Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: NOS Kassetten aus Eurem Bestand
Beitrag: RE: NOS Kassetten aus Eurem Bestand

Die findet man nicht mehr so häufig in Folie.... BASF LH SM Cassette 60 (1978)
Spitzenwitz Cassettenspieler 140 2,927 07.04.24, 14:59
    Thema: NOS Kassetten aus Eurem Bestand
Beitrag: RE: NOS Kassetten aus Eurem Bestand

HifiMinimalist schrieb: (07.04.24, 13:13) -- [hr] Und das die Restbestände auf Erden bei euch Rumliegen……… ;) -- Sieht echt so aus, als wenn die alle bei Michael liegen.....Auch Tom hat ja schon d...
HighEndVerweigerer Cassettenspieler 140 2,927 07.04.24, 13:32
    Thema: NOS Kassetten aus Eurem Bestand
Beitrag: RE: NOS Kassetten aus Eurem Bestand

HifiMinimalist schrieb: (07.04.24, 13:13) -- An Vorstellungen von Bändern. Ich wusste gar nicht das es so viele gibt. :thup: -- Ich könnte noch tagelang weitermachen, macht aber als Alleinunterhal...
Spitzenwitz Cassettenspieler 140 2,927 07.04.24, 13:14
    Thema: Alte Systeme vs neue Systeme
Beitrag: RE: Alte Systeme vs neue Systeme

Moin… das Quellsignal ist das eine… Egal wie gut das Quellsignal ist, wenn die Kette danach Dir körperliche Schmerzen im Klang bereitet, interessiert Dich die Quelle einfach nicht mehr. Die Qualitä...
Oldschool Systeme 41 750 02.04.24, 0:19
    Thema: Alte Systeme vs neue Systeme
Beitrag: RE: Alte Systeme vs neue Systeme

Wie es aussieht hast du Grundlegendes nicht verstanden. Bei der Abtastung der Schallplatte ändert sich natürlich kaum was. ABER in deinem Kopf ändert sich immer mehr um so teurer der Tonabnehmer wir...
höanix Systeme 41 750 01.04.24, 22:08
    Thema: SONY STR 414L
Beitrag: RE: SONY STR 414L

S. Custom AV-Receiver und -Verstärker 7 121 01.04.24, 19:52
    Thema: Aaron Neville - Warm your heart
Beitrag: RE: Aaron Neville - Warm your heart

Den Namen hatte ich natürlich schon gehört, aber ich wusste damit auch nichts anfangen. https://youtu.be/XJ8adtwjzv0?feature=shared
Jan Suche 19 300 24.03.24, 23:39
    Thema: Audio Technica VM95 Familie
Beitrag: RE: Audio Technica VM95 Familie

HifiMinimalist schrieb: (24.03.24, 20:36) -- Ich hab ja das AT 540 ML und der Unterschied zum 530 ist  sehr gut nachvollziehbar. Wird bei den ,,kleinen,, ( vermutlich ) auch so sein.  Und wenn ich...
Xosh2501 Systeme 33 549 24.03.24, 20:42
    Thema: "Tonmöbel"
Beitrag: RE: "Tonmöbel"

Ich könnte beim Musikhören nicht liegen. Ich bin ein großer Fan vom schwedischen Freischwinger-Sessel 'Poäng' in Leder schwarz. Der steht bei mir überall, wo ich intensiv Musik höre.
Spitzenwitz Sonstiges 50 950 17.03.24, 22:30
    Thema: NOS Kassetten aus Eurem Bestand
Beitrag: RE: NOS Kassetten aus Eurem Bestand

TDK KR C90 (1974)
Spitzenwitz Cassettenspieler 140 2,927 17.03.24, 0:55
    Thema: Denon DP80 Taskforce
Beitrag: RE: Denon DP80 Taskforce

So, nun aber die Bilder, bevor das Teil aufgebaut wird.. Es gab sogar ein spezial angefertigtes headshell dabei, welches natürlich auch montiert werden wird, sobald ich mich für ein System entschiede...
Lenni Plattenspieler 122 3,079 16.03.24, 17:39
    Thema: Denon DP80 Taskforce
Beitrag: RE: Denon DP80 Taskforce

So, heute kam dann die absolute perfekte Zarge von Ingolf zurück. Ich habe ja bereits auf den Bildern gesehen dass diese toll geworden ist. Aber als ich diese ausgepackt habe, war ich sprachlos, die ...
Lenni Plattenspieler 122 3,079 16.03.24, 16:31
    Thema: Denon DP80 Taskforce
Beitrag: RE: Denon DP80 Taskforce

Nun laß die Zarge doch erstmal die letzte Ölung kriegen......... Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und Bielefeld gibts ja bekanntermaßen gar nicht........
HighEndVerweigerer Plattenspieler 122 3,079 10.03.24, 23:18
    Thema: Neuling mit Problem / Bass schaukelt sich auf
Beitrag: RE: Neuling mit Problem / Bass schaukelt sich auf

höanix schrieb: (09.03.24, 12:09) -- Also ich empfehle dann mal ein Ortofon SPU Classic G mk II, das tastet zwar mit 5 gr AK und einer sphärischen Nadel ab aber bei einem Preis von 950 € ist es besti...
Spitzenwitz Plattenspieler 19 479 10.03.24, 8:09
    Thema: Tonnadeln, scharfe Schliffe
Beitrag: RE: Tonnadeln, scharfe Schliffe

HifiMinimalist schrieb: (08.03.24, 15:58) -- :huh:Wie andere Schliffe, anderes AK ?  Isch hab nix gehört beim Tausch 2 m Blue zu Orange, wegen AK nur wegen des Schliffes. Tatsächlich ein paar mehr D...
HighEndVerweigerer Zubehör 24 728 08.03.24, 19:53
    Thema: Denon DP80 Taskforce
Beitrag: RE: Denon DP80 Taskforce

Sodele, nachdem ich nun Alles furniert hatte und bis auf 1200-er Feinschliff herunter geschliffen habe, gab es gestern die "Erste Ölung"  Es ist jedes mal eine Schau zu sehen wie das Öl ein Feuer im ...
S. Custom Plattenspieler 122 3,079 08.03.24, 9:35
    Thema: Denon DP80 Taskforce
Beitrag: RE: Denon DP80 Taskforce

Hab ich ja ganz vergessen... Da die Brettchen eine "Wurfpassung hatten und das Spaltmaß teils über 2 mm betragen hat, konnte das auch nicht so bleiben. Das mittlere Bild zeigt nun das es passend gema...
S. Custom Plattenspieler 122 3,079 06.03.24, 13:49
    Thema: Denon DP80 Taskforce
Beitrag: RE: Denon DP80 Taskforce

Wow das sieht ja mega aus.. Das wird definitiv die hochwertigste Zarge überhaupt.. Ganz ganz toll, vielen lieben Dank lieber Ingolf, überwältigend..
Lenni Plattenspieler 122 3,079 06.03.24, 13:17
    Thema: Denon DP80 Taskforce
Beitrag: RE: Denon DP80 Taskforce

So, es ging weiter. Nachdem ich am Wochenende bei wunderschönem Kaiserwetter in Pfronten ein wenig wandern war, ging es hier auch etwas weiter. Die Tonarmbretter sind mir nicht aus dem Kopf gegangen....
S. Custom Plattenspieler 122 3,079 06.03.24, 12:16
    Thema: Zusätzliche Regeln für Angebote
Beitrag: RE: Zusätzliche Regeln für Angebote

Ich habe gerade mal alle Angebote, die ein seit einem Jahr oder länger laufen, in die Ablage verschoben. Das werde ich ab jetzt (mehzr oder weniger) regelmäßig machen. Ein Jahr ist ein guter Zeitra...
Jan Zu verkaufen 1 507 27.02.24, 22:51