Knosti Disco-Antistat
#11
Ich wasche meine Platten auch mit einer Knosti und nutze die fertige Mischung von Knosti. Ich habe bis jetzt noch keine weißen Rückstände irgendwelcher Art auf den Platten oder an der Nadel gehabt.
Grüße Jörg 

Gehört wird mit Technics 1200 GR, Saba PSP 248 und National Panasonic  SG5090
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Schmiddi's post:
  • Lenni, Jan
Zitieren Return to top
#12
Weiße Rückstände habe ich die Woche auf Platten beim TmV gesehen.
Allerdings lagen die au'm Hof und es hatte geschneit Big Grin
Gruß Detlef
[-] Die folgenden 2 users Gefällt dettel's post:
  • Jan, Lenni
Zitieren Return to top
#13
Kein Kommentar zur Aussage eines selbsternannten Gottesmannes (das alleine sagt schon eine Menge aus...) - weil das dann sicherlich ausarten würde. 
Und das vermeide ich schon so lange, wie ich hier bin... Angel

th_up
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
Zitieren Return to top
#14
Hallo, ich habe jetzt mal eine gewaschene Platte von gestern abgespielt, ich konnte jetzt auch augenscheinlich keine Rückstände sehen.
Vielleicht stimmte mal das Mischungsverhältnis von der Originalplöre nicht, so das einige User mit ihren Platten nach der Wäsche nicht zufrieden waren.
Mir gefällt auch nicht das man User als unfähig für das bedienen einer ollen Knosti darstellt.
Ich wollte nur mein Geburtstagsgeschenk hier zeigen !!

Auch der Vergleich mit Schnee der irgendwo liegt, ist völlig vom Thema Meilenweit entfernt. Man muss sich nicht Lustig machen was einige sehr geschätzte User schreiben....

Gruß Joachim
Zitieren Return to top
#15
(10.12.23, 16:28)OMEGA schrieb: ...
Auch der Vergleich mit Schnee der irgendwo liegt, ist völlig vom Thema Meilenweit entfernt. Man muss sich nicht Lustig machen was einige sehr geschätzte User schreiben....

Gruß Joachim

Man muss aber auch nicht alles so ernst nehmen.
Guidos Kommentar war einfach nur eine lustige Anspielung auf das Wetter der vergangenen Tage. Er hat hier keinen in irgendeiner Weise komisch angesprochen. So etwas sollte muss immer drinn sein.
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#16
Dann ist die Knosti doch eine gutes Geburtstagsgeschenk!  Rolleyes

Viel Spaß beim Platten waschen Joachim.🎅
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Zitieren Return to top
#17
(10.12.23, 16:47)Nudel schrieb: Dann ist die Knosti doch eine gutes Geburtstagsgeschenk!  Rolleyes

Viel Spaß beim Platten waschen Joachim.🎅

Dankeschön Guido.. Smile
Zitieren Return to top
#18
(10.12.23, 11:48)Don_Camillo schrieb:
(10.12.23, 9:28)OMEGA schrieb: In irgendein Forum schrieb mal jemand, dass beim abspielen sich weiße Fäden an der Nadel gesammelt hat. Ich werde die Flasche verbrauchen und dann wieder mit meiner Standartmischung waschen.

Na ja, in aaanderen Foren schreiben halt auch mehrheitlich Charaktere, die keine Ahnung haben, was sie da eigentlich tun. Weiße Bällchen entstehen, dann wenn nicht ordentlich gewaschen, nachgespült oder abgesaugt wurde. Ist also bei einer Knosti einfach nur ein klares Indiz für eine gravierende Fehlbedienung.

Das was da passiert ist, dass noch angelöster Dreck in der Rille verblieben ist, den dann beim Abspielen die Nadel aus der Rille pult. Waschflüssigkeit kann es nicht sein, da diese verdunstet. Deshalb ist das ein klarer Fall von Fehlbedienung und deshalb schrob ich auch ganz explizit, dass Diejenigen, die sowas berichten einfach keine Ahnung haben und mal wieder wie in aaanderen Foren üblich nur rumlabern.

Deshalb habe ich auch 2 Knosti.
Mit der einen wird gewaschen, mit der anderen gespült Cool
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt DUAL Tom's post:
  • Darkstar, Jan
Zitieren Return to top
#19
@jan,

Guidos Kommentar war einfach nur eine lustige Anspielung auf das Wetter der vergangenen Tage.

Ich habe mich doch nicht lustig gemacht.  Shy

Da hast du was verwechselt!
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Zitieren Return to top
#20
(10.12.23, 17:18)Nudel schrieb: @jan,

Guidos Kommentar war einfach nur eine lustige Anspielung auf das Wetter der vergangenen Tage.

Ich habe mich doch nicht lustig gemacht.  Shy

Da hast du was verwechselt!

Stimmt, das war Detlef aka dettel.
Sorry.

Aber am Kern ändert das nichts.
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste