Plattenspieler-Forum
Zeigt eure Tapedecks - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Geräte (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Cassettenspieler (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Zeigt eure Tapedecks (/showthread.php?tid=2277)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


RE: Zeigt eure Tapedecks - Lenni - 01.02.24

(01.02.24, 7:43)Spitzenwitz schrieb:
(31.01.24, 23:43)dettel schrieb: Ein Deck dass ich leider verkauft habe Angry 

(31.01.24, 23:47)Jan schrieb: Das sieht auf jeden Fall mal cool aus

Gehört aber nicht zu den wartungsarmen Teac Geräten, was sich auf die Laufwerk-Elektronik bezieht.

Dieses Gerät kenne ich leider nicht, aber schön ist es wirklich.. 
Das bisschen was ich an Tapedecks von Teac kenne, war aber insgesamt recht logisch aufgebaut. 
Und ich denke, besonders bei den DD Modellen gibt es nicht wirklich viele Baustellen, oder sehe ich das falsch?


RE: Zeigt eure Tapedecks - RHK - 01.02.24

Heute ist das Tape von Jan-Cedric angekommen.
ABspielen klappt schon mal gut Wink 
Soo langsam wird meine Bude voll Confused Big Grin 
       


RE: Zeigt eure Tapedecks - HighEndVerweigerer - 01.02.24

Was ich absolut stylisch finde ist das Phonomöbel unter deinem neuen 1200er................ Wink


RE: Zeigt eure Tapedecks - DUAL Tom - 01.02.24

Klasse Rolf! th_up
Jetzt noch den Karton, silber lackieren und das ist richtig stylisch bei Dir in der Bude! Big Grin


RE: Zeigt eure Tapedecks - Spitzenwitz - 01.02.24

(01.02.24, 8:55)Lenni schrieb: Dieses Gerät kenne ich leider nicht, aber schön ist es wirklich.. 
Das bisschen was ich an Tapedecks von Teac kenne, war aber insgesamt recht logisch aufgebaut. 
Und ich denke, besonders bei den DD Modellen gibt es nicht wirklich viele Baustellen, oder sehe ich das falsch?

Doch, die Kondensatoren auf der sehr schwer zugänglichen Platine des Direktantriebmotors laufen aus, was sich dadurch bemerkbar macht,
das die Geschwindigkeit zunächst nicht mehr konstant bleibt und später immer mehr zunimmt. Es endet in einer etwa doppelt so schnellen Bandgeschwindigkeit.


RE: Zeigt eure Tapedecks - dettel - 01.02.24

(01.02.24, 17:45)Spitzenwitz schrieb: Doch, die Kondensatoren auf der sehr schwer zugänglichen Platine des Direktantriebmotors laufen aus, was sich dadurch bemerkbar macht,
das die Geschwindigkeit zunächst nicht mehr konstant bleibt und später immer mehr zunimmt. Es endet in einer etwa doppelt so schnellen Bandgeschwindigkeit.

Ich hatte da keine Probleme mit, kann aber auch nicht sagen was aus dem Gerät nach dem Verkauf geworden ist.

Einkauf 1991

   
   
Das 890 hatte noch ne Klappe vor den Bedienelementen
   


RE: Zeigt eure Tapedecks - RHK - 01.02.24

DM,das waren noch Zeiten Wink


RE: Zeigt eure Tapedecks - Spitzenwitz - 01.02.24

Überraschend hochwertiges Gerät, welches sich in keine Anlage harmonisch einfügt, die nicht Braun Atelier heißt...

Braun C3

   


RE: Zeigt eure Tapedecks - RHK - 01.02.24

Das ist aber auch häßlich


RE: Zeigt eure Tapedecks - Jan - 01.02.24

Ich mag die Braun Atelier Serie. Zur Zeit drücke ich mich aber noch drum herum, davon eine komplette Anlage in weiß/hellgrau zu kaufen.
Kommt aber sicher irgendwann mal