Die 1000000$ Soundanlage
#11
Jan schrieb "Marschmusik hört man entsprechend dann wohl beser im Freien. " 

Am besten garnicht Dodgy 

Ich empfinde das auch als ziemlich grausig. Dann lieber 10 Anlagen zu 100000 €

Gruss
Rainer
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Q60's post:
  • Spitzenwitz, rowo, Lenni
Zitieren Return to top
#12
Puh, ich finde ja spannender dass über die Hälfte der Musikhörer nicht müde werden zu betonen dass sie keine High Ender wären, sich das große Besteck auch nie und nimmer auszahlen kann und dann doch und vollkommen ungeniert die Gaffer in der ersten Reihe stellen😂

Ich sage dagegen immer, dass es mir um technische Wiedergabequalität geht und mich findet man deshalb erst gar nicht um Showroom wo der Rest sich vorne drängelt und derartige Zeitungsartikel lassen mich dann nur müde lächeln oder gleich weiterblättern
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Guest's post:
  • Feierabendsegler, low_fi, fr.jazbec, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#13
Ich war ja nun so langsam durch's lernende Lesen der Meinung, dass ein Mehr an Chassis eher auch mehr Probleme macht Huh 

Und jetzt sehe ich hier die Extreminterpretation von Säulenlautsprechern mal drei...

Einer meiner Wünsche ist derzeitig eine überschaubare Hörumgebung mit zwei Punktschallquellen.
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt rowo's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top
#14
Die Lautsprecher sitzen vermutlich in Line-Arrays und dort heben sich viele Störungen auch wieder auf, wenn der Abstand nicht zu gering ist.
Kleine Schallquellen sind natürlich viel einfacher, können aber nun mal keine großen Pegel
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#15
Ich denke die Lautsprecher sind den Infinity IRS V bzw. Genesis Prime nachempfunden. Da funzt es ja auch(und die gefallen mir sogar echt gut. Jedenfalls finde ich die deutlich interessanter als die üblichen BBC 2wegeriche mit Exposure Amp🥱).
Gruß Rüdiger 
Zitieren Return to top
#16
(16.01.24, 18:34)rowo schrieb: Ich war ja nun so langsam durch's lernende Lesen der Meinung, dass ein Mehr an Chassis eher auch mehr Probleme macht Huh 

Und jetzt sehe ich hier die Extreminterpretation von Säulenlautsprechern mal drei...

Einer meiner Wünsche ist derzeitig eine überschaubare Hörumgebung mit zwei Punktschallquellen.

(16.01.24, 18:42)Jan schrieb: Die Lautsprecher sitzen vermutlich in Line-Arrays und dort heben sich viele Störungen auch wieder auf, wenn der Abstand nicht zu gering ist.
Kleine Schallquellen sind natürlich viel einfacher, können aber nun mal keine großen Pegel

Es sind im Endeffekt dreiwege Lautsprecher ausgeführt als Line Arrays.

Dieser Mann hat meinen vollsten Respekt und ich gönne es ihm von Herzen, dass er seine letzten Lebensjahre seinen Traum genießen konnte.

Meins ist es nicht. Ich würde nie soviel Aufwand und Geld für meinen Musikgenuß aufwenden. Über die Sinnhaftigkeit des Ganzen braucht niemand sinnieren. Für ihn machte es Sinn und nur das zählt.
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 7 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • rowo, DUAL Tom, fr.jazbec, Jan, #13, Lenni, Oldschool
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste