Plattenspieler-Forum

Normale Version: Absoluter Anfänger mit lustiger Geschichte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Hallo Leute,

habe mich hier angemeldet, weil ich eure Hilfe brauche.
Also ich wollte mir einen Spieler zulegen und da 
Man so ein Plattenspieler nicht täglich kauft, hab ich
mir vorgenommen was gutes zu kaufen.
Nach bisschen Recherche etc. Hab ich mir für Rega Planar 3
Mit elys 2 Tonabnehmer entschieden, was diese Woche ankommen sollte,
Aaaber ich werde ihn wahrscheinlich sofort wieder zurück schicken.

Jetzt fragt man sich warum? Weil ich so ein blutiger
Anfänger bin, dass ich dachte ich könnte mit dem Spieler
Sofort loslegen Musik zu hören, dabei braucht man anscheinend
(Nach Youtube Videos festgestellt) noch Verstärker und Boxen und und und.
Erstens ich hab wirklich kein Platz dafür und zweitens die Dinger kosten
Auch jeweils so viel wie der Spieler selbst, wenn man was vernünftiges will.

Nun meine Frage: ich hab circa 1000€ zur Hand und möchte einen
Spieler der alles integriert hat, Sprich All in One Spieler. 
Möchte dabei aber den besten holen den es für den Preis gibt.
Also hoffe ich hier Rat zu finden was Preis/Leistung am besten ist.
Sehr wichtig wär mir die Klangwärme, was meiner Meinung nach
so einen Plattenspieler ausmacht.

Ich hoffe man kann mir hier helfen.

Vg 
Atiba
Moin Atiba und willkommen im Forum.

Wenn es sich halbwegs gut anhören soll sind ein Plattenspieler und zwei Aktivlautsprecher das Minimum zum Platten hören.
Aber das Teuerste sind die Schallplatten, wenn keine vorhanden sind sollte der Neueinstieg gut überlegt werden.

Gruß Jörg
Moin Atiba,

bei all in one bin ich raus.

Gut Musik hören kann man auch für einen schmalen Taler.

Z.B. gebrauchter Midi Receiver und CD Player für 80,-€ aus dem Netz, dazu ein paar gebrauchte Boxen für 100,-€ +/- z.B. Cantons aus deiner Umgebung, daran deinen Rega und du kannst schon richtig gut Musik genießen.....

Meine kleine Anlage aus dem Bastelzimmer, nimmt nicht viel Platz ein:

[attachment=34914]
Hallo Atiba,

willkommen bei uns im Forum!

Eine All-In-One Lösung mit Plattenspieler gibt es tatsächlich nur im qualitativ niedrigen Segment.
Wenn wirklich kein Platz zur Verfügung steht und noch keine Schallplatten vorhanden sind, würde ich mir,
wie Jörg schon schrieb, die Anschaffung gut überlegen.
Hallo Atiba,
herzlich willkommen hier im Forum. Die gute Nachricht ist, dass man mit einer Investition von 1000 Euro schon ganz ordentlich Musik hören kann. Wenn man sich auf dem Gebrauchtmarkt orientiert, bleiben sogar noch ein paar Euros für den Schallplattenkauf übrig.
Die schlechte Nachricht ist, dass es keine tauglichen All-in-one Geräte gibt. Zumindest die Lautsprecher benötigen nun einmal ein gewisses Volumen für einen ordentlichen Klang. Aber zumindest ein Paar Regalbox3n sollten doch bestimmt noch irgendwohin passen.
(30.04.24, 6:37)Spitzenwitz schrieb: [ -> ]Hallo Atiba,

willkommen bei uns im Forum!

Eine All-In-One Lösung mit Plattenspieler gibt es tatsächlich nur im qualitativ niedrigen Segment.

Dem würde ich dann doch widersprechen.  Big Grin

[attachment=34915]

Aber damit haben wir das Platzproblem leider nicht gelöst.  Tongue

Jörg und Michael haben da schon recht. wenn nur wenig Platz da ist, solltest wirklichsehr genau überlegen ob du dir LPs anschaffen willst. Nicht nur die Hardware braucht Platz, sondern auch die Software muss untergebracht werden. LPs nehmen schon eine menge mehr Platz ein, als eine App auf dem Handy. Die platzsparendste Möglichkeit wäre ein Plattenspieler, ein Phonoverstärker und Aktivboxen. Wenn du das unterbringen kannst, plus Platz für LPs dann kannst auf einem sinnvollem Nivea mit dem Plattenhören anfangen. Wenn nicht lass die finger davon und warte bist du den Platz hast.
Und wo sind bei dieser Kompaktanlage die Lautsprecher?
In der guten alten Zeit gab es auch wirklich schöne Geräte..
Hier würden noch 500€ für Platten übrig bleiben..
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/b...pp_android
(30.04.24, 8:13)Darkstar schrieb: [ -> ]Und wo sind bei dieser Kompaktanlage die Lautsprecher?

Die haben nicht mehr aufs Bild gepasst  Big Grin

[attachment=34916]
Hi@all
ich werde bei meinen Vinyl Flohmärkten auch immer wieder in der Plattenspieler Lounge angesprochen das man gerne einen Spieler haben wolle aber wenig Platz vorhanden ist (Klassische Studentenbude) und sich die Finanzen auch so um die 500.- bewegen.

Viele wissen Heute nicht was man alles zum Plattenhören braucht und möchten sich auch nicht damit auseinandersetzen, was gebrauchtes erscheint mit 30-40 Jahren als durchweg zu alt, verständlich wenn ein 3 Jahre altes Handy schon weggeworfen wird, bei den Jungen Leuten. 
Andere kommen sehr oft mit "geerbten" Geräten die dann die Altersgemäßen Wehwehchen haben, da kann geholfen werden.

Ich empfehle es nicht gern, aber bevor nix da steh besser die schnelle kleine Lösung, Plattenspieler mit Aktivboxen im Set die schnelle Lösung, ob dauerhaft...?  ich gebe keine Empfehlung ab, Google ----> Plattenspieler mit Boxen...

Guude
Harry
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13