Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Rotel RP-3000
Beitrag: RE: Rotel RP-3000

Der Rotel RP-3000 ist ein sehr gutes Gerät aus der C.E.C. OEM Produktion (1976/1977).  Der dem SME 3009 nachempfundene Arm kommt von Koshin und ist absolut brauchbar.
Spitzenwitz Plattenspieler 36 392 12.04.24, 14:30
    Thema: Rotel RP-3000
Beitrag: RE: Rotel RP-3000

Schöner Dreher :) Der Begriff "Rose Wood" ist übrigens weit weniger exakt als am zuerst meint, da er praktisch alle Rosenholzgewächse einschließt, aber eigentlich mit Palisander übersetzt wird. Pal...
Jan Plattenspieler 36 392 12.04.24, 13:58
    Thema: Neuling mit Problem / Bass schaukelt sich auf
Beitrag: RE: Neuling mit Problem / Bass schaukelt sich auf

höanix schrieb: (09.03.24, 12:09) -- Also ich empfehle dann mal ein Ortofon SPU Classic G mk II, das tastet zwar mit 5 gr AK und einer sphärischen Nadel ab aber bei einem Preis von 950 € ist es besti...
Spitzenwitz Plattenspieler 19 485 10.03.24, 8:09
    Thema: Tonnadeln, scharfe Schliffe
Beitrag: RE: Tonnadeln, scharfe Schliffe

darwin schrieb: (07.03.24, 11:21) -- HighEndVerweigerer schrieb: (06.03.24, 15:05) -- - snip - -- Doch, möchte ich  :D - aber ich lese sehr viel auf dem Handy und es macht echt wenig Spaß, damit lä...
HighEndVerweigerer Zubehör 24 729 07.03.24, 20:47
    Thema: Tonnadeln, scharfe Schliffe
Beitrag: RE: Tonnadeln, scharfe Schliffe

Spitzenwitz schrieb: (07.03.24, 18:49) -- höanix schrieb: (07.03.24, 12:32) -- Der AS-Wert ändert sich aber je nach Radius der Rille, wenn er im Innenbereich korrekt ist stimmt er außen nicht. Die ...
Lenni Zubehör 24 729 07.03.24, 19:59
    Thema: Tonnadeln, scharfe Schliffe
Beitrag: RE: Tonnadeln, scharfe Schliffe

höanix schrieb: (07.03.24, 12:32) -- Der AS-Wert ändert sich aber je nach Radius der Rille, wenn er im Innenbereich korrekt ist stimmt er außen nicht. Die Einstellung ist immer nur eine Näherung, de...
Spitzenwitz Zubehör 24 729 07.03.24, 18:49
    Thema: Tonnadeln, scharfe Schliffe
Beitrag: RE: Tonnadeln, scharfe Schliffe

darwin schrieb: (07.03.24, 11:21) -- Nur, wenn auf beiden Kanälen das Zerren gleich stark ist, ist das Antiskating richtig eingestellt. Es macht meines Erachtens Sinn, darauf zu achten, dass das AS ...
höanix Zubehör 24 729 07.03.24, 12:32
    Thema: Tonnadeln, scharfe Schliffe
Beitrag: RE: Tonnadeln, scharfe Schliffe

HighEndVerweigerer schrieb: (06.03.24, 15:05) -- Möchte keiner seine Erfahrungen mit schärferen Schliffen und AS teilen? Ich bin, wie gesagt, durchs Netz darauf aufmerksam geworden und dann ist mi...
darwin Zubehör 24 729 07.03.24, 11:21
    Thema: Bastelei am Wochenede - Das Furnier muss ab
Beitrag: RE: Bastelei am Wochenede - Das Furnier muss ab

Immer wieder erstaunlich wie erfinderisch wir allein durch Faulheit werden.......... :thup:
HighEndVerweigerer Gemischte Bastelei 2 122 25.02.24, 17:46
    Thema: Bastelei am Wochenede - Das Furnier muss ab
Beitrag: Bastelei am Wochenede - Das Furnier muss ab

Da ich noch 2 Fronten meiner Spendor 75/1 überholen muss und wenig Lust habe das defekte Furnier händisch zu entfernen habe ich mir was gebastelt. Eine Vorrichtung zum Planfräsen. Hier ein...
EoA Gemischte Bastelei 2 122 25.02.24, 14:10
    Thema: To SUT or not to SUT
Beitrag: RE: To SUT or not to SUT

Na also. Perfekt. Wenn du alles durchprobieren kannst isses umso besser. Letztendlich steht der eigene Geschmack über allem. Dann sollte allerdings auch die 47K Einstellung am VV sehr gut zum SUT pas...
Tornadone Teile 30 4,401 21.02.24, 20:16
    Thema: To SUT or not to SUT
Beitrag: RE: To SUT or not to SUT

Also dein System hat 5Ohm. Nach Faustformel möchte das dann idealerweise 50Ohm sehen. Bei einem Übertragungsfaktor von 1:20 an 47K sieht dein Tonabnehmer aber 47K/20²=117 Ohm. Das wäre mir zu viel. Id...
Tornadone Teile 30 4,401 21.02.24, 17:56
    Thema: To SUT or not to SUT
Beitrag: RE: To SUT or not to SUT

Ich würde den Potentialausgleich am SUT enden lassen. Da dort die Massen und der Potentialausgleich zusammen gelegt werden baut man sich mit einem zusätzlichen Potentialausgleich eine Masseschleife di...
Tornadone Teile 30 4,401 21.02.24, 15:38
    Thema: To SUT or not to SUT
Beitrag: RE: To SUT or not to SUT

Moin Rüdiger, so wie es aussieht ist das weiße Kabel von der Erdungsklemme mit den Eingangsmassen verbunden. Ich würde die Erdung am Übertrager anschließen und noch ein Erdungskabel weiter zum Ver...
höanix Teile 30 4,401 21.02.24, 11:08
    Thema: To SUT or not to SUT
Beitrag: RE: To SUT or not to SUT

Hi Rüdiger, Das kommt auf die interne Verdrahtung des SUTs an. Sind Signal- und Gehäusemasse getrennt gehst du mit dem Potentialausgleich des Drehers zur Masseschraube des SUTs und von dort weiter ...
Tornadone Teile 30 4,401 21.02.24, 7:53
    Thema: To SUT or not to SUT
Beitrag: RE: To SUT or not to SUT

RHK schrieb: (18.02.24, 17:54) -- Ich bin ja auch mit einem Übertrager am liebaügeln um an der Albs Ram4 auch MCs zu hören. Was ist den von dem Phasemation 300 oder 500 zu halten? -- Ich habe hier...
Xosh2501 Teile 30 4,401 20.02.24, 23:13
    Thema: Schallplatten mit besonderen Gimmicks
Beitrag: RE: Schallplatten mit besonderen Gimmicks

Ich habe die Penthouse and Pavement von Heaven 17. Das letzte Lied auf dem Album " We're Going To Live For A Very Long Time" endet nicht, sondern in der Auslaufrille wird "for a very long time" endlos...
Schmiddi Gemischt 21 425 19.02.24, 16:56
    Thema: DQ-1W mit DQ-LP1
Beitrag: RE: DQ-1W mit DQ-LP1

Kleiner Fortschritt - es fehlen noch 27nF Kondensatoren und ein neuer Trafo damit man auch mal andere OPs testen kann.
EoA Subwoofer 10 539 17.02.24, 20:45
    Thema: My Babe is back in Town
Beitrag: My Babe is back in Town

Egal was in highfideler Hinsicht gesagt wird. Das kleene Laufwerk ist mein Schatz. Die Endabschaltung war hinüber und ich hab den ganzen Kram ausgebaut und neu abgeschmiert. Mein Schatz: Endlich l...
Tornadone Plattenspieler 17 548 17.02.24, 0:19
    Thema: DQ-1W mit DQ-LP1
Beitrag: RE: DQ-1W mit DQ-LP1

So nachdem die 2 grossen und schweren DQ-1W in den Keller geschleppt wurden habe ich mich mal etwas um die DQ-LP1 gekümmert. Ein interessantes Gerät. Es gibt in einigen Foren interessante Berich...
EoA Subwoofer 10 539 15.02.24, 13:57