Zeigt eure Tapedecks
(01.02.24, 7:43)Spitzenwitz schrieb:
(31.01.24, 23:43)dettel schrieb: Ein Deck dass ich leider verkauft habe Angry 

(31.01.24, 23:47)Jan schrieb: Das sieht auf jeden Fall mal cool aus

Gehört aber nicht zu den wartungsarmen Teac Geräten, was sich auf die Laufwerk-Elektronik bezieht.

Dieses Gerät kenne ich leider nicht, aber schön ist es wirklich.. 
Das bisschen was ich an Tapedecks von Teac kenne, war aber insgesamt recht logisch aufgebaut. 
Und ich denke, besonders bei den DD Modellen gibt es nicht wirklich viele Baustellen, oder sehe ich das falsch?
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
Heute ist das Tape von Jan-Cedric angekommen.
ABspielen klappt schon mal gut Wink 
Soo langsam wird meine Bude voll Confused Big Grin 
       
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 8 users Gefällt RHK's post:
  • ZeiMacer, rowo, space_zone, Siggi69, dettel, Lenni, DUAL Tom, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
Was ich absolut stylisch finde ist das Phonomöbel unter deinem neuen 1200er................ Wink
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 5 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Darkstar, Lenni, Oldschool, Jan, RHK
Zitieren Return to top
Klasse Rolf! th_up
Jetzt noch den Karton, silber lackieren und das ist richtig stylisch bei Dir in der Bude! Big Grin
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 5 users Gefällt DUAL Tom's post:
  • space_zone, Darkstar, Lenni, Oldschool, RHK
Zitieren Return to top
(01.02.24, 8:55)Lenni schrieb: Dieses Gerät kenne ich leider nicht, aber schön ist es wirklich.. 
Das bisschen was ich an Tapedecks von Teac kenne, war aber insgesamt recht logisch aufgebaut. 
Und ich denke, besonders bei den DD Modellen gibt es nicht wirklich viele Baustellen, oder sehe ich das falsch?

Doch, die Kondensatoren auf der sehr schwer zugänglichen Platine des Direktantriebmotors laufen aus, was sich dadurch bemerkbar macht,
das die Geschwindigkeit zunächst nicht mehr konstant bleibt und später immer mehr zunimmt. Es endet in einer etwa doppelt so schnellen Bandgeschwindigkeit.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
(01.02.24, 17:45)Spitzenwitz schrieb: Doch, die Kondensatoren auf der sehr schwer zugänglichen Platine des Direktantriebmotors laufen aus, was sich dadurch bemerkbar macht,
das die Geschwindigkeit zunächst nicht mehr konstant bleibt und später immer mehr zunimmt. Es endet in einer etwa doppelt so schnellen Bandgeschwindigkeit.

Ich hatte da keine Probleme mit, kann aber auch nicht sagen was aus dem Gerät nach dem Verkauf geworden ist.

Einkauf 1991

   
   
Das 890 hatte noch ne Klappe vor den Bedienelementen
   
Gruß Detlef
[-] Die folgenden 5 users Gefällt dettel's post:
  • ZeiMacer, space_zone, DUAL Tom, Jan, Lenni
Zitieren Return to top
DM,das waren noch Zeiten Wink
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 2 users Gefällt RHK's post:
  • Lenni, Oldschool
Zitieren Return to top
Überraschend hochwertiges Gerät, welches sich in keine Anlage harmonisch einfügt, die nicht Braun Atelier heißt...

Braun C3

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 10 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • ZeiMacer, rowo, space_zone, DUAL Tom, darwin, low_fi, Jan, dettel, Lenni, Schmiddi
Zitieren Return to top
Das ist aber auch häßlich
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
Ich mag die Braun Atelier Serie. Zur Zeit drücke ich mich aber noch drum herum, davon eine komplette Anlage in weiß/hellgrau zu kaufen.
Kommt aber sicher irgendwann mal
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Jan's post:
  • rowo, darwin, Lenni, low_fi
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste