Absoluter Anfänger mit lustiger Geschichte
#25
(30.04.24, 12:42)tschuklo schrieb: Hier ein Beispiel für einen Verstärker im Midi Format
Phono kann direkt angeschlossen werden.
Ein Paar Lautsprecher

Ich kann die Denon Midikomponenten aus den 2000er Jahren für den preisgünstigen Einstieg auch nur wärmstens empfehlen. Sie sind kompakt, liefern ihre Leistung durchaus stabil, die eingebaute Phonovorstufe ist auch kein Schrott und sie bescheren ihren Besitzern ein sehr gutes Hörvergnügen, für den Einstiegspreis. Sicher kann meine große Anlage alles etwas besser. Diese hat jedoch ein Vielfaches gekostet.

In Post #3 ist ja ein Bild meines Receivers und CD Players, die mich zusammen knapp über 80,-€ gekostet haben. Dazu ein Paar Canton Karat oder Quinto Kompaktlautsprecher, die es im Netz regelmäßig für unter 100,-€ gibt. Dazu einen guten gebrauchten Plattenspieler für bis zu 500,-€ und es bleibt von den 900,-€ für den Rega Planar3 genug übrig für ein Regal, einige schöne Schallplatten und eine Dose Kontaktreiniger..

Das wäre zum Einstieg meine Empfehlung, die selbstredend nicht jeden glücklich macht, da wir alle unterschiedlich ticken.....
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 3 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • tschuklo, Oldschool, darwin
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Absoluter Anfänger mit lustiger Geschichte - von HighEndVerweigerer - 30.04.24, 14:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste