Zeigt eure Tapedecks
(16.06.24, 16:14)Jan schrieb: Ich wäre ja schon fast bei so einem Gerät gelandet Smile
https://www.youtube.com/@TapelessDeckProject

Wie furchtbar Cry
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni, DUAL Tom
Zitieren Return to top
Eigentlich finde ich das sogar witzig.
Aber da es ein Bastelprojekt ist, ist die Umsetzung nicht konsequent genug. Ich will ja nicht auf dem Display des verbauten Handies rumdrücken. Da müsste dann schon alles am Gerät bedienbar sein
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Hier der Link zu JPC für das Partnerprogramm

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jan's post:
  • Lenni, straylight, DUAL Tom
Zitieren Return to top
100% Zustimmung, Jan. Ein Display mit Kassetten-Animation hinter dem Kassettenfachdeckel finde ich klasse. MP3-Player an sich sind nicht sexy. Aber die Bedienung wenigstens einer Playlist oder so müsste über die normalen Bedientasten funktionieren. Dass die Songtitel jeweils auf der „Kassette“ erscheinen ist doch auch eine schöne Lösung.
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt darwin's post:
  • straylight, DUAL Tom
Zitieren Return to top
Tochter ist krank und liegt auf der Couch. Schön, wenn man mal eben ein Tapedeck an den AVR klemmen kann  Big Grin

   
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
[-] Die folgenden 8 users Gefällt darwin's post:
  • Oldschool, DUAL Tom, straylight, space_zone, Darkstar, Jan, Lenni, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
Bei mir gab es nicht schon wieder ein neues Tapedeck, dafür aber ein Kleid für mein wunderschönes Pioneer CT 900S.
Ich wollte dir Seitenteile eigentlich selber bauen. Aber nach diversen Preisvorschlägen und Gegenvorschlägen habe ic dann doch den, wie sich jetzt rausstellt, absolut perfekten Nachbau entschieden.. 
Bretter kaufen, passendes Furnier finden und dann das ganze irgendwie auf absoluten Hochglanz zu bekommen wäre schon eine Herausforderung, ohne Gelinggarantie.. und dann müsste ich erstmal die Kunststoffeinsätze irgendwo bekommen..

Jetzt liebe ich das Deck noch mehr.. 
   
   
   
   
   
   


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 16 users Gefällt Lenni's post:
  • HifiMinimalist, Oldschool, straylight, tschuklo, RHK, darwin, HighEndVerweigerer, low_fi, Schmiddi, Jan, dettel, HJL, S. Custom, Darkstar, Siggi69, RO55
Zitieren Return to top
Ähm ja, sieht leider geil aus und ich beneide dich darum........ Dodgy
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 6 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • straylight, Spitzenwitz, Siggi69, Darkstar, Lenni, darwin
Zitieren Return to top
(20.06.24, 16:05)HighEndVerweigerer schrieb: Ähm ja, sieht leider geil aus und ich beneide dich darum........ Dodgy

Den ersten Teil unterschreibe ich, den zweiten nicht, weil ich dank Ingolf auch sauschöne Seitenteile habe!  Big Grin Ich weiß aber, wie es sich anfühlt, wenn die Geräte wieder ihren Glanz zurückbekommen. So schön Hochglanz ist: ich bin über Ingolfs Lösung sehr dankbar, weil ich hoffe, dass sie robuster ist. Mit Kind und Hund ein unschätzbarer Vorteil!

Trotzdem, ohne Wenn und Aber: deine Lösung ist absolut gelungen!!!  th_up
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
[-] Die folgenden 6 users Gefällt darwin's post:
  • straylight, tschuklo, Siggi69, HighEndVerweigerer, Darkstar, Lenni
Zitieren Return to top
(20.06.24, 16:10)darwin schrieb:
(20.06.24, 16:05)HighEndVerweigerer schrieb: Ähm ja, sieht leider geil aus und ich beneide dich darum........ Dodgy

Den ersten Teil unterschreibe ich, den zweiten nicht, weil ich dank Ingolf auch sauschöne Seitenteile habe!  Big Grin

Ich armer Tropf hab aber kein so tolles Tapedeck und keine sauschönen Seitenteile..... Cry
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • darwin, Lenni
Zitieren Return to top
(20.06.24, 16:05)HighEndVerweigerer schrieb: Ähm ja, sieht leider geil aus und ich beneide dich darum........ Dodgy

Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Darkstar's post:
  • straylight, darwin, Lenni, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
Sieht sehr edel aus th_up
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 2 users Gefällt RHK's post:
  • darwin, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste