Zeit hatte ich mit dem Philips DC954 eines der Top...
S. Custom CD-Player 21 630 29.02.24, 9:08
    Thema: AIWA Plattenspieler
Beitrag: RE: AIWA Plattenspieler

HighEndVerweigerer schrieb: (27.02.24, 21:30) -- Ich mag beide Antriebsarten. Wieder angefangen hatte ich ja mit einem C.E.C. BD-6000 (Riemen). Der startet und bremst ähnlich einem Direkttriebler. Wa...
S. Custom Plattenspieler 82 1,457 28.02.24, 8:34
    Thema: Wirklich schöne Headshell
Beitrag: RE: Wirklich schöne Headshell

Make-My-Day schrieb: (27.02.24, 12:01) -- :D sagen wir mal so, ist insofern was "besonderes" da es sich vom Design der Technics und SME Copies gefällig abhebt... Guude Harry -- Die hatte ich au...
S. Custom Teile 79 973 27.02.24, 16:44
    Thema: AIWA Plattenspieler
Beitrag: RE: AIWA Plattenspieler

Also ich wüsste nicht warum er nicht mit dem Technics von Micha zurecht kommen sollte. Das ist im Vergleich zum jetzigen Dreher eine 250%-ige Verbesserung. Und das für € 50,00!!! Übrigens habe ich m...
S. Custom Plattenspieler 82 1,457 26.02.24, 11:15
    Thema: Ansprüche, Befindlichkeiten, Geschmäcker
Beitrag: RE: Ansprüche, Befindlichkeiten, Geschmäcker

Hallo Roman, das kenne ich gut. An Tagen wo ich mal so richtig Stress im Geschäft habe denke ich manchmal: Ich gehe heute heim, setz mich auf die Couch und höre etwas Musik.  Nach 5 Minuten mache ...
S. Custom Sonstiges 12 376 23.02.24, 15:39
    Thema: Dual CS 714Q/731Q "Candela" Halbzoll Adapter
Beitrag: RE: Dual CS 714Q/731Q "Candela" Halbzoll Adapter

Adler 23 schrieb: (21.02.24, 14:06) -- Kannst ja mal bei den nassen Heinos nachfragen. Da war Candela früher aktiv. Vielleicht kann dir dort jemand weiterhelfen. -- Ich hau mich gleich weg!!!  :D :...
S. Custom Suche 9 278 22.02.24, 13:37