Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Sony TC-756-2
Beitrag: Sony TC-756-2

Hier meine Sony TC-756-2! habe die 2018(?) auf dem Sperrmüll gefunden. Der Zustand war schlimm, Matsch, Dreck und Staub.  Dann habe ich sie Langsam wieder Fit gemacht... Capstan geölt, Potentiomet...
Dominik_.P Sony 4 5,346 03.07.21, 23:04
    Thema: Womit hört ihr?
Beitrag: RE: Womit hört ihr?

Bei mir stehen JBL 4425 Studio Monitore. Gruß, Tom
TomA Lautsprecher 128 139,540 23.05.21, 18:00
    Thema: Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte
Beitrag: RE: Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte

So ich habe mir dann heute nochmal die Kiste vorgeknöpft.
Hifijc Gemischte Bastelei 501 236,145 21.05.21, 21:44
    Thema: Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte
Beitrag: RE: Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte

Hifijc schrieb: (16.05.21, 17:19) -- trotzdem ein Wunderschöner Klassiker -- Ja, schön sind sie, die alten Maräntze aus dieser Serie. Ich habe meine innerhalb des letzten Jahres alle abgegeben, ...
Spitzenwitz Gemischte Bastelei 501 236,145 16.05.21, 18:54
    Thema: Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte
Beitrag: RE: Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte

Ich bin neulich bei einem Haushaltsauflöser zu einem Marantz 4240 gekommen. Leider ist eine Endstufe hin. Da warte ich grade auf die passenden Endtransistoren. Die Treibertypen lassen sich durch hande...
Hifijc Gemischte Bastelei 501 236,145 16.05.21, 17:19
    Thema: Veränderungen im Team
Beitrag: Veränderungen im Team

Moin, da Jürgen (Elpi) aus persönlichen Gründen gerade ein wenig kürzertreten will, begrüßen wir Jörg (@"höanix") als neuen Moderator im Team. Er fühlt sich dadurch zwar ein wenig "überrumpelt"...
Jan Bekanntmachungen 1 3,766 13.05.21, 14:28
    Thema: Vergleich AT-VM95ML - AT-VM540ML - AT-VM740ML
Beitrag: RE: Vergleich AT-VM95ML - AT-VM540ML - AT-VM740ML

Ihr habt mich ganz wuschig  gemacht und das ist nun dabei rausgekommen… Eben ausgepackt… fix unters TK-220 geschraubt, Ausrichtung PI mal Daumen… passt! Huch, da hat sich ja noch „alte“ aus dem Techn...
Jagcat Systeme 48 36,139 12.05.21, 17:29
    Thema: Mal wieder aus der Schublade gekramt...
Beitrag: Mal wieder aus der Schublade gekramt...

Ein System mit absolutem Aufrüstpotential, für das Jico sogar eine SAS Nadel mit Boron-Träger für schlappe € 250,-- anbietet, habe ich nach vielen  Jahren mal wieder aus der Schublade gezogen. ...
Spitzenwitz Systeme 1 1,785 09.05.21, 21:39
    Thema: Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte
Beitrag: RE: Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte

Hifi Minimalist schrieb: (22.04.21, 10:15) -- Ich habe es vergessen, wofür verdrillt man noch mal die Kabel? -- Übersprechdämpfung bzw. genauer gesprochen reduziert die Verseilung/ Verdrillung eine...
gelöschter_User Gemischte Bastelei 501 236,145 22.04.21, 16:00
    Thema: Keine Thorens Besitzer hier?
Beitrag: RE: Keine Thorens Besitzer hier?

Handwerk hat goldenen Boden. Ich bekomme so was auch nicht hin. Es fehlt auch das entsprechende Equipment.  Aber sieht trotzdem geil aus. Hat was von haben wollen.
HifiMinimalist Thorens 58 49,467 21.04.21, 9:35
    Thema: Grundig Mini-Serie
Beitrag: RE: Grundig Mini-Serie

cola schrieb: (20.04.21, 20:46) -- Hallo Michael, ich erinnere mich, dass der MXV100 auch klanglich eine gute Figur macht - in den 80ern haben wir damals auch immer einen in der Vorführung gehabt ...
Spitzenwitz Gemischte Bastelei 9 16,285 20.04.21, 21:00
    Thema: Klingen CD-Player
Beitrag: RE: Klingen CD-Player

Ist zwar jetzt OT, aber es gibt von SoNie auch sehr brauchbare Geräte, wie zB. diese Kreuzweiche
dettel CD-Player 315 249,544 17.04.21, 10:15
    Thema: Klingen CD-Player
Beitrag: RE: Klingen CD-Player

cola schrieb: (16.04.21, 22:07) -- Hallo, ...von SONY ist bei mir nur die Kamera ... und das bleibt auch so ;-) -- Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Sony ist auch bei mir die am wenigste...
Spitzenwitz CD-Player 315 249,544 16.04.21, 22:17
    Thema: Klingen CD-Player
Beitrag: RE: Klingen CD-Player

cola schrieb: (11.04.21, 12:03) -- Ich persönlich nehme Unterschiede wahr - zum einen wie schon beschrieben in der vorhandenen oder eben nicht vorhandenen "Ruhe" des Laufwerkes - und dann scheint es ...
gelöschter_User CD-Player 315 249,544 11.04.21, 13:41
    Thema: Welche Musik erfreut euch momentan
Beitrag: RE: Welche Musik erfreut euch momentan

Vielleicht führen wir die beiden Klassik-Fäden zusammen? Mussorgsky / Ravel, Vladimir Ashkenazy, Zubin Mehta, Los Angeles Philharmonic mit Pictures At An Exhibition auf Decca ‎SXL 6328, UK 1st wide...
gelöschter_User Klassik 35 36,987 02.04.21, 17:35
    Thema: Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte
Beitrag: RE: Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte

Auf der Arbeitsplatte liegt mein Creek 4330. Wenn ich ein Lieblingsgerät aus meinem Konvolut von Verstärkern wählen müsste, wäre es wahrscheinlich genau dieses Kleinod aus der letzten richtig gute...
Spitzenwitz Gemischte Bastelei 501 236,145 10.03.21, 18:07
  Music Thema: Neu/Alt-Zugang Onkyo T 9900
Beitrag: RE: Neu/Alt-Zugang Onkyo T 9900

Danke, hier läuft den ganzen Tag Radio. Ohne ist es zu ruhig. Werde richtig Traurig sein, sollten die tatsächlich irgendwann UKW abschalten. Deswegen solange es geht, mit „guten oder sehr guten“ Gerät...
HifiMinimalist Tuner und digitale Streaming-Player 4 5,849 20.02.21, 19:08
    Thema: Neu/Alt-Zugang Onkyo T 9900
Beitrag: RE: Neu/Alt-Zugang Onkyo T 9900

Hallo Michael, vor vielen Jahren habe ich da noch mehr Aufriss mit Radio veranstaltet. Radio Caroline und Radio Veronica mussten irgendwie in die Bude kommen. Außerdem war zu dieser Zeit noch B...
Elpi Tuner und digitale Streaming-Player 4 5,849 20.02.21, 18:29
    Thema: Ehemals häßliche Dreher
Beitrag: Ehemals häßliche Dreher

Optische Grotten machen ja in der Regel keinen Spaß, aber oftmals sind die Kisten zu schade zum schlachten oder die Tonne, also lege ab und an mal Hand an. Ist dann zwar nicht mehr "Original", dafü...
dettel Plattenspieler 6 4,609 07.02.21, 17:01
    Thema: Bei mir läuft im Moment
Beitrag: RE: Bei mir läuft im Moment

Kraftwerk - Computerworld (1981) https://www.youtube.com/watch?v=ZtWTUt2RZh0
Spitzenwitz Gemischt 22,444 6,166,812 23.01.21, 23:58