(01.06.23, 10:40)S. Custom schrieb: Das verstehe ich nicht. Gerade das es nicht fest auf der Achse sitzt, macht ja ein Verstellen erst möglich.
Richtig und genau das ist mein Problem.
In Fig. 4 siehst Du das Bauteil 116. Dies Teil ist mit zwei Madenschrauben auf der Motorachse fixiert.
In Fig. 3 siehst Du die Details, nämlich dass das Teil 116 wiederum aus drei Teilen besteht.
Einmal das Messingteil (Motorpully) , einen kleinen Stift und den oberen Spreizkonus.
Der Spreizkonus steckt ohne Fixierung auf der Motorachse, dadurch kann er sein Position verändern und den Motorpulli dann spreizen, was dessen Umfang verändert und damit die Drehzahl.
Nach dem Lösen der Madenschrauben (Fig.4 / 2x 117) sollte sich alles von der Motorachse ziehen lassen. Bei mir jedoch kann ich dann nur den Motorpulli einige Millimeter bewegen und der Spreizkonus sitzt fest.
Wenn alles richtig ist sollte jedoch der Motorpulli fix sein und der Spreizkonus beweglich.
Ich hoffe meine Erklärung war so richtig, ist bei mir auch das erste Mal das ich an einen mechanischen Pitchregler schraube.
Gruss Jürgen
Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.
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