Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Neuling mit Problem / Bass schaukelt sich auf
Beitrag: RE: Neuling mit Problem / Bass schaukelt sich auf

Hallo René, herzlich willkommen. Zur Entkoppelung würde ich mal diese Dinger unter dem Plattenspieler ausprobieren. https://www.amazon.de/PolySound-High-End-Lautsprecher-Schwingungsdämpfer-orange/dp...
fr.jazbec Plattenspieler 19 486 09.03.24, 0:30
    Thema: Tonnadeln, scharfe Schliffe
Beitrag: RE: Tonnadeln, scharfe Schliffe

Für mich ist der Hauptvorteil der scharfen Schnitte die theoretisch längere Haltbarkeit der Nadel.
fr.jazbec Zubehör 24 731 07.03.24, 18:59
    Thema: Tonnadeln, scharfe Schliffe
Beitrag: RE: Tonnadeln, scharfe Schliffe

So viel kann ich dir dazu gar nicht sagen, weil ich nie so ein großes Aufhebens um das AS gemacht habe. Ich hatte fast immer „scharfe Schnitte“(und früher auch mal ne scharfe Sahneschnitte  :D )wie Fi...
fr.jazbec Zubehör 24 731 06.03.24, 15:22
    Thema: To SUT or not to SUT
Beitrag: RE: To SUT or not to SUT

So, ich mach mal hier weiter um den Neuzugangsthread nicht zu überlasten. :D Für die Neudazugekommenen, es geht um diesen SUT, der heute zu mir gefunden hat. Ein Dynavector DV6X, der mit einem Dyna...
fr.jazbec Teile 30 4,408 23.02.24, 23:44
    Thema: To SUT or not to SUT
Beitrag: RE: To SUT or not to SUT

Hallo Roman Ich habe an meinem VV 50/100/235/470 Ohm verglichen, 100 Ohm passt mir am besten, 50 Ohm ist mir zu dunkel.
fr.jazbec Teile 30 4,408 21.02.24, 19:40
    Thema: To SUT or not to SUT
Beitrag: RE: To SUT or not to SUT

Alles klar, ich denke ich ziehe erstmal ein zusätzliches Kabel vom VV zum SUT, am Plattenspieler ist das ein echtes Gefummel und elektrisch dürfte das egal sein. Welche Grundeinstellung am VV würdet ...
fr.jazbec Teile 30 4,408 21.02.24, 17:29
    Thema: To SUT or not to SUT
Beitrag: RE: To SUT or not to SUT

Ich habe eben ein gutes Angebot für den Dynavector DV6X Übertrager bekommen und zugesagt. Bin mal gespannt was das verändert.
fr.jazbec Teile 30 4,408 20.02.24, 22:46
    Thema: To SUT or not to SUT
Beitrag: RE: To SUT or not to SUT

Hi, was ist denn von dem Dynavector DV6x für ein 20x2L zu halten? Wurde mir empfohlen. P.S. Bringt ein Übertrager an einer guten Transistorphono überhaupt was und wenn ja, was?
fr.jazbec Teile 30 4,408 17.02.24, 21:19
    Thema: Was ist von der Scheu Motordose mit Pabst Motor zu halten?
Beitrag: RE: Was ist von der Scheu Motordose mit Pabst Moto...

Schmiddi schrieb: (14.02.24, 7:51) -- Ein wechseln der Geschwindigkeit durch umlegen des Riemens käme für mich nie in Frage. -- Hm, macht das nicht jeder alte Thorens so?🤔
fr.jazbec Teile 34 914 14.02.24, 9:04
    Thema: Scheu Tonarm, welche Farbe?
Beitrag: RE: Scheu Tonarm, welche Farbe?

Ich bin aber regelmäßig auf Spiekeroog.☝️
fr.jazbec Arme 24 572 14.02.24, 7:41
    Thema: Scheu Tonarm, welche Farbe?
Beitrag: RE: Scheu Tonarm, welche Farbe?

Gold geht gar nicht.☝️ Ich tendiere ja auch zu grünmetallic, zumal das mit den messingfarbenen Ausgleichsgewichten harmonieren würde. [hr] RHK schrieb: (13.02.24, 21:21) -- [hr] Oder ganz lustig we...
fr.jazbec Arme 24 572 13.02.24, 22:03
    Thema: Taperiemen oder Flachband selber basteln
Beitrag: RE: Taperiemen oder Flachband selber basteln

Habe mich entschieden und werde mir wohl diesen Riemen einfach kaufen. Danke für eure Tips.👍 https://sperling-audio.de/shop/ersatzteile/18/ersatzriemen-gewebe-riemen-gummiert-1230mm?c=8
fr.jazbec Teile 26 592 13.02.24, 8:27
    Thema: Was ist von der Scheu Motordose mit Pabst Motor zu halten?
Beitrag: RE: Was ist von der Scheu Motordose mit Pabst Moto...

Es ist halt noch einiges Spielgeld vom 3012R Verkauf vorhanden was unter die Leute gebracht werden muß.🤷‍♂️ …und wenn noch ein anderer Dreher kommt sollte es schon ein Simon Yorke S7 sein, sons...
fr.jazbec Teile 34 914 12.02.24, 19:01
    Thema: Was ist von der Scheu Motordose mit Pabst Motor zu halten?
Beitrag: RE: Was ist von der Scheu Motordose mit Pabst Moto...

Hallo, habe durch Suchen im Netz übrigens noch diesen Post gefunden https://www.analog-forum.de/wbboard/index.php?thread/48477-neue-scheu-analog-motordose/
fr.jazbec Teile 34 914 12.02.24, 17:47
    Thema: Was ist von der Scheu Motordose mit Pabst Motor zu halten?
Beitrag: RE: Was ist von der Scheu Motordose mit Pabst Moto...

Ich habe mich mit dem Verkäufer auf 800€ geeinigt und probiere das jetzt einfach mal aus.
fr.jazbec Teile 34 914 11.02.24, 19:19
    Thema: Was ist von der Scheu Motordose mit Pabst Motor zu halten?
Beitrag: RE: Was ist von der Scheu Motordose mit Pabst Moto...

Hi Michael Ja, ich bin auch immer im Zweifel ob der Tausch der Motordose etwas bringt und hatte daher auch schon einen anderen Thread hier eröffnet in dem Rolf sich deutlich für einen „besseren“ Moto...
fr.jazbec Teile 34 914 11.02.24, 16:04
    Thema: Der neue Musical Fidelity A1
Beitrag: RE: Der neue Musical Fidelity A1

Danke Jan, aber ich brauche aktuell wirklich gar nichts und mit Aktivboxen ist ein Vollverstärker eh überflüssig. Wenn ich sinnvoll etwas an meiner Anlage verändern würde sollte es am ehesten meine S...
fr.jazbec Verstärker und Receiver (Stereo und Quadro) 9 213 04.02.24, 17:20
    Thema: Der neue Musical Fidelity A1
Beitrag: Der neue Musical Fidelity A1

https://www.lowbeats.de/test-vollverstaerker-musical-fidelity-a1/ Also der hier könnte mein  :heart: erwärmen, falls ich jemals wieder einen Vollverstärker benötigen würde und mein Arcam Alpha oder m...
fr.jazbec Verstärker und Receiver (Stereo und Quadro) 9 213 04.02.24, 13:10
    Thema: THORENS TD 1600 TP 160, im Moment wohl sehr gehypt
Beitrag: RE: THORENS TD 1600 TP 160, im Moment wohl sehr ge...

Für mich ist das kein „echter“ Thorens, das ist einfach nur ein vintagemäßig angehauchtes Lifestyle Produkt auf das ein Traditionsname draufgepappt wurde. Steht für mich auf einer Stufe mit MG oder Zü...
fr.jazbec Thorens 77 1,642 02.02.24, 15:06
    Thema: SME 3012R
Beitrag: RE: SME 3012R

Don_Camillo schrieb: (30.01.24, 10:34) -- Montage und Einstellung sind eigentlich relativ einfach, Wartung und Instandsetzung sind schwieriger. Die Feage ist aber wohl eher, in welche Richtung Du ...
fr.jazbec Arme 9 359 30.01.24, 13:29