Zeigt eure Tapedecks
Irgendwann kriegen wir jeden….
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Darkstar's post:
  • DUAL Tom, space_zone, Jan, low_fi, RHK, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
Ja toll, bei mir habt ihr es auch sooooo waaaahnsinnig schwer...... Dodgy
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 6 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • DUAL Tom, Lenni, space_zone, Jan, low_fi, RHK
Zitieren Return to top
(04.07.24, 17:48)HighEndVerweigerer schrieb: Nach Einbau eines Ersatzmotors und Michaels Wartungsarbeiten, hat er mir das Onkyo TA-6211 für einen wirklich schmalen Taler überlassen.

Wer ein Teac V-1xxx bis V3-xxx Tapedeck sein Eigen nennt, kennt sicher die Problematik der ständig defekten Matsushita MMI-6S2LK Antriebsmotore in den Alps Laufwerken. Diese Schwachstelle finden wir übrigens auch in dem gestern Abend besprochenen Yamaha KX-670.
Der Motor wird zunächst laut, im Leerlauf stört es bereits. Dann kommen Schwankungen und letztendlich ein Quietschen hinzu.

Mein Teac V-3000 war mal wieder soweit, dass es im Leerlauf zu laut wurde und ich ging auf Motorsuche.
Da ich es ja gerne unverbastelt habe, nehme ich nicht irgendeinen China-Motor, ich suche das Original.

Dieses finden wir u.a. in den folgenden Tapedecks:

- Denon DRR-730
- Onkyo TA-6211
- Pioneer CT-449
- Sony TC-K470
- Sony TC-K620
- Sony TC-K690
- Yamaha KX-10
- Yamaha KX-250
- Yamaha KX-330

Das Onkyo TA-6211 kam für schmale 18 Euro mit einem Motor, der wirklich noch wunderbar in Ordnung ist. Dieser dreht nun seine Runden im Teac V-3000. Das Onkyo Gerät stellte ich ins Lager. Nur wenige Tage später kam mein Schwager mit einem Onkyo TA-2430 mit Sturzschaden. Der Motor mit gleichen Werten aus diesem Schlachtgerät dreht nun im Onkyo TA-6211, welches seit heute bei unserem Ralf residiert.

Es ist bereits der dritte Motor im Teac V-3000 und auch der letzte, bevor das Ding rausfliegt.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • DUAL Tom, Lenni, RHK, Jan, HighEndVerweigerer, Darkstar
Zitieren Return to top
Hallo!

Es ist ja nicht so, dass ich mittlerweile schon fünf Tapedecks habe, aber vier davon sind Technisch Braun und ich will eigentlich noch ein silbernes Technics haben. 
Ich könnte an ein RS M260 in silber rankommen. Gibt es da bekannte Schwachstellen?
Grüße Jörg 

Gehört wird mit Technics 1200 GR, Saba PSP 248 und National Panasonic  SG5090
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Schmiddi's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
(04.07.24, 17:48)HighEndVerweigerer schrieb: So, ihr habt es geschafft! Ich bin schwach geworden.

Zum Einstieg hat mir Michael/Spitzenwitz ein unmoralisches Angebot gemacht, welches ich nicht ausschlagen konnte.

Er hatte ja gepostet, dass er wieder "teuer" eingekauft hatte....

https://plattenspieler-forum.de/showthre...3#pid87703

Nach Einbau eines Ersatzmotors und Michaels Wartungsarbeiten, hat er mir das Onkyo TA-6211 für einen wirklich schmalen Taler überlassen....Danke Michael... th_up 

Und das Beste daran, Michael kann nicht mit mir schimpfen, dass ich es zu teuer eingekauft habe.... Big Grin 

Gearade unversehrt angekommen....



Kein Topdeck, aber für einen soliden Einstieg bestimmt brauchbar..... Wink

Ralf!
Wann ist Dein erstes Mixtape fertig?!? Cool Big Grin
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 3 users Gefällt DUAL Tom's post:
  • HighEndVerweigerer, Lenni, Darkstar
Zitieren Return to top
(04.07.24, 21:13)Schmiddi schrieb: Ich könnte an ein RS M260 in silber rankommen. Gibt es da bekannte Schwachstellen?

Das Ding hat gleich drei Gummi-Idler, die man nicht mehr an jeder Straßenecke bekommt.
Egal wie wenig das Gerät gelaufen ist, diese Gummis sind nach den vielen Jahren hart und spröde.
Das zählt auch für die beiden Riemen und die Andruckrolle.
Aufmerksamkeit sollte man auch dem Tastenblock für die Laufwerksteuerung schenken, welcher Funktionen meist nur noch auf starken Druck ausführt.

Das Deck war kein Überflieger, ich habe es sehr schnell wieder abgegeben....

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • HifiMinimalist, Schmiddi, Lenni, DUAL Tom
Zitieren Return to top
(04.07.24, 21:59)DUAL Tom schrieb: Ralf!
Wann ist Dein erstes Mixtape fertig?!? Cool Big Grin

Da mußt du dich noch etwas gedulden......Wenns mit der Geduld nicht klappt, kann ich dir ein altes von Vaddern schicken....So eins haste bestimmt noch nicht gehört....... Cool
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 3 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • RHK, low_fi, DUAL Tom
Zitieren Return to top
Dank dir Michael, dann lass ich lieber die Finger davon. Ich will mir ja nicht eine Problembaustelle ins Haus holen. 

Ich werde mich mal um mein Onkyo TA-2620 kümmern und versuchen das wieder komplett flott zu kriegen.
Grüße Jörg 

Gehört wird mit Technics 1200 GR, Saba PSP 248 und National Panasonic  SG5090
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Schmiddi's post:
  • DUAL Tom
Zitieren Return to top
(04.07.24, 22:49)HighEndVerweigerer schrieb:
(04.07.24, 21:59)DUAL Tom schrieb: Ralf!
Wann ist Dein erstes Mixtape fertig?!? Cool Big Grin

Da mußt du dich noch etwas gedulden......Wenns mit der Geduld nicht klappt, kann ich dir ein altes von Vaddern schicken....So eins haste bestimmt noch nicht gehört....... Cool

DEAL! Cool th_up
hast gleich PN
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 4 users Gefällt DUAL Tom's post:
  • HighEndVerweigerer, low_fi, Darkstar, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste