Lenco L78 SÖ - mit Ölbad-Tonarnlager usw.
#11
(13.02.22, 14:47)Spitzenwitz schrieb:
(13.02.22, 13:51)Frohwein schrieb: Es wäre wahrscheinlich besser, sie würde die Fotos nicht hochladen. Es handelt sich um eine optisch scheußliche Fehlkonstruktion mit falsch montiertem Vertikallager und weiteren "technischen" Highlights. Confused

Jürgen, Du gibst da aber auch richtig Gas....

Im Grundsatz bin ich bei Dir, der Umgangston distanziert mich aber nun schon eine Weile vom unmoderierten OFF.
Wir beide haben uns ja auch schon so manches Gefecht geliefert, nie allerdings auf dem Level....

Michael, hast du denn eine halbwegs plausible Erklärung dafür, warum sie ihre technisch zweifelhaften "Umbauten" über mehrere Jahre textgleich in verschiedenen Foren vorstellt, obwohl sie selbst in esoterisch angehauchten Foren reichlich Gegenwind geerntet hat? Wie kann man denn den Bau eines Holzkorpus für ein billigst konstruiertes altes DDR-System in Erwägung ziehen, das einem Audio Technica AT VM95E für 50 € in allen Belangen hoffnungslos unterlegen ist? Mir ist die TE*in ein Rätsel, vor allem wenn sie sich  ernsthaft auch noch als "Expertin" bezeichnet?
Gruß
Jürgen
Zitieren Return to top
#12
(13.02.22, 15:01)Frohwein schrieb: Michael, hast du denn eine halbwegs plausible Erklärung dafür, warum sie ihre technisch zweifelhaften "Umbauten" über mehrere Jahre textgleich in verschiedenen Foren vorstellt, obwohl sie selbst in esoterisch angehauchten Foren reichlich Gegenwind geerntet hat?

Nein, da bin ich wie gesagt auch ganz bei Dir...
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni, low_fi
Zitieren Return to top
#13
Wahrscheinlich muss ein „Experte“ sein geschwurbel überall kundtun um national anerkannt zu werden. 
Ich verstehe sowas überhaupt nicht. 
Das ist hart an der Grenze zur Provokation  Dodgy
Gruß Micha 
[-] Die folgenden 1 user Gefällt low_fi's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#14
Mir fehlt das nötige technische Verständnis, um die Ausführungen von Vinylya beurteilen zu können. Aus dem gleichen Grund schaffe ich es auch selten einen Beitrag von Rolf zu Ende zu lesen, weil ich mangels Verständnis meist vorher aussteige, dann aber zumeist ehrfürchtig.  Big Grin

Zurück bleibt bei mir die Frage, warum man etwas, was doch eigentlich gut konstruiert und ohne offensichtliche Fehlfunktion ist, durch eigene Lösungen verändern muss, ohne hinterher objektiv beweisen zu können, dass es nun auch tatsächlich besser und nicht nur anders ist.  Cool

Und auch wenn ich stets skeptisch bin, wenn jemand sich selbst als Experte bezeichnet und das Ergebnis eigener Kreativität als Optimierung bezeichnet, muss ich doch zu bedenken geben, dass einige der genialsten Erfinder ihrer Zeit als Spinner belächelt wurden.

Kurzum, solange ich mir keine eigene fundierte Meinung bilden kann, halte ich es hier wie bereits gestern an anderer Stelle geschrieben: Chips holen, zurücklehnen und bloss nicht mitmachen. Hier können beide Seiten nur verlieren, denn das letzte was ich hier haben möchte, sind solche Einblicke in menschliche Abgründe, wie sie das Nachbarforum offenbart hat.  Cry

Viele Grüße
Christian
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Darkstar's post:
  • Xosh2501, Lenni, WBC, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#15
Ich habe absolut nichts dagegen, wenn sich Leute im OFF gegenseitig verbal "was auf die Fresse geben".
Dort muss ich das nicht lesen.
Hier stört es mich deutlich. Also bitte alle den Ball flach halten, sonst spiele ich mit!
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • Darkstar, Lenni
Zitieren Return to top
#16
Ich wollte mich eigentlich aus dieser Geschichte komplett raushalten - geht aber iwi nich, sorry... Rolleyes


Ich finde - und jetzt die optischen Eindrücke von dem betreffenden Gerät unkommentiert und deshalb mal komplett aussen vor - einige Aussagen der TE/in nennen wir es mal "ungeschickt"...und das schon seit dem Tag Ihrer Anmeldung hier...

Fachlich werde ich mich bei dem Thema absolut zurückhalten - da hat die TE/in definitiv deutlich mehr drauf als ich - ganz klar...(wär ja auch schon komisch, wenn es anders wäre, wo sie ja eigenen Angaben zufolge 15 Jahre Ihres Lebens mit diesbezüglicher "Forschung" verbracht hat...)

Für mich ist klar, dass eine Frau, welche sich in einer Männerdomäne/einem "Männerhobby" (kann man so sagen, oder...?) behaupten will und "Anerkennung" sucht (= "ich bin Expertin"...gaaanz ungeschickt gestartet... Rolleyes ) - mehr als ein Mann in ähnlicher Ausgangssituation - wahrscheinlich automatisch bemüht ist, mit Fachwissen zu punkten. Natürlich schiesst sie dabei leider krass übers Ziel hinaus, etwas weniger "auf den Putz hauen" wäre dabei sicherlich zielführender...
 
Im HF-Forum treibt sich auch ein Mädel rum, ergötzt jeden mit fundamentalem Input zum Thema "Gettoblaster" und plappert dabei eigentlich doch nur den Output Ihres geliebten und offensichtlich hochverehrten Ehemannes nach (kann man gut zwischen den Zeilen rauslesen...), dem sie wahrscheinlich beim reindrehen jeder einzelnen Schraube in eine solche Kiste über die Schulter schielt...- ist schon peinlich, sowas...zumindest meiner Meinung nach.

Jedenfalls ist es für mich - und wahrscheinlich für den einen oder anderen ebenfalls - mehr das "wie sie es rüberbringt" als das, "was sie präsentieren und mitteilen/veröffentlichen" möchte.

Das hat für mich alles etwas von "schaut mal her, was ich alles kann" - z.B. auch wegen Äusserungen wie "ich habe (bewußt) kein Patent beantragt, weil ich möchte, dass das jeder nachbauen kann und soll..." (sinngemäß). Hier wäre wahrscheinlich weniger deutlich mehr - aber um den Grund für diese Art von "Selbstbeweihräucherung" verstehen zu können ("Selbst würde ich mich als audiophile Technikerin bezeichnen" - Zitat aus dem Dual-Board), müsste man die Person hinter dieser Geschichte schon persönlich kennen - deshalb versage ich mir an dieser Stelle auch ganz bewußt irgendeine "Wertung" hierzu.

Dazu kommt, dass sie ja scheinbar die ganze Bandbreite einschlägiger Foren "abgrast" und diese mit Themen wortwörtlich identischem Inhaltes erquickt - scheinbar irgendwie immer mit identischem Ergebnis...und auch schon deshalb bin ich gespannt, wie diese Geschichte hier weitergehen wird - ich habe ja bereits meine Meinung über dieses Forum in einem anderen Fred ("Nettikette") kundgetan.

Naja, mal sehen...das Popcorn ist jedenfalls warm und wartet schon... Big Grin  Wink 


Schönen Sonntag noch... Smile


PS: inzwischen scheint sich ja auch hier der eine oder andere zum Thema geäussert zu haben - Wahnsinn, wie diese Geschichte scheinbar doch überall polarisiert...heftig...

@Christian, ich bin da zu 100% bei Dir... th_up
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 3 users Gefällt WBC's post:
  • Darkstar, Lenni, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#17
(13.02.22, 15:59)Darkstar schrieb: Mir fehlt das nötige technische Verständnis, um die Ausführungen von Vinylya beurteilen zu können. Aus dem gleichen Grund schaffe ich es auch selten einen Beitrag von Rolf zu Ende zu lesen, weil ich mangels Verständnis meist vorher aussteige, dann aber zumeist ehrfürchtig.  Big Grin

Och menno Wink , Ehrfurcht will ich nicht Blush , ich will dass Ihr mein "technisches Erklärgut" auch versteht. Derweil gebe ich mir doch schon die größte Mühe das, hmm, sagen wir mal so verdaulich wie nur möglich und in kleinstmöglichen Häppchen zu verpacken.  Ihr dürft auch fragen, wenn ich etwas unklar beschrieben oder erklärt habe.  Cool  Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

(13.02.22, 16:25)WBC schrieb: Fachlich werde ich mich bei dem Thema absolut zurückhalten - da hat die TE/in definitiv deutlich mehr drauf als ich - ganz klar...(wär ja auch schon komisch, wenn es anders wäre, wo sie ja eigenen Angaben zufolge 15 Jahre Ihres Lebens mit diesbezüglicher "Forschung" verbracht hat...)

Ja, ist komisch, ist aber leider eher so, dass Du mehr Ahnung hast als Sie.
Zitieren Return to top
#18
Chips holen, zurücklehnen und bloss nicht mitmachen. 

@"Darkstar"

th_up

Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • low_fi
Zitieren Return to top
#19
Ich diskutiere ja wirklich sehr gerne. Dazu ist ja so ein Forum auch irgendwie da. 
Manchmal korrigiere ich andere, manchmal werde ich selber korrigiert. 
Hier bewundere ich wirklich den Rolf (@"Don_Camillo") der mit großer Geduld Fakten benennt und Realitäten aufzeigt. 
Diese Geduld habe ich nicht. Als ich folgenden Satz lesen musste, "Musik aus Lautsprechern von Schallplatten ist nichts anderes als hörbarer Gleichstrom in ständig schwankenden Spannungen, der durch elektronische Bauteile in Hörbarkeit umgesetzt wird" war ich raus... 

Ich finde es auch nicht schlimm wenn jemand meint seinen Plattenspieler so umbauen zu müssen dass dieser auch noch Kaffee kochen kann... 
Jeder wie er (oder sie) mag. 
Was ich hingegen mehr als fraglich finde ist wenn man sich nicht einmal die Mühe macht seine Beiträge selber zu verfassen. Hier wird der Beitrag einfach reinkopiert und dann wird sich wieder ausgeloggt. 
Das hat nichts mit respektvoller Kommunikation zu tun. 
Wenn ich ganz ehrlich bin funktionieren Spam Emails genauso. 
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Lenni's post:
  • Xosh2501, Jan, Frohwein
Zitieren Return to top
#20
(13.02.22, 17:26)Lenni schrieb: Als ich folgenden Satz lesen musste, "Musik aus Lautsprechern von Schallplatten ist nichts anderes als hörbarer Gleichstrom in ständig schwankenden Spannungen, der durch elektronische Bauteile in Hörbarkeit umgesetzt wird" war ich raus... 

Ein Begriff ist richtig, nur dem falschen Thema zugeordnet. Gleichstrom findet im Netzteil nach dem Gleichrichter statt, das Signal ist Wechselspannung. Der Rest? Na ja. Energetisiertes Wasser und Wohlfühlkristalle werden mit ähnlich kruder Verbuxelung der Physik beworben.  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • Xosh2501, Lenni, Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste