Pioneer PL 707 sehr rätselhaft
#11
Die Lampen sind dann alle aus, der Teller bleibt stehen und der Tonarm bleibt auf der Platte liegen.

Wenn er angelaufen ist leuchten alle Lampen normal, auch Quartz Lock leuchte ohne flackern.

Ich habe bisher nie daneben gestand wenn es passierte. Ich habe den PS dann nur beobachtet wenn ich ihn wieder neu starten konnte.

Dann lief er problemlos, es war auch mal mindestens 1 Woche ohne Probleme.

Was ich auch probiert habe, die Powertaste auf On zulassen und nur mit dem Netzschalter an der Netzleiste an/ausgeschalten.

Da ist es meiner Meinung nach nicht passiert, erst als ich ihn wieder über die Powertaste am PS ausgeschalten habe!

Deshalb wundere ich mich darüber, warum und nicht immer? Er hat jetzt 5 LP's ohne Probleme abgespielt.

Ich muss das heute Abend oder morgen nochmal per Video beobachten wenn er paar Stunden aus gewesen ist.

Zur Zeit alles okay, habe ihn auch mal paar Minuten vom Netz genommen um zu testen der läuft.  Dodgy
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Zitieren Return to top
#12
Da hat Rolf leider Recht. 🙁
Ich habe eben durchgemessen:

2x TI352, TI111, TI42 alle haben bei mir 114V.

Lediglich die großen mit 200VA haben 105V. Wie machen das die Japaner? Zerschießen die sich ihre Rasierapparate, wenn sie im Ausland sind? Oder geht die Spannung unter Last evtl. noch runter?
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#13
   

Ob mein Multimeter nun genau geht, k.A.

Und bei den ersten Trafo 120V war das nicht!

Die einzigste Lampe die mal kurz flackert ist die von der Start/Stop Taste aber nur solange bis der Arm in Position gefahren ist.

Dann leuchtet sie durchweg, denke das ist normal!
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Zitieren Return to top
#14
(11.12.22, 14:28)Nudel schrieb: Ich muss das heute Abend oder morgen nochmal per Video beobachten wenn er paar Stunden aus gewesen ist.

Sei Bitte vorsichtig. Da sind ein paar ICs drin, die Pioneer damals selbst aufgelegt hat und es nie von einem anderen Hersteller gegeben hat; die sind teilweise Goldstaub.

Dazu zählen:
PD6003
PA2007
PA2008
PA1003

Aber auch so manche ICs, Transistoren oder Dioden anderer Hersteller gibt es nicht mehr an jeder Straßenecke und nur noch mit etwas Glück bei den Spezialitätenhändlern. Dazu zählen:

BA6208
2SD1275
2SC1815
1S2473
Zitieren Return to top
#15
Ich hatte ja schon mal die Trafos gemessen, weil der 120V zu viel war für den Pio.

Und dann den von dir Christian, da waren es um die 108 V!
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Zitieren Return to top
#16
(11.12.22, 14:52)Nudel schrieb: Und dann den von dir Christian, da waren es um die 108 V!

Das hatte ich auch noch in Erinnerung. Deshalb schrieb ich ja, dass es imho nicht am Trafo liegen wird.
Zitieren Return to top
#17
Der TI111 zeigt bei mir 114 ohne Last. Du hast, wenn ich das richtig sehe, mit Last gemessen 108V, was ja OK wäre.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#18
Hier schwankt die Voltzahl etwas zwischen 109 - 110,4 Volt,
warum auch immer!

Bei ersten Test waren circa 108V.

Da muss ich den PS wohl erstmal in Ruhe lassen bis ich einen habe der 100V hat!

Ist halt schade wenn keiner einigermaßen genau geht.
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Zitieren Return to top
#19
Danke euch. th_up

Die anderen PS wohlen auch mal wieder drehen.  Rolleyes
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Zitieren Return to top
#20
Hi,

   

Unter der Powertaste gibt's nix zu säubern.
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste