Lenco L78 SÖ - mit Ölbad-Tonarnlager usw.
#21
(13.02.22, 17:48)Don_Camillo schrieb: ... mit ähnlich kruder Verbuxelung der Physik beworben.  Big Grin

Ein schöner Begriff Smile
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jan's post:
  • Xosh2501, Lenni, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#22
Also ich habe Popcorn und sitze ganz entspannt auf der Couch, lehne mich zurück und lese mit einem Schmunzeln auf den Lippen...  Big Grin
Jetzt regt euch doch nicht so auf! Sie möchte sich doch nur mitteilen. Wer nicht mag muss das ja nicht lesen. Ich finde der Vogelsand macht schon Sinn!!!
Im Vogelsand ist ja bekanntlich Anis, bzw. Ansiöl enthalten. Auch Muschelschalen u.s.w.
Das kann den Klang schon stark beeinflussen und die Lautsprecher geben dann durch den Kalk einen viel klareren Ton von sich. Das beigemischte Anisöl verleiht nicht nur einen tollen Geruch, nein, der Klang kann auch richtig "blumig" werden so ein bisschen wie ein Kräuterbeet im Wind. Kann auch toll sein... 
Gegen die Betonplatte ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Aber zwingend nur mit der Beleuchtung!

Jetzt aber mal im Ernst...
ich bin sicher kein Psychoexperte, aber ich habe den Eindruck das ist so gesteuert... Fällt Euch das echt nicht auf? Bin ich da der Einzige?
Es bringt nichts das zu kommentieren, denn es wird immer einen geben der das anders sieht. Also ist doch Streit schon vorprogrammiert. Was anderes wird man mit so einem Beitrag auch nicht erreichen.
So wirklich geantwortet hat sie auch noch nicht, außer auf die Sache mit dem Plattentellern... Also, liege ich falsch?

LG
Ingolf
[-] Die folgenden 3 users Gefällt S. Custom's post:
  • WBC, low_fi, Lenni
Zitieren Return to top
#23
Ich brauch da kein Popcorn, ich höre lieber Musik.

Quarzsand oder Katzenstreu geht auch zum befüllen, da empfehle ich Kanadisches.
Das saugt schön die letzte Restfeuchte auf!
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Nudel's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#24
(14.02.22, 15:58)S. Custom schrieb: Also ich habe Popcorn und sitze ganz entspannt auf der Couch, lehne mich zurück und lese mit einem Schmunzeln auf den Lippen...  Big Grin
Jetzt regt euch doch nicht so auf! Sie möchte sich doch nur mitteilen. Wer nicht mag muss das ja nicht lesen. Ich finde der Vogelsand macht schon Sinn!!!
Im Vogelsand ist ja bekanntlich Anis, bzw. Ansiöl enthalten. Auch Muschelschalen u.s.w.

Ah, da war doch was?! Aber Anis? Das war doch Jod S11 und schützt das Leben Deines Sittichs  Big Grin

[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#25
(14.02.22, 16:13)Don_Camillo schrieb: Ah, da war doch was?! Aber Anis? Das war doch Jod S11 und schützt das Leben Deines Sittichs  Big Grin

Okay, Jodtabletten kann ich jederzeit auf der Gemeinde abholen, da bei uns im Ort ein Kernkraftwerk steht... 
Aber der Player und Jod?  Das erschließt sich mir noch nicht.

https://www.steine-und-minerale.de/artik...zt%20sind.

So, jetzt wissen auch alle über Vogelsand bescheid und ihr könnt jetzt bei Vögeln mitreden.  Big Grin
Zitieren Return to top
#26
@"S. Custom"
Das KKW ist aber außer Betrieb?
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Zitieren Return to top
#27
(14.02.22, 17:08)Nudel schrieb: @"S. Custom"
Das KKW ist aber außer Betrieb?

Nein, läuft bis 2023. Es gibt 2 Blöcke. Block 1 wurde schon vor 3 Jahren abgeschaltet.
Zitieren Return to top
#28
(14.02.22, 16:13)Don_Camillo schrieb:
(14.02.22, 15:58)S. Custom schrieb: Also ich habe Popcorn und sitze ganz entspannt auf der Couch, lehne mich zurück und lese mit einem Schmunzeln auf den Lippen...  Big Grin
Jetzt regt euch doch nicht so auf! Sie möchte sich doch nur mitteilen. Wer nicht mag muss das ja nicht lesen. Ich finde der Vogelsand macht schon Sinn!!!
Im Vogelsand ist ja bekanntlich Anis, bzw. Ansiöl enthalten. Auch Muschelschalen u.s.w.

Ah, da war doch was?! Aber Anis? Das war doch Jod S11 und schützt das Leben Deines Sittichs  Big Grin


Falls eher Rap gehört wird, empfiehlt sich das hier:
   
Falls es aber Opern sind, würde ich dies hier verwenden:
   
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Xosh2501's post:
  • HighEndVerweigerer, tschuklo
Zitieren Return to top
#29
(14.02.22, 17:27)Xosh2501 schrieb:
(14.02.22, 16:13)Don_Camillo schrieb:
(14.02.22, 15:58)S. Custom schrieb: Also ich habe Popcorn und sitze ganz entspannt auf der Couch, lehne mich zurück und lese mit einem Schmunzeln auf den Lippen...  Big Grin
Jetzt regt euch doch nicht so auf! Sie möchte sich doch nur mitteilen. Wer nicht mag muss das ja nicht lesen. Ich finde der Vogelsand macht schon Sinn!!!
Im Vogelsand ist ja bekanntlich Anis, bzw. Ansiöl enthalten. Auch Muschelschalen u.s.w.

Ah, da war doch was?! Aber Anis? Das war doch Jod S11 und schützt das Leben Deines Sittichs  Big Grin


Falls eher Rap gehört wird, empfiehlt sich das hier:

Falls es aber Opern sind, würde ich dies hier verwenden:
... und der Klang wird viel perliger, wegen den Perlen...  Big Grin
Zitieren Return to top
#30
Moin

Der Thread hier ist ja Anstrengend beim lesen , da kommen meine Gehirnzellen fast  nicht mit  Big Grin
Für mich bleibt der Lenco eine Gurke , hässlich und der Antrieb mit nee konischer Welle Zumindest würde ich den ollen Tonarm gegen einen Anderen  besseren tauschen und in eine massive Zarge verbauen ,das Reibrad noch erneuern , der Rest Voodoo .
…. Ende meiner Aussage .
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste