Audio interface
#11
Ich nutze einen Behringer Ultra Curve. Um den Raum zu messen, oder um Lautsprecher zu positionieren ist das Teil perfekt.. 
Auch daß es ein extra Gerät ist und ich somit nicht den Computer benutzen muss war für mich ein klares Argument.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#12
Das muss/ würde ich mir ja gerne bei Gelegenheit mal anschauen
Gruß Chris



Wer nicht selbst denkt, muss glauben was andere behaupten. Big Grin
Zitieren Return to top
#13
Immer gerne.. 
Ich habe es im Moment zwar gar nicht angeschlossen, aber das ist ja schnell gemacht.. 
Ich wollte ja immer die Anlage komplett analog betreiben. Hatte das Teil also nur so lange angeschlossen bis ich nichts mehr optimieren konnte.  
Wenn bei Dir alles steht, dann kannst Du das Teil auch sehr gerne mal mitnehmen und bei Dir etwas basteln..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#14
Mal ansehen und ausgiebig drüber quatschen würde mir schon vollkommen reichen. Ausleihen ist immer eine schwierige Geschichte.
Gruß Chris



Wer nicht selbst denkt, muss glauben was andere behaupten. Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Feierabendsegler's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#15
Ich habe grundsätzlich keine Probleme etwas zu verleihen. Es gibt einfach verschiedene Dinge, bei denen es keinen Sinn macht dass diese jeder kauft. 
Der DSP wurde bei mir zur genauen Ausmessung benutzt, nun stimmt jedoch soweit alles, also steht das Ding erstmal nutzlos rum.. 
Wer natürlich permanent mit DSP hören möchte, der benötigt schon einen eigenen, das ist klar.. 

Edit:
Eigentlich sind wir ja alle, mich natürlich eingeschlossen, total bekloppt. 
In meinem kompletten Bekanntenkreis benutzt lediglich eine Person einen DSP bei der Wiedergabe. 
Auch ich wehre mich dagegen, dabei wäre es nur konsequent einen DSP zu benutzen, denn nur mit diesem bekommen wir schließlich exakt das auf die Ohren, was auch auf der Platte ist. 
Die Geschwindigkeit des Plattentellers stellen wir doch auch mit Meßgeräten ein und nicht nach Gehör.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Lenni's post:
  • rowo, Jan, Feierabendsegler
Zitieren Return to top
#16
(02.10.23, 9:18)Lenni schrieb: Die Geschwindigkeit des Plattentellers stellen wir doch auch mit Meßgeräten ein und nicht nach Gehör.

Die meinst die Äpp aufm Händi, die ist ungefähr so genau wie meine Ohren.  Tongue

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#17
(02.10.23, 9:36)höanix schrieb:
(02.10.23, 9:18)Lenni schrieb: Die Geschwindigkeit des Plattentellers stellen wir doch auch mit Meßgeräten ein und nicht nach Gehör.

Die meinst die Äpp aufm Händi, die ist ungefähr so genau wie meine Ohren.  Tongue

Gruß Jörg

Eigentlich meine ich die gute alte Strobo Scheibe..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#18
Es gibt halt die Möglichkeit Unzulänglichkeiten des Raumes oder der Lautsprecher ein wenig auszugleichen. Aber das kann ja jeder gerade so machen wie er mag.

Es gibt viele Wege, die nach Rom führen. Nur einer ist der kürzeste. Auf diesem sieht man aber auch am wenigsten. Welcher da der Richtige ist, kann denke ich keiner sagen
Gruß Chris



Wer nicht selbst denkt, muss glauben was andere behaupten. Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Feierabendsegler's post:
  • rowo
Zitieren Return to top
#19
Ich muss wirklich mal meine Klonwall fertig bauen. Die werden ja aktiv per DSP betrieben (ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob ich die klassische Weiche überhaupt einbauen soll, da diese ja nur bei passivem Betrieb zum Einsatz kommen würde)
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#20
Ach, das fertig stellen wird vollkommen überbewertet, meine Flat 8 warten auch darauf. Angel 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • rowo, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste