Schlimme Stimmen
#31
(11.12.23, 21:39)#13 schrieb: Lemmy … keine Stimme und kann nicht singen.

Komm schon Jürgen!
Es gibt nichts schöneres, als im Halbsuff mit Lemmy zusammen Ace of Spades zu grölen.
Können wir gerne am 13.01. bei Jörch mal ausprobieren! Cool Big Grin
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt DUAL Tom's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#32
Bei The Headcat passt Lemmys Stimme super zum Blues. Glaubt man kaum. Motörhead ist natürlich Gschmaxach.

Viele Grüße

Roman
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Tornadone's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#33
Mich beschleicht der Verdacht, dass "schlimme Stimmen" eher als Synonym für "schlimme Musik" steht. Denn wenn man die Stimme von der Musik trennt, dann kann man nicht behaupten, dass Adele eine schlimme Stimme hat. Oder dass die Stimme von Phil Collins schlimm ist, aber die Stimme peter Gabriel nicht schlimm. die beiden haben eine verblüffend ähnliche Stimme. Abgesehen davon, sind doch sowohl Musik als auch Stimme beides Kategorien die sehr, sehr subjektiv sind. von daher gilt für mich der spruch: Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Grüße Jörg 

Gehört wird mit Technics 1200 GR, Saba PSP 248 und National Panasonic  SG5090
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Schmiddi's post:
  • Lenni, Frohwein, WBC
Zitieren Return to top
#34
100% Zustimmung...
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
Zitieren Return to top
#35
(12.12.23, 10:45)Schmiddi schrieb: Mich beschleicht der Verdacht, dass "schlimme Stimmen" eher als Synonym für "schlimme Musik" steht. 

OK, ja das macht Sinn. Also dann Hartrock, Glamrock, Metal und all seine noch mehr Krach produzierenden Abwandlungen, Trance, Techno, neuzeitliche und die ganz schlechten und schnulzigen alten Schlager aber auch vieles was man gemeinhin als Mainstream bezeichnet. 

Die Liste ist aber sich nicht vollständig und es gibt auch Unterschiede. Die Rocksachen sind für mich einfach nur Krach und kann ich wirklich überhaupt nicht anhören, bei einem Techno-, Trance- oder Schlagerstück im Radio schalte ich dagegen nicht sofort ab und wähle erst bei anhaltender Wiederholung einen anderen Sender.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Schmiddi, Lenni
Zitieren Return to top
#36
Oh ich habe noch einen mit einer wirklich schlimmen Stimme. Ganz sicher kein schlechter Musiker, aber wenn er singt, ist alles dahin: Neil Young.
Ich kann das Gequieke nicht hören. Das ist wirklich schlimm.

Das krasse Gegenteil ist für mich Tom Waits. Der hat ganz sicher keine tolle Stimme, aber wie er sie einsetzt und aus Defiziten Qualitätsmerkmale macht, ist wirklich ungewöhnlich und ich höre ihn sehr gern.
Bei Lemmy geht es ein wenig in die gleiche Richtung, aber die Musik ist oft etwas anstrengend
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • S. Custom, Lenni
Zitieren Return to top
#37
Schlimme Musik gibt es nicht!

Jeder hat seinen eigenen Geschmack und deshalb gefällt nicht allen die Musik, aber trotzdem hat jedes Lied ein paar Fans.
Musik ist Kunst und soll auch nicht jedem gefallen, sonst wäre sie zu beliebig.

Grönemeyers Stimme finde ich auch nicht gut, trotzdem höre ich ab und zu seine Musik, bei Lindenberg ist es genau so.
Whitney Houston und Mariah Carey haben großartige Stimmen aber leider kaum gute Lieder. Cool

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Schmiddi
Zitieren Return to top
#38
Also Lemmy kann ich mir sogar wirklich gut geben..

Auch hier mag ich seine Version mehr als die gute original Version.
https://youtu.be/J06yQb4lbPk?feature=shared
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • DUAL Tom
Zitieren Return to top
#39
(12.12.23, 10:03)DUAL Tom schrieb:
(11.12.23, 21:39)#13 schrieb: Lemmy … keine Stimme und kann nicht singen.

Komm schon Jürgen!
Es gibt nichts schöneres, als im Halbsuff mit Lemmy zusammen Ace of Spades zu grölen.
Können wir gerne am 13.01. bei Jörch mal ausprobieren! Cool Big Grin

... richtig ! "grölen" nicht "singen".  th_up th_up th_up

Und ich gebe zu "God was never on your side" mag ich sehr gerne ... trotz der Stimme.  Big Grin
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 3 users Gefällt #13's post:
  • space_zone, DUAL Tom, Lenni
Zitieren Return to top
#40
zu #33 , Jörg, da stimme ich dir auch 100% zu. Aber," Who to fuck is Adele" ? Meinst du das Mädel, das hin und wieder im Allerweltsgedudel, des Radios zu hören ist? Zuordnen könnte ich da nicht einen Song! Hat die auch einen Nachmamen?

Gruss
Rainer
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Q60's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste