Roger Waters - the dark side of the moon redux
#11
(12.10.23, 8:25)Darkstar schrieb: Daher höre ich mir solche Sachen vor dem Kauf erst einmal über einen Streamingdienst an.

Mal so, mal so ... aber Sachen wo ich mir unsicher bin ob ich sie wirklich brauche streame ich auch erst einmal.  Cool

Ich finde zum Beispiel den originalen Gesangteil von "the great gig in the sky" absolut genial. Das kann man halt so nicht "nachbauen".

Obwohl ... bei der "Australian Pink Floyd Show" waren sie nah dran.  Big Grin

Hier mal was Lesenswertes zur Vokalimprovisation von Clary Torry.

Clare Torry Wiki
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt #13's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#12
(12.10.23, 11:17)#13 schrieb: ...

Ich finde zum Beispiel den originalen Gesangteil von "the great gig in the sky" absolut genial. Das kann man halt so nicht "nachbauen".

...

Das ist ja auch wirklich genial. 

[Video: https://youtu.be/VGX7RxsTNmo?si=qg-4nFuFpu4C4UWC]

Die Version vom Album Pulse mit Sam Brown, Loreley und Durga McBroom schafft es dann aber doch. Die gefällt mir tatsächlich sogar noch besser als das Original.

[Video: https://youtu.be/vWZ6hmHj2MA?si=Zx3XZ_T6RjSqu8Vp]

Die neuere Version kommt da nicht ran. Auch wenn es nicht schlecht ist.

[Video: https://youtu.be/Ke9y_yfwJtg?si=bEv5D55JDZUsEvMh]

Das was Waters daraus gemacht hat ist einfach nur schlecht.

[Video: https://youtu.be/MMWO8s6yGOA?si=gEhBP5pjmCYaUKXm]
Man erkennt den Titel praktisch nicht wieder
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • #13
Zitieren Return to top
#13
Ich habe heute mal mein „great gig in the sky“ ranking fest gelegt.  Cool

Platz 1 : Das Orignal

Platz 2 : vom  Album „the dark side of the moin - live at wembley 1974

Platz 3 : von der Pulse

Mehr Versionen habe ich nicht  Shy
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt #13's post:
  • Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste